Belly Boat und Zubehör

Queequeg

Trollinghanse
AW: Belly Boat und Zubehör

Moinsen,
dann möchte ich auch mal mein Gerümpel präsentieren.
Greife damit direkt auf Dorsch an, Trutten sind aber auch immer wieder herzlich willkommen.

Belly Boat:
Caddies - Ringformat mit LKW-Schlauch

Rettungsweste:
Secuma mit 150 N Auftrieb

Flossen:
Fabrikat:??? Bin aber zufrieden

Wathose:
5mm Neopren von RT und bin damit überhaupt nicht zufrieden, da schön undicht im Schritt-brrr

Ruten:
RST-Supirior Eigenbau 3m, WG 15-30g
Shimano Catana 2,4m, WG 15-35g

Rollen:
Multi - ABU Ambassadeur Syncro
Stationär - Spro Red Arc 10400

Schnur:
15er Geflecht Fire-Line, Spider Wire zuzüglich Mono-Vorfach


Köder:
Vorwiegend Snabs (selbst bemalt) zw. 20 - 27g. Ab und an auch mal ninn Gufi

Zubehör und Lebensretter:
Kompass
Handy im Aquapack
Leuchtmonition
Anker
2. Mann
Keine Getränke



 

Timmy4903

Member
AW: Belly Boat und Zubehör

Bellyboot: Guideline Drifter
Weste: Secumar mit 275N
Flossen: muss ich mal schauen, auf jeden Fall 100% zufrieden
Wathose: 5mm RT
Rute: Spro Henk Simonz in 2,10m und eine Rute von Ultimate 2,10m (die zum Grundangeln)
Rolle: Shimano Exage 4000RA
Sehne: 15er Fireline und 25er monofil
Köder: diverse Minipilker um die 30-50g, Grundmontage für Platte (einfach ne Brandungsvorfach) und Wasserkugel für Hornis (dat schockt so dermaßen)
Diverses: Handy, Echolot Lowrance X-25, Knüppel, Messer, Aterienklemme, Anker, Trinken, Kippen (-dose), 2. Mann(!!!)

Ich bin ja immer noch am Überlegen wie ich meine Idee eines Schwimmgrilles am besten realisieren kann|supergri
 

cozmo

analdehna
AW: Belly Boat und Zubehör

und was man auch noch sehr braucht beim bb fischen sind fische!!!!:vik:
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Belly Boat und Zubehör

So, das RT-V ist ausgetauscht gegen ein Guideline Drifter.
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: Belly Boat und Zubehör

Wie gesagt, welche Vorteile bringt dir das? #h

...außer das du weniger Zinseinnahmen auf deinem Extrakonto verbuchen kannst wie sonnst. :m

Und Windanfälliger ist es außerdem, aber was wissen schon die älteren BB-Fahrer die mit ihrem RT zufrieden sind...
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Belly Boat und Zubehör

Ich habe mich der Sicherheit wegen für das Drifter entschieden weil es 4 Luftkammern hat.
Da ich das Teil gebraucht gekauft habe war es auch nicht wirklich teuer.
 

Mefo23

Küstenfischer
AW: Belly Boat und Zubehör

Was hast denn bezahlt? habe es neu mit Flossen für 259Euro gekauft, fand es günstig und die Flossen sind auch echt gut. Und Versand war kostenlos.
 

HyFisch

New Member
AW: Belly Boat und Zubehör

Belly Boat
Togiak

Rettungsweste
Irgend ne selbstaufblasende

Flossen
Fast die Gleichen wie die von Angel-Domäne

Rute
Noch ne Balzer Atlantik, wir bald ersetzt

Rolle

Mitchell Avoket Gold
Shimano Catana
Shimano Nexave

Köder


Gummifische
Snaps

Wathose
Ron Thompson Dakota

Gruß Hy Fisch
 
R

robert07

Guest
AW: Belly Boat und Zubehör

moinsen!
vielleicht falscher thread, aber ich wollt kein neues eröffnen.

