blinkerbau ganz einfach

hi ihr angel späzis|wavey:
ich und mein dad sind mal auf die idee gekommen|kopfkrat wieso eigentlich immer spinner und blinker kaufen? wir haben uns den kopf zerbrochen#q und dann|znaika: wie man das am besten macht ist doch besser wenn man sich die sachen selber baut es ist billiger und wenn man was fängt ist man auch besser drauf man kan sagen "das war marke eigenbau" und jetzt fischen wir nur noch mit marke eigenbau ist ganz witzig und ist auch guter zeit vertreib wenn man in den kalten wintermonaten nichts zu tun hat ich kann auch auch mal einen termin sagen wo bei mir in der nähe eine fischerivent ist ich bin auch da ich mach spinner un blinkerbau und men dad macht rutenbau wer fragen hat kann sich ja an mich wende ich bin offen für jeglich fragen also fragt mich

petri heil euer rheinfelder#6
P.S. der termin für das ivent steht noch nicht fest!
und noch einer frage weis jemand was eine breitmaulforelle ist?
 

Fangnix

Member
AW: blinkerbau ganz einfach

Dann stell doch mal ein Artikel rein, wie und woraus du Blinker/Spinner selber baus. Sonst nützt einem dein posting wenig...

Fangnix
 

arno

Active Member
AW: blinkerbau ganz einfach

Moin!
Wie wäre es damit?
Man gehe zum Instalatör und holt sich Rohrabschnitte aus Kupfer.
Daraus sägt man sich Rohrabschnitte in der Breite wie die Blinker sein sollen.
Die Rohrabschnitte sägt man dann auf, biegt sie gerade und feilt etwas drann rum damit sie schön in Form sin.
Oben und unten ein Loch rein Springringe und Haken drann, und fertig ist ein schöner Selvemade-Blinker!
 
AW: blinkerbau ganz einfach

ne es geht noch einfacher man geht auf den schottplatz und frägt nach 1,5 bis 2 mm blech in kupfer oder messing dann schneitet man mit dem hebelformschneider die ecken ab und geht dan an die bandschleifmaschine und dan gibt es noch so ein beschichtungs pulver das bei 200 C° schmiltzt vorher den blinker anrauen und dan beschichten

oder es geht nocheinfacher man nehme das richtige blech und die pasende stanssform kostet halt um einiges mehr

PETRI HEIL ZUSAMMEN EUER RHEINFELDER
 

arno

Active Member
AW: blinkerbau ganz einfach

Klar hat auch jeder nen Bandschleifer und ne Hebelschere!
Aber gehen tuts trotzdem nicht, eher funktionieren, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein!
Grins
 
AW: blinkerbau ganz einfach

ja is kla ich hab halt die möglichkeit den ein guter koleg ist mein lehrer an der gewerblichen schule und da hab ich halt die möglichkeiten oder durch mein dad seiner firma da hab ich auch die möglichkeit

ich setze bald noch pics rein nur so als vorgeschmack

PETRI HEIL ZUSAMMEN EUER RHEINFELDER
 

arno

Active Member
AW: blinkerbau ganz einfach

Jau mach mal, gute Idee!
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: blinkerbau ganz einfach

Man gehe in die Küche, öffne die Schublade mit dem Besteck, nehme ein paar Löffel heraus ;), säge diese auseinander und bohre vorne und hinten Löcher rein. Splitringe und Drilling dran - fertig. Übrigens sollen die Löffelstiele u.U. auch funktionieren, wenn man noch etwas Tuning betreibt (auf Länge bringen, Shape nacharbeiten, ...).

Probierts mal aus, aber nehmt nicht das Familiensilber :)

Petri
/hauki
 

arno

Active Member
AW: blinkerbau ganz einfach

Da habe ich auch schon mal drann gedacht!
Der Haken ist aber dabei, das man bei guten Besteck nur was mit richtigen Edelstahlbohrern machen kann!
Die normalen HSS Bohrer glühen sehr schnell aus , oder man mus echt extrem dabei kühlen!
Also VIEL Wasser!
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: blinkerbau ganz einfach

In meiner Studentenzeit habe ich auch aus Suppenloeffelstiele und Gabelstiele Meerforellenblinker gebaut. In der Mensa waren diese immer Mangelware :)

Habe sie dann mit Silberfolie beklebt und auf einer Seite 10-20g Sargblei mit Neoprenkleber befestigt. Zwei Loecher reichgebohrt und ab ging es. Habe noch paar von diesen Modellen. Sind echt super. leider komme ich nicht mehr an guenstiges Mensabesteck ran.

Jetzt kauf ich immer aus der Ramschecke die billgen Auslaufmodelle von hansen in unmoeglichen Farben fuer 1-2 Euro und bekleb sie mit Silberfolie. Geht leichter und schneller!
 

arno

Active Member
AW: blinkerbau ganz einfach

Wenn ich ne neue Kamera habe!
 
AW: blinkerbau ganz einfach

ich will jetzt noch was zu dem sagen das man ein kupfer rohr teilen kann und dann flach machen kann das iat eine scheiß arbeit ich hab es nicht hin gegrickt und zu dem mit den supenlöffelblinker na is schop a super idee aber du kannst nicht zu nem koleg kommen und sagen willst du den haben oder in eine geschäft gehen und sie dem verkaufen kann also petri heil
 

arno

Active Member
AW: blinkerbau ganz einfach

Sollte man auch im Schraubstock machen!
Und dann legt man ein Holz oder einen Alu-Block auf das Blech und klopft den Rest gerade!
Mann kann auch Poliamyd nehmen!
 
AW: blinkerbau ganz einfach

ich lehrne in momet anlagenmechhaniker also heizungsbau sanitär und hab es in der mittagspause auprobiert die idee ist schon gut und das mit dem gerade machen ist auch kein problem nur das durch schneiden von dem rohr ist das problem

petri heil
 
AW: blinkerbau ganz einfach

ich würde euch gerne bilder zeigen aber mein bruder will mich nicht zeigen wie das funktioniert mit den pics seit nicht sauer ich frag nen koleg von mir der kennt sich beser aus wie mein bruder

PETRI HEIL ZUSAMMEN
 

arno

Active Member
AW: blinkerbau ganz einfach

rheinfelder schrieb:
ich würde euch gerne bilder zeigen aber mein bruder will mich nicht zeigen wie das funktioniert mit den pics seit nicht sauer ich frag nen koleg von mir der kennt sich beser aus wie mein bruder

PETRI HEIL ZUSAMMEN

Toller Bruder!
Dem würd ich mal was|krach:

Die Ring kann man doch auch mit dem Winkelschleifer aufschneiden!
 
AW: blinkerbau ganz einfach

mit der säge hab ich es probiert aber ich hab nach der hälfte den geist aufgegeben die säge verkeilt sich immer (oder ich bin zu blöd zum sägen)

PETRI HEIL ZUSAMMEN
 
AW: blinkerbau ganz einfach

hey leute ich hab noch was vergessen zu sagen ein koleg von mir war gester fischen und hat mit einem blinker marke eigenbau einen hecht mit 1.03 m und 17 pfund gefangen das ist doch mal ein richtiges flussungeheuer oder?
ich hab gestern nur dum geguckt wo ich den fisch gesehen habe!
perty heil
 
Oben