Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Tom B

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

klasse Marian,
das Du dich mal bei den mitreisenden vorstellst #6

schön das Du auch Deine Hilfe anbietest,zwecks beantworten einiger Fragen ( Gerät etc...), angeboten hab ich den Jungs das auch schon,aber viel Resonanz kam da nicht.....|kopfkrat
warum auch,schließlich ist im Bus doch genug Platz,da passt doch bestimmt noch ein Räucherofen etc.rein |supergri
Zitat blindfish;Macht nur nicht das, kauft irgendwo alles ein was ihr meint zu haben
falls euch aber vor Ort auffällt das ihr nicht das richtige dabei habt...;) hab eigentlich immer ein paar Testmuster von Sponsoren dabei...die getestet werden wollen.....
ansonsten hängen im Supermarkt auch die richtigen....

muß aber auch gestehen obwohl ich da oben in Kvenvaer schon 13-mal gewesen bin,meine Kiste ist auch immer voll mit kram
was ich da überhaupt nicht gebrauchen kann....;) |supergri

@all; statt mit den Omas in Fillan so ein zähes Walfilet zu verputzen....#d
was haltet ihr von einem Grillabend mit Resteessen und Restetrinken am letzten Abend.....
wir haben doch genug Köche dabei die doch noch ein paar schöne Salate zaubern könnten und so ein paar Stücke Fleisch kann man doch vorher gleich mit einplanen....



Gruß Thomas


@tonetto; klar ist da oben ein Backofen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ossipeter

Active Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Hallo Thomas,
auch eine super Idee!#6 Ich bin für den einen, wie auch den anderen Vorschlag zu haben:m Das mit den Omas |uhoh: muss man glaub ich, wenn so schlimm ist:) , nicht unbedingt probieren#d Mach mal ne Umfrage, möchte nicht, dass unsere Köche, die im Lauf der Woche eh schon am Werkeln sind, zuviel arbeiten müssen|kopfkrat. Wobei ich mich gerne als Griller zur Verfügung stelle.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Wir haben in Schweden auf ner Jugendfahrt, die ich geleitet habe, mal den Elchrücken im Supermarkt geordert (mackoe weiß das noch, er war nämlich Teilnehmer und hat da von mir das Angeln gelernt:m ) und für die ganze Gruppe gebraten. Das hat auch geklappt !!!
Walsteaks kann man doch bestimmt auch grillen. Vielleicht kann man die im Supermarkt bestellen, für jeden, der gerne probieren möchte.

@blindfish:
Marian, erst einmal vielen Dank für Deine nette Vorstellung hier im Thread und alle Deine Angebote, uns Hitraneulingen zu helfen.
Besonders gefreut habe ich mich, dass Du die Alkoholthematik nochmal angesprochen hast. Auch wenn ich bisher von keinem den Eindruck habe, dass er diese Tour zu einem Dauervollrausch mißbrauchen möchte, so ist es gut, dass nochmal gezielt darauf hingewiesen wurde. 1 Liter Hochprozentiges pro Person sollte doch auch für eine Woche genügen. An das Norge-Bier kann man sich auch problemlos gewöhnen und wenn es um den Durst und nicht um den Genuß geht, so sind alle Leichtbiere und Biermischgetränke (V+, Radler, Cab) mit 2,5% frei einführbar (im Rahmen der Gesamteinfuhrbegrenzung für Lebensmittel, die ohnehin keiner mitschleppt)
Wir haben in Skottevig 'ne ganze 11er-Kiste Radler dem Guide geschenkt und aus Lindesnes 'ne volle Flasche Ouzo wieder mit zurück genommen.:m
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Entweder unser Buskutscher fährt uns hin oder er muß 100 Gramm Gamalost vor uns verzehren. Der Wasserhahn ist natürlich gaaaaaanz weit wech :q :q

Der Buskutscher fährt noch am selben Morgen unserer Ankunft wieder zurück gen Oslo. Deshalb bliebe nur trampen oder Großraumtaxi #c
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Na dann sind wir halt flexibel...ist noch etwas Zeit.
Fragen wir doch einfach Enni wie und wo es Elch- und Walfleisch gibt. Ich schau mal im Web ob ich was zur Zubereitung und den benötigten Medikamenten finde. Ansonsten finden wir sicher eine freundliche Ureinwohnerin :q die uns erklärt wie es richtig gemacht wird, damit es schmeckt. Sie kann dann auch vorkosten :q

Zum Bier: Trink Ringnes Bier, dann steht....... naja :v
Ich konnte, kann und will mich nicht mit dem Zeugs anfreunden. Ist ein alter Brauch, das wir uns nen Träger von dem Zeug holen und auf Norge anstoßen. Ist echt ne Zumutung für jeden Bierliebhaber |uhoh: Das Zeug kannste aus dem 5. Stock in ein Glas gießen und hast trotzdem keine Blume :q
Von daher bleibe ich bei meinem deutschen Bier :m
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Genau, wodi,
und wenn Enni uns nicht helfen kann, nehmen wir die Heilbuttharpunen, gehen in den Wald und schießen uns 'nen vorbeilaufenden Elch :q :q :q
(Ich hoffe nur, dass der nicht auf der nächtlichen Busfahrt plötzlich auf der Straße steht |rolleyes )
Also, wenn wir irgendwie die Möglichkeit haben, an entsprechendes Fleisch (Wal, Elch, etc.) dran zu kommen und zwar 1.) auf legalem Wege und 2.) in verarbeitbarem Zustand (also möglichst schon tot und geschlachtet :q ), dann können wir es auch selbst zubereiten.
 

