Blaue Schleie

Johann1981

New Member
Hallo zusammen, ich bin mir etwas unsicher, habe eine Blaue Schleie geangelt. Ist das eine Kreuzung??
 

Anhänge

  • Schleie.jpg
    Schleie.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 433

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Blaue Schleie

Das sind "erloschene" Hautpigmente und eine ins Blaue gehende Einfärbung des Fischschleims.
So etwas bekommt ein Fisch nach dem Ableben und in dem Fall hat er wohl in einem sauren Milieu gelegen.
Irgend eine Säure, Essig, Zitrone z.B., bewirkt diesen Effekt.
Der gleiche Effekt tritt ein, wenn man die Schleie als "Schleie Blau" zubereitet.

Jürgen
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Blaue Schleie

Könnte eine Farbmutante sein. Ganz selten kommen Fische mit abnormalen Färbungen vor, zum Beispiel Albinos. Dunkle Fische sind aber noch seltener als Albinos. Von der Orfe gibt es sogar bläuliche Zuchstämme für den Gartenteich.
 

Johann1981

New Member
AW: Blaue Schleie

Könnte eine Farbmutante sein. Ganz selten kommen Fische mit abnormalen Färbungen vor, zum Beispiel Albinos. Dunkle Fische sind aber noch seltener als Albinos. Von der Orfe gibt es sogar bläuliche Zuchstämme für den Gartenteich.
Habe schon 2 Blaue Schleie von gleichen Gewässer geangelt dieses Jahr
 
W

Wilhelm

Guest
AW: Blaue Schleie

Das ist eindeutig eine sogenannte " Schlumpfschleie "( Tinca schlumpfusius )#6:m;)




































Musste sein.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Blaue Schleie

Ist das unnormal?!? Vielleicht war sie zu lange im Wasser???

Ich kann mich daran erinnern das meine Eltern zu mir immer gesagt haben: "nun komm endlich raus aus dem kalten Wasser, du bist ja schon ganz blau..."|rolleyes


Sorry, auch DER musste sein, auch wenn er äußerst flach ist...|supergri

Zum Thema:
schöner, ungewöhnlicher Fang!!!#6

Gruß

Holger
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Blaue Schleie

Petri. Schöne Fische.

Ich hatte mal vor Jahren ne Schleie mit lila Flosse...die war wohl noch länger im Wasser :q :q



Nur ein Joke
 

Leech

Member
AW: Blaue Schleie

Du hättest die Schleie zurücksetzen wollen.


Hatte wohl grade mal Urlaub vom stressigen Alltag und wollte mal "Blau" machen. Ok. Genug Angelhumor für heute.
 
Oben