Board-Fliegen (Bilder)

Rosi

ostseetauglich
AW: Board-Fliegen (Bilder)

Was mich an den Garnelen stört, sind ihre harten, rausstehenden Augen. Gibt es eigentlich auch weiche Augen, an denen eine Mefo sich nicht gleich das Maul piekt? Grad bei den Pattis fällt das auf, weil die ja so weich behechelt sind.
Diese Garnele ist aus Polarchenille und Weichhechel.

zweifarbig_06.JPG
 
C

Christian D

Guest
AW: Board-Fliegen (Bilder)

Auf welches Posting bezogen ich hock grad da und lese nur Bahnhof;+

Das bezieht sich auf meine Garnele. Wie du auf dem Bild erkennen kannst, besteht die Rückenpartie meiner Garnele aus Zonkerstreifen. Wenn man über die feinen Haare eines Zonkers Epoxy oder UV-Kleber legt, gibt es oft ein heilloses Durcheinander, da die einzelnen Häärchen miteinander verkleben. Damit wäre die schöne Maserung dahin gewesen. Dadurch, dass man nun auf einen Zonkerstreifen eine Lage Tesafilm aufbringt und dann das darunter befindliche Leder abschneidet, erhält man einen Rückenpanzer, der einerseits die wunderschöne Maserung beibehält, gleichsam aber auch mit Epoxy überzogen werden kann. Ein simpler aber unheimlich effektiver Trick,den ich nach einer Anregung eines wirklich versierten Binders etwas abgewandelt auf mein Garnelenmuster übertragen habe.

Ist der Zug damit im Bahnhof angekommen? #h
 

Suniflex

Member
AW: Board-Fliegen (Bilder)

Hallo Freunde !
War für ne ganze Weile nicht da :( aber jetzt darf ich wieder mitspielen ;) und habe auch gleich mal was getüdelt .
Eine Trockene Lachsfliege nennt sich Bomber und wurde von einem Herrn Namens Frödin etwickelt.
Ich habe diese Fliege auf einen Mustad 80500Bl Classic Haken in der Größe 4 gebunden.

Viele Grüße Steffen|wavey:
 

Anhänge

  • Bild083.jpg
    Bild083.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 119
  • Bild081 (2).jpg
    Bild081 (2).jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 121
  • Bild085.jpg
    Bild085.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 121
  • Bild078 (4).jpg
    Bild078 (4).jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:

Suniflex

Member
AW: Board-Fliegen (Bilder)

Hallo Fliegenfischer und auch Binder !
Ich habe mich heute das erste mal an einer Meerforellenfliege versucht :q und das ist dabei raus gekommen ,ich habe die Materialien verwendet die ich hatte ,also keine Speyhecheln oder ähnliches vorhanden ok .
Haken ist ein Freshwater Hook von Mustad in der Größe 1/0
Für Kritik oder Anregungen bin ich immer offen .
LG Steffen|wavey:
 

Anhänge

  • Bild097 (2).jpg
    Bild097 (2).jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 132
  • Bild089.jpg
    Bild089.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 109
  • Bild094 (2).jpg
    Bild094 (2).jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
T

tommig

Guest
AW: Board-Fliegen (Bilder)

Moin Männers.
Die hier gehen im Moment an meinem Gewässer am besten.
Glas-Hase nenn ich die mal :q:q
Gruß, Thomas.
 

Anhänge

  • Glashase.jpg
    Glashase.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 182

Rosi

ostseetauglich
AW: Board-Fliegen (Bilder)

Ja und die hier sind auch interessant. Behm Medusa. Ihr Hechelkranz bewegt sich im Lauf wie eine Qualle. Ich hätte da noch ein frisches Fangfoto mit Meerforelle von der Roten unten rechts.

behm_15.JPG
 

Suniflex

Member
AW: Board-Fliegen (Bilder)

Rosi
die sehen ganz toll aus was für Hecheln sind das welche von Indischen Bälgen oder ? die 1. oben links und die unten links gefallen mir besonders gut ,ich wollte demnächst auch noch mal welche davon binden. Echt super gelungen #6
@ Tommi
Hallöchen wie ich sehe bist du immer noch fleißig am Stricken|supergri
MfG Steffen
 
T

tommig

Guest
AW: Board-Fliegen (Bilder)

Steffen :):)
2-3 mal die Woche am Fluß und zwischendurch wird aufmunitioniert :)
 

Suniflex

Member
AW: Board-Fliegen (Bilder)

Hi Tommi
na dann wird wohl der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen oder?|supergri

Hier mal ein Streamer auf TMC Haken 300 Größe 6 in 6xl
 

Anhänge

  • Bild116 (2).jpg
    Bild116 (2).jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 135
T

tommig

Guest
AW: Board-Fliegen (Bilder)

Mal so mal so, Steffen. Aber ich habe keinen Grund zu klagen :)
 

Suniflex

Member
AW: Board-Fliegen (Bilder)

Hallo Rosi !
Hier mal meine Variante mir gefällt sie doch leider fehlt mir die Farbenvielfalt #h
 

Anhänge

  • Bild129.jpg
    Bild129.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 148

Rosi

ostseetauglich
AW: Board-Fliegen (Bilder)

@Rosi
Deine Nymphen auf der Seite 215 sehen echt klasse aus, wäre es zu viel verlangt die Bindeanleitung zu erfahren?

Moin, das hab ich jetzt erst gelesen und eigentlich noch nie eine Nymphe gebunden.|bigeyes Das ist eine Behm Fliege was du meinst. Ob die auf Barsche steht? Keine Ahnung.

Barsche wollen doch eher so Kleine Fischlis.


barschli2_11.jpg
 

f.k.

New Member
AW: Board-Fliegen (Bilder)

Hallo, ich habe mich neulich mal im Fliegenbinden versucht. Dabei sind diese Nymphen herausgekommen, denen wiederum mehrere Forellen nicht wiederstehen konnten. Zwei davon seht ihr unten.
f17i-5.jpg
f17i-4.jpg
f17i-3.jpg
f17i-2.jpg

Hat jemand vielleicht noch Verbesserungsvorschläge für die Nymphen?

Gruß, f.k.
 

xfishbonex

Active Member
AW: Board-Fliegen (Bilder)

warum willst du verbesserungs vorschläge |kopfkratdu fängst doch wunderschöne fische damit #6wer fängt hat recht
aber vielleicht würde ein bischen pink größere fische bringen
GUCKS DU hier DSCI0142_Größenveränderung.jpg lg andre
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: Board-Fliegen (Bilder)

schöne Fliege, ich mag die buschigen Streamer sehr. Wie ist der Bunnystreifen eingebunden? Im Matuka-Stil?
ich habe die mit einem dünnen Streifen Bleiblech auf der UNTERSEITE BESCHWERT, iCH HABE den Bleistreifen einfach eingebunden genau wie die Augen auch.

Hallo Björn!

Habe Deine Frage gerade erst endeckt. Kurzer Nachtrag: beide Zonkerstrips sind nur vorne eingebunden. Der untere ist kürzer und der obere wird durch die Hakenspitze gestochen und so fixiert.

Liebe Grüße
Olaf #h
 
Oben