Beissfaul wegen Hitze ?

sebastian

Hechtfänger :)
Naja so tief ist es ja nicht und mit den kleinen Lauben hab ichs schon probiert und eine 4.5kg Hecht gefangen allerdings über Nacht.
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
Bei der Hitze haben bei uns die Köfis immer zwischen 20:30 und 21:30 Uhr gebissen (aber nur, wenn ich sie mit Sensas 3000 grand gardons angelockt hatte).

Allerdings hat dann nachts nichts mehr auf die Köfis gebissen (ausser Rotwangenschildkröten!!! Ja, die haben ein paar Tierliebhaber bei uns ausgesetzt!)

Selbst Karpfen sind bei uns in der Hitze sehr beissfaul geworden.
 

posengucker

Member
Schön langsam dürfte es wieder losgehen.

Konnte vorgestern am Abend einen Schuppi mit 5,5 Kilo und einen kleinen Zander überlisten. Die Fische sind auch hörbar wieder aktiver (laufend laute Pflatscher).
Vor 3 Wochen war es noch ganz ruhig, sowohl mein Piepser als auch die Wasseroberfläche.

Grüße
Posengucker
 
Oben