blinkerbau ganz einfach

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: blinkerbau ganz einfach

Durchmesser hat das Rohr mein ich 50 reicht grad so für das was ich mach.
Beim nächsten projekt werd ich aber auf nen 100ter durchmesser rauf gehen!
Meins hat auch 50 mm. Vorteil, man braucht nicht so viel Pulver. Ist aber manchmal schon sehr eng.
Ich werd mir jetzt mal ein 75 mm Rohr bauen. Mal schauen was da dann an Pulver rein muss. Auch eine stärkere Pumpe könnte dann evtl. nötig sein.
Wieviel l/min bringt denn Deine? Nur mal zum Vergleich.
Auch überlege ich mir, eine Art Gitter über die Membran einzukleben, um selbige zu schützen. Denn wenn momentan ein Blei mal reinfällt, dann fällt es durch die Membran (bei mir Kopierpapier) und das ist eine Sauerei dann mit dem Pulver. Weiß aber noch nicht, ob das Gitter nicht vlt. den Fluss des Pulvers behindert. Muss ich erst testen.
 

Pudel

Active Member
AW: blinkerbau ganz einfach

das weiß ich gar nicht was die pumpe so leistet ist ne ganz alte Aquariumpumpe da steht nichts drauf.
Mit nem Rüttelmotor dran glaub ich nicht mal dass du mehr luft brauchst durch die Vibrationen schüttelt sich das so gut durch dass auch wenig luft reichen müsste. Meine Pumpe lässt sich nicht direckt regulieren deswegen hab ich so nen Luftverteiler zwischen geschaltet den dreh ich nur minimal auf und schon sprudelt das ganze. Evtl brauchst du eine durchlässigere Membran.

Zu dem duchfall Problem.....
Denke dass ein ganz grobes Gitter dem Luftstrom nicht viel ausmachen wird
so eins dass in nen mini backofen rein kommt könnt ich mir vorstellen. Die vierecke sind ca 2x2cm das könnte man zuschneiden und reinfummeln. oder hast du an was engmaschigeres gedacht?
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: blinkerbau ganz einfach

Ich dachte da Futterkorb-Gitter oder so ein Gitter, um Rigipswände abzuschleifen.
Alternativ könnte ich mir aber so einen Ausströmerstein für Aquarien oder Teiche gut vorstellen, um komplett von der Membran wegzugehen. Die gibt's ja in verschiedenen Größen und Formen. Einen passenden ins Rohr dicht eingeklebt, oben der Rüttler dran...sollte doch auch funktionieren, denk ich mir.
 

Pudel

Active Member
AW: blinkerbau ganz einfach

Hallo und gibts was neues von der Blinkerfront?
Bei mir ist grad etwas stillstand.
Hab ein paar Blinker fertig Montiert ( Bilder kommen noch )
mehr geht aber grad nicht bei mir.
 

diemai

Blechangler
AW: blinkerbau ganz einfach

Hallo und gibts was neues von der Blinkerfront?
Bei mir ist grad etwas stillstand.
Hab ein paar Blinker fertig Montiert ( Bilder kommen noch )
mehr geht aber grad nicht bei mir.

Bei mir auch nicht , ........warte noch auf einen guten Flohmarkttermin , um mir neue Löffel zu besorgen , ....außerdem liegen noch 1000 andere (Wobbler)Projekte an !

Gruß , diemai#h
 
Oben