Berliner Angler gesucht (bestimmte Gewässer)

XSoulDrainX

Raubfischangler
Hey Leute,
ich wollte mal fragen, ob jmd bock hätte mit mir angeln zu gehen :D.
Also ich bin der Jonas und 15 Jahre alt, hoffe das macht euch nichts aus ^^.
Ich angel hauptsächlich Am Gütherfelder See, Wannsee, Teltow Kanal. Bin immer mit dem Fahrrad unterwegs, kann also auch ähnlich nahe bzw entfernte Gewässer erreichen. Wäre cool, wenn sich jemand meldet, der auch in meinem Raum angelt .
LG
PS: Ich angel mit der Spinnrute auf Raubfisch. Kein Friedfisch (Sorry ^^).
#Barsch Zander Hecht Rapfen :)
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Berliner Angler gesucht (bestimmte Gewässer)

Bin zwar Berliner, habe da aber schon meine Leute mit denen ich immer angeln gehe - wenn überhaupt mal Zeit dafür ist.

Wenn du am Wannsee unterwegs bist und kein eigenes Fahrzeug - schonmal an ein leichtes Belly gedacht? Da kannst du gerade fernab vom Ufer richtige Sternstunden erleben.

Petri und weiter so!
 

XSoulDrainX

Raubfischangler
AW: Berliner Angler gesucht (bestimmte Gewässer)

Hey, mein Dad hat sogar nen Boot. Wo kann man da gut fangen?
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Berliner Angler gesucht (bestimmte Gewässer)

Überall da wo nicht jeder angeln kann natürlich. Ansonsten etwas ausloten oder mit Papa in ein günstiges Echolot investieren - es reicht ja wenn du die Kanten erkennen kannst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Berliner Angler gesucht (bestimmte Gewässer)

komme gerade vom wannsee zurück 2 barsche und das ist sehr mager zur zeit ist es vorbei mit dem angeln.....
 

XSoulDrainX

Raubfischangler
AW: Berliner Angler gesucht (bestimmte Gewässer)

Hey @esox02
Haste mal lust zusammen los zuziehen
LG
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Berliner Angler gesucht (bestimmte Gewässer)

Hi Jonas, Ich schließe aus deinen Gewässern, dass du wohl in Kohlhasenbrück wohnst oder ganz in der Nähe :)

Ich bin selbst auch sehr oft mit dem Bike an eben den genannten Güterfelder See unterwegs, aber auch mal am Griebnitzsee oder eben der Teltowkanal. Manchmal zieht es mich aber auch in die Potsdamer City. Im moment läufts aber an den Havelgewässern für mich überhaupt nicht. Da ich immer auf der Suche nach neuen Gewässern bin, keiner von meinen Freunden mehr angelt und ich mit dem Vereinsleben nichts zutun haben will suche ich eigentlich schon immer einen Mitstreiter mit dem man sich öfters ma treffen und austauschen kann. Wenn geografisch die gleichen Gewässer vorliegen liegts ja nahe mal in Kontakt zu treten. Man kann ja mal die Seen im Umkreis von 20-30km ins Auge fassen.



Also wenn de Bock hast können wa ja uns mal treffen und schauen ob man mal zusammen losziehen kann. Speziell denke ich da an hochsommerliches Ultralight-Barsch-Angeln in der potsdamer Havel in riesigen Flachwasserbereichen reingewatet.
 
Zuletzt bearbeitet:

XSoulDrainX

Raubfischangler
AW: Berliner Angler gesucht (bestimmte Gewässer)

Hey @geomujo,
wohnen tue ich in Zehlendorf.
Ja man könnte mal zusammen angeln gehen :).
LG
 

Norge_Fan

Pure Passion
AW: Berliner Angler gesucht (bestimmte Gewässer)

Also wenn de Bock hast können wa ja uns mal treffen und schauen ob man mal zusammen losziehen kann. Speziell denke ich da an hochsommerliches Ultralight-Barsch-Angeln in der potsdamer Havel in riesigen Flachwasserbereichen reingewatet.

