celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Boardi Kutter Cup 2008

werd sie raus rücken,ist nur bisschen nach hinten gerutscht...
sorry
 

norge_klaus

Active Member
AW: Boardi Kutter Cup 2008

Hi MFT-Dirk,

ein sehr geiler Bericht, der die Tour objektiv wiedergibt. Subjektiv ist bei mir jedoch z.T. was anderes hängengeblieben. Wenn ich zuerst am Platz bin, dann lasse ich mich nicht vertreiben ! Auch wenn es die Forelle ist. Bernhard M. ist den Kutter bestimmt nicht selbst gefahren. Oder ? Er war zu dieser Zeit glaube ich eher weiter nördlich auf Islanddorsch |bla:

Oder?????

Dem Ersatzkapitän sollten wir den Ausrutzscher verzeihen.

....und nach Rügen will ja eh' keiner fahren ! Ist ja viel zu weit & unbequem, mal eine Tour in den Osten zu machen.|uhoh:
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Boardi Kutter Cup 2008

So,dann nochmal zur aktualisierung diks bericht und im anschluß unsere bilder:
Meine Ansicht zum Boardi Kutter Cup 2008

Am 09ten August war es mal wieder so weit. Der alljährige Boardi Kutter Cup sollte dies Jahr von Laboe, genauer gesagt, mit der MS Langeland I starten.
Wir, meine Frau Liz und ich, waren Erstteilnehmer bei der Tour, die dieses Jahr das vierte Mal statt fand.

Samstag morgen dann, endlich der große Tag kann beginnen.
Alle trudeln nach und nach ein und finden sich zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Beschnüffeln im Saloon der Langeland ein.

Der Motor wird angeworfen und los geht's. Das Wetter ist mittelprächtig (könnte etwas weniger Wind haben), doch wenigstens regnet es nicht und die Sonne zeigt sich auch ab und an.

Unterdessen werden drinnen Begrüßungsreden gehalten, über die Regeln aufgeklärt und anschließend die Plätze verlost.
Nachdem Jeder seine Nummern erhalten hat, geht's dann eilig los, um die Ruten fertig zu machen.
Alle sind angespannt und mit fliegenden Fingern wird das Tackle fangfertig gemacht!

Kaum hat alles seinen Platz geht's dann auch los. Skipper Andreas hat ein Wrack angesteuert und hupt das erste Mal an.
Die Köder rauschen Richtung Ostseegrund...
Doch was ist das???
Gaaaanz zufällig tauchen auf einmal die Jan Cux und die Forelle auf und halten auf uns zu.
Und, ich kann es kaum glauben, die Jan Cux hält etwa 30m hinter uns an, die Forelle fährt ganz nah an uns ran. Mit nem Pendelwurf hätte ich locker an Deck geworfen.
Ich ärgere mich gerade, weil die dreiste Forelle genau auf meine Schnur zufährt und will einholen, zack, in dem Augenblick bekomme ich meinen ersten Biß.
Doch durch das Ärgern über die "netten" Kutter aus Heikendorf versemmel ich den Anhieb und der Fisch entkommt.
Das Wrack ist zu klein für drei Kutter und Andreas gibt nach und räumt das Feld, wir fahren weiter.

Kurze Zeit später hat Andy dann eine vielversprechende neue Stelle gefunden und während der ersten Drift kann unser Boardferkelfahnder Honey seinen ersten Fisch fangen. Ein richtig guter Start mit um die 80cm!
Doch leider tut sich sonst nix auf dem ganzen Schiff. Obwohl alles mögliche an Ködern angeboten wird!
Der Skipp setzt die Drift noch zwei/dreimal an der Stelle neu an, doch nichts passiert.
Weiterfahrt!

Nächste Stelle bringt dann in der zweiten Drift endlich wieder Fisch. Und zwar bei mir! Auch erst, nachdem ich den Tipp des Kapitäns ("Einfach runterlassen!") befolgt habe!
Na ja, ein guter 75cm Leo wandert in meine Kiste. Der Kerl hat sich allerdings meinen Gummifisch so dermaßen einverleibt, dass ich Mühe habe, den Köder wieder aus dem Rachen zu entfernen! Sah bissel aus wie Dorschfisten, gelle RotzPotz...#t

Doch leider war's dann erst mal wieder ziemlich ruhig und es dauerte lange bis vereinzelte Fische hochkamen. Wenn dann meist Wittlinge, nur ganz wenig Dorsch.
Immer wieder setzte Andreas um, Anzeige war auch da, doch irgendwie wollten die Bartelträger nicht an die angebotenen Köder.
Kurz vor Mittag gab es bei mir dann doch wieder einen Einschlag und ich konnte mit 46cm meinen zweiten Dorsch in die Kiste legen. Wieder auf den gleichen Gummifisch wie den Ersten.