Tom B

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

hoffentlich lesen hier meine Freunde |rolleyes von Greenpeace nicht mit........

wenn schon dann wird
Walfleisch roh gegessen,am besten noch wenn es beim runterschlucken zuckt......nixxxxx grillen...:v


ach übrigens,wer keine Harpune besitzt kann sich gerne bei mir für den Verlauf der Tour eine ausleihen.

gruß Thomas
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

...das ist auf jeden Fall besser als mit Oma´s zu essen...
...habe immer Angst vor älten Frauen:q ...
...würde mir ne Harpune leihen...
...weil ich ja nen Heilbutt fange...
...und Schalke Deutscher Meister wird...
...in Lüdenscheid...
...ganz zufällig...
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Also das mit dem Heilbutt hätte ich Dir jetzt ohne Weiteres abgenommen...:m :q :q :q #6
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

...o.k., ich weiß du darfst das böse Wort nicht in den Mund nehmen...
...sonst fängst Du ein Jahr keinen Fisch...
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Achja, noch etwas. Versteift Euch nicht auf den letzten Tag als Grilltag - nur so aus der Erfahrung heraus. Wer mit olle wodi reist, kann sicher sein das schönes Wetter ist |bla: |rolleyes
Auch da sollten wir flexibel sein und den Einen Ausfalltag nutzen um Party zu machen. Wenn am letzten Tag die Sonne lacht und die See mit seichten Wellen nach den Booten und den Bekloppten darin lockt, werden Einige auf die Party pfeifen.
Wir haben uns immer ganz kurzfristig entschieden und meistens hat es trotzdem geklappt, das unsere Gastgeber dabei sein konnten :m
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Hihi, Wodibo, das eine schließt doch das andere nicht aus...

Also, -soviel sei versprochen- für den letzten Abend, wenn es ohnehin zu spät für den letzten Fisch ist und die Boote wieder gereinigt im Hafen liegen, wird's noch ein für alle finanzierbares kulinarisch-kulturelles Angebot geben. Da kümmer ich mich denn mal drum.
(Stehe da schon in Verhandlungen mit 'ner Oben-Ohne-Band, dem Chor der Krankenschwestern, den Stammgästen vom Swingerclub und, speziell um dem Stefanwitteborg Angst zu machen, dem Damenkränzchen vom Bastelkreis der verwitweten Landfrauen, :m :q :q :q )

Naja und bei dem einen Sturmtag zwischendurch organisieren wir ein spontanes Klippenspinn-/fliegenwettangeln oder ein Skatturnier oder was weiß ich noch. Spass werden wir mit der Truppe bestimmt auch dann haben...:m
 

Ossipeter

Active Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

|uhoh: Skatturnier|uhoh: Kann denn keiner von euch Schafkopf:vik:
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Hab vorhin mit mackoe telefoniert.
Also wir sind morgen vormittag bei Askari in Lüdinghausen...
Stefan, Du hast gleich 'ne PN...
 

Tom B

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

na macht es mal nicht so spannend,was gab es bei Askari zu kaufen........|rolleyes

etwa den ultra fängigen Pilker mit echten Mus...haaren...;)
am drilling....

schreibt doch mal rein was ihr so an Angelgerät etc. mitnimmt

Gruß Thomas
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Na ja, wie erwartet war's nicht so ganz der Brüller bei Askari.
Ich hab für Norgeneuling mackoe mal'n kleines Sortiment an Kunstködern zusammengestellt und mir selbst die Rutentasche für 9,95 gegönnt, weil meine alte Tasche mit 1,20m zu kurz für so manche Steckrute ist.

Außerdem haben wir den ultimativen Großfischköder entdeckt und mit eingepackt, 'nen riesengroßen Gummifisch. Den Köhlern wird die Panik ins Gesicht geschrieben sein, wenn sie den sehen.:m

Nun zu Deiner Frage. Was nehme ich mit:

1 dicke Rute mit Multirolle für's Tiefe
1 Uptide-Rute mit Multirolle für's leichte bis mittelschwere Pilken (30 bis 300g) und Naturköderangeln
1 Universalrute bis 200g Wurfgewicht mit Stationärrolle
1 Spinnrute für's Uferangeln mit Stationärrolle
vielleicht noch die eine oder andere Rute, die ich kaum gebrauchen werde, aber ohne die ich mich immer so nackt und einsam fühle:m und ein oder zwei Ersatzrollen
kurzes Gaff und Teleskopgaff
Unterfangkescher
Zubehör:
mein kleines Pilkersortiment (viele leichte wenige schwere) inkl. meiner Seawaver und Giant Jigheads
'ne Ladung Bleigewichte
Beifänger, Gummifische, Jighaken, Oktopusse und so'n Tüddelkram für ein paar bunte Vorfächer
diverse Haken und Drillinge jeweils von 1/0 aufwärts
'n paar Blinker/Spinner/Wobbler
Kleinkram wie Wirbel, Sprengringe, Schlauch und so
Vorfachschnur
meine aus leeren Ü-Ei-Hüllen und nem Actimel-Fläschchen selbstgebauten Leng- und Heilbuttbomben :m

...und jede Menge Angelgeilheit:m
 
Oben