Bodensee / Untersee

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Bodensee / Untersee

Och habe ach noch zu berichten:)

War gestern ebenfalls am Nachmittag bei sengender Hitze auf dem See.

Dank Sonnenblumen hat es mich zum Glück nicht ganz so krass erwischt:m.

Fisch mäßig war es leider relativ mau. Den einzigen Fisch den ich gefangen habe war ein kleiner Untermassiger Hecht, der aber immerhin von ein paar Schaulustigen außen herum Beachtung fand:)#h
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

@bodensee89
na, da kannst Du mal sehen was für ein freundlicher Mensch ich bin :)
freu mich schon auf nächstes Mal ...:m

vielleicht am Di 28.06. morgens :vik: nach Wetterbericht solls gut werden ...
 
AW: Bodensee / Untersee

Heute gabs ein 40er Felchen an der Mettnauspitze.

Leider fressen Sie noch immer nicht richtig #t




Die Wapo hab Ich auch angerufen weil ein führerloses Tretboot auf dem See getrieben ist |bigeyes


Dienstag hätte Ich bis mittags Zeit.
Mal schauen.
 

Anhänge

  • 20160625_092449.jpg
    20160625_092449.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 178
  • 20160625_090120.jpg
    20160625_090120.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 178

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hei, das wär doch ein Anglerboot #6
Antrieb ohne Spritverbrauch, kann ohne Anker durch Pedalkraft über einer Stelle gehalten werden, und: Aussichtspunkt fast 2 m über Wasser zur besseren Übersicht :vik:
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hei jeijei, schon wieder nen Nullinger: bis 10:30 im Untersee -nix-,
dann in den Trichter hoch, -nur Stichlingsschwärme-, dann mal auf 19 m Felchenechosignal aber kein Interesse zum beissen,
nur ich hätte vor Frust fast in die Rehling gebissen....
Na wenigstens war das Wetter o.k. und ich konnte den "Bodensee89" mal begrüßen .....
 
AW: Bodensee / Untersee

#h


Ich bin wenigstens mit 2 Felchen und einem Kretzer heim.
Alles auf Höhe der Mettnauspitze in 16m tiefe.

Das Echolot war voll mit Fisch #t#t#t



Mal schauen was die nächsten Tage bringen.....
 

Relgna

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hihihi da war ich bisher nur einmal auf dem See und habe die Fische so erschreckt ? kann das sein ?:):):):):)
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hihihi da war ich bisher nur einmal auf dem See und habe die Fische so erschreckt ? kann das sein ?:):):):):)

Na, eher nicht.........
es ist wohl eher der Trend, der sich weiterhin fortsetzt und
der mit der Wasserqualität (Trinkwasser ) und dem Cormoran
zu tun hat .....
 
AW: Bodensee / Untersee

Heute wollte Ich mal probieren ob man mit einem 400kg Boot schleppen kann.

Rausgekommen ist mein allererster Meterhecht
#h|supergri



Gebissen auf einen 30er Castaic in Refo Design am Sideplaner.

Etwas Dürr die Dame.....
 

Anhänge

  • 20160719_102035.jpg
    20160719_102035.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 181

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Na, das scheint ja wenigstens noch zu klappen ....
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Bodensee / Untersee

Hey,
man klasse Fisch!
Schön wenn die eigene Mühe so schnell und üppig belohnt wird#h

LG der Holz Hecht
 
AW: Bodensee / Untersee

Danke #h




Am Untersee ist das Wasser auch voll mit Plankton und die Felchen haben es nicht nötig unsere Nymphen zu futtern...... #t
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Na ja, im Konstanzer Tricher ist es so (war am Dienstag morgens draußen), dass der(die) Berufsfischer die guten Tiefen mit Stellnetzen zu machen und dazwischen rauschen die Linienschiffe und Freizeitkapitäne mit ihren Yachten durch ....
da blieb für mich nur ein einiges Felchen .....
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Na, hier im Bodensee/Untersee Thread ist z. Zt. genauso viel los wie bei mit beim angeln auf dem See ......... nix, nada, rien :c :(
 

fabikus

Member
AW: Bodensee / Untersee

Man kann halt auch nur immer wieder das Gleiche schreiben...

Hecht: Läuft wie alles andere im See zunehmend zäh. Bei ca. 20-30 Anläufen gab es lediglich 8 Hechte. Der Größte hatte 97cm. Dafür musste aber wirklich lang geschleppt werden.

Felchen: War ich lang nicht mehr. Im Mai ging es ganz gut, aber ich kann die Tendenz bestätigen, dass das Echolot keine großen Schwärme mehr festmachen kann. Es sind - anders als noch vor 5-10 Jahren - immer nur vereinzelt Echos feststellbar. Ob die Felchen mehr umherziehen, oder dies eine Auswirkung der Besatzmaßnahme ist?
(Ein Großteil der Felchen wird ja extern "hochgezogen" und als Miniversion wieder eingesetzt.)

Da braucht es dann Vertrauen und Ausdauer.

Aal, Karpfen: Wollte ich so viel probieren, aber kam nur ein einziges Mal dazu. Da ging ich als Schneider nach Hause. Aber ohne Vorbereitung (Anfüttern) ist das ja wenig verwunderlich.

Viele Grüße aus Steckborn am Untersee #h
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Bodensee / Untersee

Fabikus trifft den Nagel auf den
Kopf.
Mal ein Hechtlein hier, mal ein Hechtlein da, aber keine konstanten Fänge.

Felchen ist absolut zum Verzweifeln#q. Habe es geschafft, zwei mal komplett als Schneider vom Flechenangeln heim zu kommen. Deshalb geht es jetzt heute mal nach Ermatingen.#c

Beim Schleppen finde ich die Resultate besonders mies, ob sich hier schon die starke Entnahme duch die Angler bemerkbar macht?!

Ich werde berichten...

Petri Heil der Holz Hecht
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Bodensee / Untersee

Als die jetzigen 3+ Felchen 2013 besetzt wurden oder geschlüpft sind, gab es bereits sehr viele Stichlinge und diese Felchen sind jetzt der erste langsam maßig werdende Jahrgang, der von Anbeginn mit Stichlingen leben musste.
Die heutigen 4+ und älteren Fische waren damals bereits aus der Maulgröße des Stichlings rausgewachsen.
Vielleicht macht sich das Wegfressen der Brut jetzt bemerkbar.
 
Oben