Dann war Pause und die Plätze wurden getauscht.
Liz und ich hatten hier wirklich Glück, denn obwohl unterschiedlich gezogen, hatte ich 12/39 und Liz 39/12!
Das nennt man Partnerschaft...:vik::l
Leider war mein Frauchen aber fischmäßig bis dato leer ausgegangen und mit der Spitze (Platz 39) so gar nicht zufrieden.
Mein alter Platz (direkt beim Eingang zur Kombüse) war ja auch nicht wirklich prickelnd, so vom Stehen und Werfen her, aber ich weiß, das man eigentlich von jedem Platz des Kahns Fische fangen kann.

Also, gings nach Mittag dann mit den neuen Plätzen weiter!
Ein paar Driften später war die Sportex auch schon wieder krumm und ich konnte mit 55cm Leo Nummer 3 für mich verbuchen. Wieder der ominöse neue Gummifisch!;)
Bei dem Fisch hätte ich mir beinahe den Fuß gebrochen, da man nicht losstolpern sollte, wenn man an der Ankerkette hängen bleibt...

So langsam kommen dann noch ein paar Fische hoch (jedoch wieder meist Wittel) und Pitus, der Richtung Heck seinen Platz hat, fängt den "Größten" mit 83cm!:m

Ich habe einen Biß, nen kurzen Drill und danach nen Aussteiger.
War auch wieder ein guter Fisch!:(
Doch zwei Driften später darf ich doch noch einen "Guten" verhaften und kann meinen vierten Fisch von 75cm auf die Schuppen legen.

Eine Drift später ist dann Schluß, da Andreas abhupt.

Viel Fisch ist nicht hoch gekommen, doch ich habe mir mit den vier Dorschen den Pokal für den mit den "Meisten" gesichert!:vik:

Nachdem alle Fänger ihre paar Fische versorgt haben, ist dann noch schnell die Siegerehrung.
Draußen werden anschließend noch schnell ein paar Pics gemacht und ruck zuck taucht auch schon wieder der Hafen von Laboe auf...

Hier verkrümelt sich der Großteil der Boardies sehr schnell, so dass leider kein richtiges Gruppenfoto mehr entstehen kann!



Fazit:

Erst mal das Positive.
Ich fand es eigentlich ne echt gelungene Veranstaltung. Es war eine Superstimmung, Jeder konnte wirklich mit Jedem und wie auch schon gesagt wurde, es gab keinen Zoff, wenn mal überworfen wurde oder man Tüddel hatte. Es ist auch immer wieder schön, die Gesichter hinter den virtuellen Accounts kennen zu lernen und zu sehen, wie sich die Leute in der Wirklichkeit verhalten!

Doch dann das, was mir absolut negativ aufstößt!
Dieses Nachgetrete, Geheule und Gestänkere gegen die Langeland ist echt das Oberletzte!
Oh, ja, ich kenne und mag die Crew, werden jetzt Einige gaaaanz weise sagen! Das stimmt! Aber mehr auch nicht!
Andy hat bestimmt nicht so gesteuert, dass ich die Meisten fange.
Der Skipper hätte immer abgehupt wenn Fisch hochgekommen ist...
Alles klar. Nach dem ersten Dorsch von Honey ist der Skip voll lange da rum gedriftet. So lange, dass ich schon meckern wollte!
Dann ist Andy, als ich meinen Ersten hatte, auch nicht grad weitergefahren. Ich hab, wie schon geschrieben, ne ganze Zeit damit zu tun gehabt, den GuFi wieder aus dem Dorsch raus zu operieren. Als ich Ihn dann wieder frei hatte, hab ich bestimmt noch viermal ausgeworfen.
Also, was soll der Skip machen, wenn Fisch hochkommt, nen Anker werfen, oder was???
Irgendwann ist man nun mal über so ne Stelle rüber und entweder er setzt neu an, oder fährt weiter!

Jetzt kommen bestimmt Stimmen: "Aber der Bernhard mit seiner Forelle, der fängt immer Fisch!"
Das mag sein, er findet scheinbar wirklich gut Fisch!
Allerdings weiß ich, dass er sich den ganzen Tag bei der Stelle rumgetrieben hat, wo er uns morgens "getroffen" hat. Da standen die Fische, das stimmt auch. Doch die meisten Fische, die da auf der Forelle hochgekommen sind (es waren um die 120), wurden gerissen! Aus sehr sicherer Quelle weiß ich das, da ein guter Freund auf dem Kahn Vereinsangeln hatte.

Und dann fand ich das Ding von den "Heikendorfern" nicht wirklich schön! Jeder von euch, die da waren weiß, das wir zuerst auf der Stelle waren.
Ich hätte das Wrack auch echt gern abgefischt, aber wenn sich da Einer mit seinen zwei Schiffen breitmacht, mit dem ich eh net so richtig "grün" bin, dann fahr ich eben weiter...
Hätte ich an Andys Stelle wohl ähnlich gemacht!
Sicherheit geht vor!!!#6

Noch was zur angeblichen Unfreundlichkeit der Langelandcrew!
Der Einzige, der bissel ruppiger in seinem Umgangston ist, das ist eben Andy. Berufsfischer eben, die haben halt ein raues Mundwerk. Doch wer den ollen Kerl kennt, der weiß, dass so ne Sprüche meistens spaßig gemeint sind!