bei e..y wird das belly "black stalker" zu moderaten preisen vertickt. ich weiß, man soll an der sicherheit nicht sparen. aber bei 4 luftkammern ist es definitiv sicherer als mein gefährt. hab einen ring noch aus dem letzten jahrtausend und ein v, welches ich vor einem jahr geschenkt bekommen hab. beide mit nur einer hauptkammer und zusätzl. aufblasbarer rückenstütze. will mir nicht vorstellen, was passiert, wenn die hauptkammer ein loch bekommt, 200m vom ufer entfernt. die rückenstütze trägt einen bestimmt noch. doch man müßte ja erstmal aus dem belly raus und sich dann irgendwie an dem ding festhalten (worst case|scardie:). mir grauts vor so einer vorstellung.
zurück zu meiner frage: taugt das teil was? für so kleines geld kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. praxistaugliche und gut verarbeitete modelle wurden ja schon hier ausfühlich beschrieben und soweit ich mich erinnere, kostet keins von denen unter 200-250 euronen.
also, hat jemand von euch das teil? wie ist die verarbeitung, reißverschlüsse, sitzposition?
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Belly Boat und Zubehör

#6 Hast Deine Frage doch schon selbst beantwortet...
Qualität hat ihren Preis, und die erkennst Du an vielen Details, wie z.B. Ventile Schlauch Nähte usw.!
Was nützen Dir 4 Kammern, die beim Paddeln schlagartig durch die Naht flutschen, und dann evt. auch noch platzen...oder du fährst für 30€ Spritgeld an die Küste, und die Ventile blasen ab..Überleg Dir mal, was Dich ein Angeltag mit Anfahrt, Rückfahrt und Ködern kostet....
Lass es lieber sein, und bleib bei den bekannten Herstellern.
oder noch besser: sparen, und dann kajak kaufen
|rolleyes

Piet
 
R

robert07

Guest
AW: Belly Boat und Zubehör

die anfahrt kost mich kaum was, wohn direkt an der ostsee. aber mit dem rest hast du natürlich recht. das black stalker ist zum "sofort kaufen" für 120€ zu haben. das bekannte v von RT kostet ca. 100€ und das finden viele user gut (ich übrigens nicht). wollt mich einfach bißchen informieren und eure meinung hören. einen kajak werd ich mir wohl nicht kaufen. sieht wohl zu komisch aus auf einen arosa :).
 

henni82

Member
AW: Belly Boat und Zubehör

grüsst euch...
dieses we kam mein rt v-shape. und naja was soll ich sagen!? ********...
naht gerissen!!
glücklicherweise nicht auf der ostsee!
habe bei ebay unter float tupe, nen oustcast togiak gefunden für fast das gleich geld! mit versand umgerecht 160juros und nen paar zerquetschte!
nach nem stalker habe ich auch nachgeschaut und musste feststellen das dies aus dem gleichen stoff besteht! rt und das stalker haben beide 420 denire!!

hat einer beim togiak nen echolot montiert?
wenn ja wäre interessant zu wissen, wo ihr den und wie ihr den geber angebracht habt!

grüsse
 

GuidoOo

Move It !
AW: Belly Boat und Zubehör

Belly Boot:
JW Outfitters "SCOUT"
Rettungsweste:
AWN-Automatikweste mit 150N Auftrieb
Flossen:
Shakespeare Float Tube Fins
Ruten:
-Berkley Signa Salmon 3,10m 9-41g
-Sänger Auqantic Light Pilk 2,45m -120g
(Da kommen noch richtige BB-Ruten)#6
Rollen:
-Shimano Stradic 2500 FB mit 0.12er Spiderwire Invisi Braid
-Spro Red Arc 10400 mit 0.12er Spiderwire Invisi Braid
-Penn Sargus 4000 mit 0.17er Spiderwire Code Red
Köder:
Blinker,Pilker,Wobbler,Wattie u.v.m!
Watbüx:
Cormoran Wathose
Zubehör:
-Anker
-Ruder
-Echolot (Eagle Cuda 168)
-3er Rutenhalter (Selfmade)

Naja, unten nochmal nen paar Bilder!
Könnten auch henni helfen!
Achja, ist alles heute NAcht zwischen 22 und 2 Uhr entstanden!
 

Anhänge

  • BellyrutenhalterOben.jpg
    BellyrutenhalterOben.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 441
  • Echolotgeberstangenhalter.jpg
    Echolotgeberstangenhalter.jpg
    30 KB · Aufrufe: 386

loki73

Member
AW: Belly Boat und Zubehör

hallo GuidoOo

es gibt halt sehr kreative nachtaktive bastler, du musst einer davon sein.

den kabelkanal würd ich im einsatz aber einen deckel verpassen. wenn du wellenbewegung hast und der kanal splittert dir kaputt macht es vielleicht zisch.

aber ansonsten sieht es gut aus. vorallem die idee mit dem echogeber find ich klasse.

naja und rutentechnisch wolltest du dir ja noch was anderes holen.
 

