Bericht über Schleppangelverbot

hopppe

Member
Heute abend soll es um 19:30 soll es im NDR Regionalprogramm für MV ein Bericht übers Schleppangelverbot in MV geben.(Habe ich im Bootsanglerclub gelesen)
Gruß
Axel
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Bericht über Schleppangelverbot

Findet sich auch in der Mediathek
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Bericht über Schleppangelverbot

Ich finde es garnicht so schlecht,die verdienen sich dumm und dusselig mit ihrer Schleppangelei auf Meerforellen und beteiligen sich mit Null Cent an Besatzmaßnahmen oder ähnlichen Maßnahmen.Meinetwegen sollen sie vom Gewinn X Prozent in Besatzmaßnahmen Investieren,dann können die Meinetwegen Tag und Nacht fangen.Aber so finde es im Moment nur Richtig was man da vor hat.Ist aber auch nur meine Meinung.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Bericht über Schleppangelverbot

erstmal schlau machen bevor man solche Thesen in die Welt setzt !!!!
allein der BAC hat in den letzten Jahren über 40.000 EUR in Meerforellenbesatz investiert !
kannst du dir gern über den Bootsanglerclub weitere Infos holen !
Abgesehen davon das die Schleppangler oft auch in weiteren Vereinen Mitglied sind wo auch Elektrofischen, Abstreifaktionen und Besatzmaßnahmen durchgeführt werden !
Könnte dir da ziemlich schnell nen paar Vereine auftzählen ...
soviel mal zu deiner Meinung #q


das Thema wurde aber anderweitig schon genug durchgekaut ... Fischer die ihre Netze im Frühjahr mit braunen Meerforellen voll haben, welche dann als "Ostseelachs" verkauft werden kommen komischerweise gar nicht zur Ansprache !
Das da ein paar guiding Unternehmen von leben ist die eine Sache, das damit alle Angler über einen Kamm geschoren werden sicher die andere ....
 
Zuletzt bearbeitet:

hopppe

Member
AW: Bericht über Schleppangelverbot

Ich finde es garnicht so schlecht,die verdienen sich dumm und dusselig mit ihrer Schleppangelei auf Meerforellen und beteiligen sich mit Null Cent an Besatzmaßnahmen oder ähnlichen Maßnahmen.Meinetwegen sollen sie vom Gewinn X Prozent in Besatzmaßnahmen Investieren,dann können die Meinetwegen Tag und Nacht fangen.Aber so finde es im Moment nur Richtig was man da vor hat.Ist aber auch nur meine Meinung.
Wir beteiligen uns schon an Besatzmaßnahmen,nehmen auch keine Fische mit Laichmerkmalen aus dem Wasser.Außerdem verdiehnen wir auch kein Geld mit unseren Fischen,es kann bestimmt einzelne Leute geben die das machen.Schwarze Schafe gibt es aber überall.
Gruß
Axel
 

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: Bericht über Schleppangelverbot

Ich finde es garnicht so schlecht,die verdienen sich dumm und dusselig mit ihrer Schleppangelei auf Meerforellen und beteiligen sich mit Null Cent an Besatzmaßnahmen oder ähnlichen Maßnahmen.Meinetwegen sollen sie vom Gewinn X Prozent in Besatzmaßnahmen Investieren,dann können die Meinetwegen Tag und Nacht fangen.Aber so finde es im Moment nur Richtig was man da vor hat.Ist aber auch nur meine Meinung.

Ich bin ganz deiner Meinung, und auch gegen das Schleppangeln. Es hat einfach nichts mit Angeln zu tun in mein Auge ist es Fischräuberei. Sollen sie doch Angeln so wie es beim Angler üblich ist, Angel in der Hand und Kurbeln und nicht mit dem Boot solange übern Teich fahren bis was hängen bleibt. Das hat nichts mit dem Angelsport gemeinsam.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Bericht über Schleppangelverbot

Ich finde es garnicht so schlecht,die verdienen sich dumm und dusselig mit ihrer Schleppangelei auf Meerforellen und beteiligen sich mit Null Cent an Besatzmaßnahmen oder ähnlichen Maßnahmen.Meinetwegen sollen sie vom Gewinn X Prozent in Besatzmaßnahmen Investieren,dann können die Meinetwegen Tag und Nacht fangen.Aber so finde es im Moment nur Richtig was man da vor hat.Ist aber auch nur meine Meinung.
#q#q|abgelehnmach dich schlau, bevor du so etwas schreibst.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Bericht über Schleppangelverbot

Ich bin ganz deiner Meinung, und auch gegen das Schleppangeln. Es hat einfach nichts mit Angeln zu tun in mein Auge ist es Fischräuberei. Sollen sie doch Angeln so wie es beim Angler üblich ist, Angel in der Hand und Kurbeln und nicht mit dem Boot solange übern Teich fahren bis was hängen bleibt. Das hat nichts mit dem Angelsport gemeinsam.
einer kurbelt den blinker. ein andere zieht ihn hinterm boot her. bist du jetzt der bessere ( der wahre angler ). man man man
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Bericht über Schleppangelverbot

frag ich mich auch ...
und "Fischräuberei" zeigt wieder was von hohem Sachverstand #d wenn ich da an so diverse erfolglose Ausfahrten letztens denke ...
aber so ist es halt ... solange jeder nicht persönlich betroffen ist und das Angeln nur für andere ungerechtfertigt reglementiert wird ist für die alles gut - aber wehe selber betroffen, dann gehts gejammer los ...
 