Na dann wird es ja wirklich langsam Zeit, dass Ihr Euch schon mal verabredet. So ein Angelflug will ja auch gut vorbereitet sein ... gerade das Barschangeln und das Waten in die riesigen Potsdamer Flachwasserbereiche ... :)
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Berliner Angler gesucht (bestimmte Gewässer)

So, wieder daheim.

Ich bin ganz klar Raubfischangler. Genauer gesagt Spinnangler. Und da konzentriere ich mich auf Wobbler. Hab ne riesige Auswahl fast aller Größen und Farben. Metall kommt kaum noch zum Einsatz. Gummizeugs war bisher überhaupt nicht mein Fall. Hab mir gerade aber zum Einstieg ein paar Teile gekauft um mal reinzuschnuppern.

Aber sonst bin ich ganz klar Wobblerorientiert. Was ja am Güterfelder See wohl nicht die schlechteste Idee ist.

Achso, ich komme übrigens aus dem ganz südlich gelegenem Potsdam.

Ich hab ab Samstag Zeit, auch die ganze Woche lang. Vielleicht mal zum Güterfelder See am Wochendende, da sollte es auch gewissen "Erfolg" geben im Gegensatz zu so manch anderem Gewässer.
Im Spätherbst bin ich aber gern auf der Stegseite unterwegs im Sommer lieber auf der Waldseite. Mal schaun. Hinfahren werde ich da am Wochenende auf jeden Fall wieder. Also wennde Bock hast kannste ja mal rumschauen.

Ich hab ein weißes MTB und meist schwarze Klamotten an mit grellblauer Mütze. Und ich bin ein Morgenmuffel.
 
Zuletzt bearbeitet:

XSoulDrainX

Raubfischangler
AW: Berliner Angler gesucht (bestimmte Gewässer)

Hey @gemoujo,
Sorry bin am genannten Samstag nicht da, habe keine Zeit. Bin da mit nem Kumpel am Schlachtensee und Krumme Lanke angeln. Holen uns am Freitag für Samstag ne Tageskarte. Haben schon viel gehört, soll gut Fisch drin sein. Besetzt wird dort ja auch.
LG
 

XSoulDrainX

Raubfischangler
AW: Berliner Angler gesucht (bestimmte Gewässer)

Nochmal zu mir:
Ich bin ebenfalls Spinnangler. Gehe zwar auch gern mit meinem Dad mit nem kleinen Feuerchen mit Köfi angeln nachts, aber hauptsächlich ganz klar Spinnfischen. Ich angel ebenfalls sehr gerne mit Wobblern, habe auch einiges da an Wobblern ^^. Bin nämlich Illex und Japan Wobbler liebhaber, da ist also schon ne Menge Geld geflossen. Mit Blech angel ich ab und an auch mal, gerade die Barsche stehen manchmal einfach drauf. Mit Gummi bin ich seid einer Weile auch ziemlich aktiv.
LG
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Berliner Angler gesucht (bestimmte Gewässer)

Na da finden wa schon noch was.
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Berliner Angler gesucht (bestimmte Gewässer)

Kleiner Tipp von mir da ich sehr viel in Grunewald unterwegs bin.

Sobald es kühler wird sind gut geführte, grundnah angebotene Gummis am Wasser unverzichtbar!

Schön langsam geführt mit wenig Gewicht. Das erfordert etwas Übung und vorallem Geduld aber glaubt mir - so läuft es dort #6
 

XSoulDrainX

Raubfischangler
AW: Berliner Angler gesucht (bestimmte Gewässer)

Hey @Cormoraner
meinst du am Gütherfelder See? Außerdem die Gummis Faulenzen?
Nebenbei noch ne Frage :D
Kann man am Grunewald See eig. angeln? Wenn ja was läuft dort so?
LG
 
Oben