Und klar, oft ist's halt mal so, dass man grad ausgeworfen hat und der Käpten hupt die Stelle ab. Obwohl man gefühlsmäßig genau weiß, da beißt jetzt Einer!
Natürlich versucht man dann, den Auswurf noch normal ans Boot zu fischen (mach ich jedenfalls so). Und hab mir dann auch schon raunzige Stimmen des Käptens eingefangen, nicht nur auf der Langeland!#d;)


Ich finde nach wie vor, es war ne schöne Ausfahrt, natürlich wärs schön gewesen, wenn ein Jeder seinen Fisch in der Kiste gehabt hätte. Mein Frauchen war auch eine von den enttäuschten Schneiderleins. Doch trotzdem hat Sie die Fahrt genossen!

Man(n) hätte auch gerne Kritik üben können! Aber vor Ort, Auge in Auge, dafür sind wir Menschen mit dem Sprachmodul ausgestattet! Ist aber einfacher, nachher aus dem sicheren virtuellen Hafen die Klappe aufzureißen!

Und, bevor hier irgendeiner noch anbringt, ich hätte nen Nutzen von meinem Schreiben, dem kann ich nur sagen, dass dem nicht so ist. Wer mich kennt, der weiß das ganz genau!
Ich fahr auch nicht nur mit der Langeland, nur eben gerne und mag halt die Besatzung!



Hat mich trotzdem gefreut auf einen Schlag sooo viele neue Boardies kennen zu lernen.#6



So long
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Boardi Kutter Cup 2008

.....
 

Anhänge

  • IMG_5703.JPG
    IMG_5703.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_5704.JPG
    IMG_5704.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_5705.JPG
    IMG_5705.JPG
    68 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_5706.JPG
    IMG_5706.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_5707.JPG
    IMG_5707.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 94

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Boardi Kutter Cup 2008

......
 

Anhänge

  • IMG_5710.JPG
    IMG_5710.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_5709.JPG
    IMG_5709.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5708.JPG
    IMG_5708.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5711.JPG
    IMG_5711.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5712.jpg
    IMG_5712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 90

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Boardi Kutter Cup 2008

..........
 

Anhänge

  • IMG_5719.jpg
    IMG_5719.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_5721.JPG
    IMG_5721.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5722.JPG
    IMG_5722.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5724.JPG
    IMG_5724.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_5723.JPG
    IMG_5723.JPG
    62 KB · Aufrufe: 82

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Boardi Kutter Cup 2008

............
 

Anhänge

  • IMG_5713.jpg
    IMG_5713.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5715.jpg
    IMG_5715.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_5716.JPG
    IMG_5716.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_5717.JPG
    IMG_5717.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_5718.JPG
    IMG_5718.JPG
    58 KB · Aufrufe: 84

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Boardi Kutter Cup 2008

,,,,,,,
 

Anhänge

  • IMG_5728.jpg
    IMG_5728.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_5726.jpg
    IMG_5726.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_5725.jpg
    IMG_5725.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_5731.jpg
    IMG_5731.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_5732.jpg
    IMG_5732.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 95

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Boardi Kutter Cup 2008

,.,.,.,.
 

Anhänge

  • IMG_5736.JPG
    IMG_5736.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_5735.JPG
    IMG_5735.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_5733.jpg
    IMG_5733.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_5740.jpg
    IMG_5740.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_5741.jpg
    IMG_5741.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 86

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Boardi Kutter Cup 2008

mmmmm
 

Anhänge

  • IMG_5742.JPG
    IMG_5742.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_5744.jpg
    IMG_5744.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_5745.jpg
    IMG_5745.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5747.jpg
    IMG_5747.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_5746.jpg
    IMG_5746.jpg
    33 KB · Aufrufe: 91

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Boardi Kutter Cup 2008

ssssssss
 

Anhänge

  • IMG_5748.JPG
    IMG_5748.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_5749.JPG
    IMG_5749.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5750.JPG
    IMG_5750.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_5751.jpg
    IMG_5751.jpg
    40 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5752.JPG
    IMG_5752.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 72

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Boardi Kutter Cup 2008

aaaaa
 

Anhänge

  • IMG_5755.jpg
    IMG_5755.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5754.jpg
    IMG_5754.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_5753.jpg
    IMG_5753.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5756.jpg
    IMG_5756.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_5758.jpg
    IMG_5758.jpg
    35 KB · Aufrufe: 105

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Boardi Kutter Cup 2008

........
 

Anhänge

  • IMG_5759.jpg
    IMG_5759.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_5760.jpg
    IMG_5760.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_5761.jpg
    IMG_5761.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_5763.jpg
    IMG_5763.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_5762.JPG
    IMG_5762.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 80

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Boardi Kutter Cup 2008

.........-
 

Anhänge

  • IMG_5765.jpg
    IMG_5765.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_5766.jpg
    IMG_5766.jpg
    44 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_5769.JPG
    IMG_5769.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_5770.jpg
    IMG_5770.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_5771.jpg
    IMG_5771.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 97
Oben