mathei

Well-Known Member
AW: Bericht über Schleppangelverbot

genau so ist es jörg.
ich verurteile auch keinen karpfenangler, der tagelang ein paar hundert kilofutter ins wasser schmeist und dann angelt.
ist halt seine art zu angeln.
und wenn er irgendwo unterstützung braucht, bekommt er die auch von mir.
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Bericht über Schleppangelverbot

Ich bin ganz deiner Meinung, und auch gegen das Schleppangeln. Es hat einfach nichts mit Angeln zu tun in mein Auge ist es Fischräuberei. Sollen sie doch Angeln so wie es beim Angler üblich ist, Angel in der Hand und Kurbeln und nicht mit dem Boot solange übern Teich fahren bis was hängen bleibt. Das hat nichts mit dem Angelsport gemeinsam.

sehr tolle aussage von dir |peinlich,
mal wieder ein beweis wie einig die anglerschaft untereinander ist |gr:
wir sind unser image selber schuld :c
noch ein paar mit dieser einstellung, dann wird es den hobbyangler nur noch im meeresmuseum zu besichtigen sein #q#q#q#q
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Bericht über Schleppangelverbot

Es scheinen einige immer noch begriffen zu haben wo das hier hinführt.
Stückchen für Stückchen wird unser Hobby eingeschränkt (Nachtangelverbot, Totschlaggebot, etc.) und immer nur die betroffene Gruppe versucht etwas dagegen zu unternehmen.

Ist noch gar nich solange her, das es um Einschränkungen im Winterlager Stralsund ging! Und obwohl ich in Stralsund so gut wie nie angel, hat es mich gekümmert.

Solange es solche Typen wie euch (blinkerkatze&wildeshauser) ignorant nur ihren kleinen Kosmos kennen und keinen Gedanken um die gesamte Angelei haben. Ja solange werden sie uns weiter einschränken und uns irgendwann an den Drillsimulator setzen, weil wir an den Gewässern nichts verloren haben.

@blinkerkatze
was war nochmal deine Lieblingsangelmethode?
@wildeshauser
was war nochmal deine Lieblingsangelmethode?

eigentlich egal, ist nicht meine und wird von mir aufs schärfste kritisiert *sarkasmusmodus off*
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Bericht über Schleppangelverbot

Neid und Missgunst sind so alt wie die Menschheit. Lohnt nicht, sich darüber aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lammi

Member
AW: Bericht über Schleppangelverbot

Es scheinen einige immer noch begriffen zu haben wo das hier hinführt.
Stückchen für Stückchen wird unser Hobby eingeschränkt (Nachtangelverbot, Totschlaggebot, etc.) und immer nur die betroffene Gruppe versucht etwas dagegen zu unternehmen.

Ist noch gar nich solange her, das es um Einschränkungen im Winterlager Stralsund ging! Und obwohl ich in Stralsund so gut wie nie angel, hat es mich gekümmert.

Solange es solche Typen wie euch (blinkerkatze&wildeshauser) ignorant nur ihren kleinen Kosmos kennen und keinen Gedanken um die gesamte Angelei haben. Ja solange werden sie uns weiter einschränken und uns irgendwann an den Drillsimulator setzen, weil wir an den Gewässern nichts verloren haben.

@blinkerkatze
was war nochmal deine Lieblingsangelmethode?
@wildeshauser
was war nochmal deine Lieblingsangelmethode?

eigentlich egal, ist nicht meine und wird von mir aufs schärfste kritisiert *sarkasmusmodus off*
Ganz meiner Meinung,da braucht man nichts mehr zu sagen.Schade das es unter uns Anglern immer solche Egos gibt,so kommen wir nicht voran und müssen uns irgendwann aufs angeln im Feuerlöschteich beschränken. Ohne Boot natürlich.:c
 

Holger15

Member
AW: Bericht über Schleppangelverbot

Wenn ich so einen Mist lese! Die Guides verdienen sich dumm und dämlich! Werdet doch selber Guide! Dann seid Ihr Ruckzuck Stinkreich! Gehört überhaupt nichts dazu. Das Geld kommt von alleine.
Ich war früher selbst mit geliehenen Booten unterwegs. Alle Guides die ich dabei kennengelernt habe, waren mehr als kleinlich, was die Fischbestände und die Umwelt betroffen hat!
Es ist einfach herrlich raus zu fahren, die Ruten auszulegen und auf das Singen der Rollenbremse zu Warten. Das will ich mir von nichts und Niemand verbieten lassen!
 

as12

angelspezi:)
AW: Bericht über Schleppangelverbot

so ist unser ganzes land aufgebaut und es ist zum kotzen, einfach zum kotzen, man wehrt sich gegen verbote und dann liest man hier wieder solchen schwachsinn, früher nannte man diese fraktion abzeichenträger, einem nichts gönnen, selber nichts machen....bzw. heimlich alles einkratzen#d#d:r:r

mfg ich könnte kotzen, ihr habt die zeit nicht verstanden

z.k. zum kotzen
 

Marco74

Active Member
AW: Bericht über Schleppangelverbot

toll von belle geschrieben. Toleranz ist für manche "Kollegen" wirklich ein Fremdwort.
 
Oben