GuidoOo

Move It !
AW: Belly Boat und Zubehör

Danke Loki=)

Wenn das mit dem Kabelkanal so einfach ginge!
Er muss offen sein...undzwar aus folgendem Punkt:
Ist der Kabelkanal geschlossen, und ich gurte diesen am BB fest, dann hat er nur EINEN Druckpunkt...In der Praxis heißt das, er wackelt leichter hin und her!
Deswegen bin ich auch von den Einfachen Rutenhaltern mit Rohr und Spangurt weggangen ;)

Bei mir ist er offen, und hat somit ZWEI Druckpunkte, auf die sich das Gewicht verteilt und er wackelt somit garnicht mehr hin und her! Außerdem wird das BB nicht eingedrückt ;)

Aber danke für den Tip, der Kanal ist soweit aber noch recht flexibel und ich hoffe nicht, dass er splittern wird!#t
Gerade bin ich dabei das Ankerseil gut zu befestigen ;)
 

GuidoOo

Move It !
AW: Belly Boat und Zubehör

Danke Loki=)

Wenn das mit dem Kabelkanal so einfach ginge!
Er muss offen sein...undzwar aus folgendem Punkt:
Ist der Kabelkanal geschlossen, und ich gurte diesen am BB fest, dann hat er nur EINEN Druckpunkt...In der Praxis heißt das, er wackelt leichter hin und her!
Deswegen bin ich auch von den Einfachen Rutenhaltern mit Rohr und Spangurt weggangen ;)

Bei mir ist er offen, und hat somit ZWEI Druckpunkte, auf die sich das Gewicht verteilt und er wackelt somit garnicht mehr hin und her! Außerdem wird das BB nicht eingedrückt ;)

Aber danke für den Tip, der Kanal ist soweit aber noch recht flexibel und ich hoffe nicht, dass er splittern wird!#t
Gerade bin ich dabei das Ankerseil gut zu befestigen ;)
 

Mathias67

Klabauterfrettchen
AW: Belly Boat und Zubehör

Ui da habe ich ja noch ne Menge vor mir....
Auch mich hat der BB Virus erwischt. Gleich nach dem ersten Ausflug auf der Ostsee mit einem geliehenen BB war es um mich geschehen.
Ich bin gerade seit einigen Tagen dabei und recherchiere wo ich den ein gutes günstiges und trotzdem sicheres BB herbekomme.
Latürnich strandet man dabei auch an der Seelefängerküste von Eiblei. Naja watt ich da so gesehen habe fand ich ja schon ganz tauchlig.
Und nun habe ich, Dank an alle die hier gepostet haben, endlich auch mal einige gute Tipps zum gesamten Equipment das da noch von mir besorgt werden muß.
Schade nur das ich mit dem drucken der Scheine nicht so richtig voran komme sonst würde ich wohl dieses Jahr in meinem eigenen Kahn den Hornhechten das Leben schwer machen.
Egal.....was ich eigentlich nur sagen wollte....
tolles Thema das hier gestartet wurde.
Ich hoffe das es noch viele Berichte geben wird und ich den einen oder anderen Schreiberling irgendwann auf dem Wasser wiedertreffen werde.
PetriHeil an alle BB begeisterten
 

Belly_gaga

Kajak Fischer
AW: Belly Boat und Zubehör

Moin Leute ich wollte nur mal erzählen das ich mein Ron Thomsen
Belly V Form ,mit Flossen, Luftpumpe und Rutenhalter für selbstabholer zu verkaufen habe ich werde demnächst mit was anderem auf dem Wasser sein

schön Gruß
#h#h#h
 

Anhänge

  • DSCI0162.jpg
    DSCI0162.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
AW: Belly Boat und Zubehör

Hallo zusammen weis nicht ob das hier rein gehört, wollte mal fragen was ihr für Flicktzeug benutzt? Habe nämlich in meinem BB ein Loch und habe es gerad probiert mit herkömmlichen Fahrradflicken zu flicken war aber vergebens! Gibt es da extra Bootsflickzeug oder habe ich mich einfach nur dämlich angestellt ( glaube ich aber ehr nicht )
Schöne Grüße
 
Oben