Bodensee / Untersee

AW: Bodensee / Untersee

Bei mir gestern Mittag kein maßiges Felchen.

War aber mehr damit beschäftigt den ersten Hecht dieses Jahr zu fangen.

Leider auch erfolglos #c
 

Lord_Ademar

New Member
AW: Bodensee / Untersee

Hallo zusammen,

habe vor morgen paar Felchen zu fangen.. So zwischen Moos und Radolfzell.. Irgendwelche Tipps? Uhrzeit? Tiefe und Farbe? Hab die letzten Male gute Erfahrung mit so 13 Meter und Rot bzw Schwarz gemacht!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Petri Heil
Christian
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hallo zusammen,

habe vor morgen paar Felchen zu fangen.. So zwischen Moos und Radolfzell.. Irgendwelche Tipps? Uhrzeit? Tiefe und Farbe? Hab die letzten Male gute Erfahrung mit so 13 Meter und Rot bzw Schwarz gemacht!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Petri Heil
Christian

Dann mach´s wie letztes Mal :m
ich denke, schwarz und rot geht immer, -bei dem Superwetter sowieso :vik:

ich muß leider warten bis ich wieder mal frei hab :c
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Bodensee / Untersee

So,
nach zwei Wochen im Süden habe ich gestern die letzten Sonnenstunden des windigen Sonntags genutzt, um den ersten Bootshecht in zu erwischen. Es lief sehr zäh, ordentlich Wind und ab und zu mal ein kräftiger Regenschauer :q.
Nach 2 Stunden hat es dann bei der vorletzten Drift doch noch mal "getockt" und nach kleiner Flucht zeigte sich ein guter Mittesechziger an der Oberfläche, der sich dann leider doch abgeschüttelt hat #c#h

Jetzt beginnt die beste Angelzeit des Jahres:vik::l

Petri Heil Holz Hecht
 
AW: Bodensee / Untersee

2016-05-3110.35.46kojad.jpg




Endlich der erste Entenschnabel in 2016 :m

Gebissen in der nähe vom 2er Seezeichen auf einen altmodischen 30g Effzett.
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

So,
nach zwei Wochen im Süden habe ich gestern die letzten Sonnenstunden des windigen Sonntags genutzt, um den ersten Bootshecht in zu erwischen. Es lief sehr zäh, ordentlich Wind und ab und zu mal ein kräftiger Regenschauer :q.
Nach 2 Stunden hat es dann bei der vorletzten Drift doch noch mal "getockt" und nach kleiner Flucht zeigte sich ein guter Mittesechziger an der Oberfläche, der sich dann leider doch abgeschüttelt hat #c#h

Jetzt beginnt die beste Angelzeit des Jahres:vik::l

Petri Heil Holz Hecht

Ja,----- ich glaub, ich hab da was in einem KORSICA Thread gelesen (das du da angeln willst oder schon mal warst).....:m
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Bodensee / Untersee

@ Mollebulle

Genau so sieht's aus, musste aber Feststellen, dass es bei uns am See doch am schönsten ist:vik:

@ Bodensee89

Super Einstand, klasse Fisch #6
So sollte es weitergehen:q

LG Holz Hecht
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

War gestern auf`m See von 07:30 - 08:30 Uhr. #:
dann hat mich eine "schwarze Wand" aus dem Westen kommend vertrieben .... |gr:
Als ich (halbwegs trocken) in Konstanz angekommen bin, das Boot festgemacht habe, bin ich dann mit dem Rad in 10 Min durch strömenden Regen fahrend, nass bis auf die Haut zu hause angekommen .......
vielen vielen Dank PETRUS :e
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Wenn´s Wetter am Samstag mitspielt, will ich´s mal im "Trichter" probieren.....
vielleicht sind die Felchen ja inzwischen aufgetauscht .....
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Na, das war ja wohl der totale R(h)einfall.......... :c
kein Felchen weit und breit, der Konstanzer Trichter wie leergefegt.... #c
das geht ja schon wieder gut los ...... |uhoh:
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Bodensee / Untersee

Ich war in dem letzten Wochen auch vorrangig natürlich bei schiet- Wetter auf dem See.

Die Hechte lassen sich dieses Jahr wirklich sehr bitten. Zwar ging ich nie als Schneider nach hause, aber trotzdem waren die Ergebnisse von echten Sternstunden noch weit entfernt.

Besonders beim Angeln im Freiwasser waren die Fänge wirklich erschreckend Schlecht. Ich hoffe mal nicht, dass sich die intensive Entnahme gerade bei den großen Hechte jetzt schon bei den Fängen bemerkbar macht:(.

Ich hoffe bei euch Hecht und Felchenanglern da draußen läuft es besser #6

LG der Holz Hecht
 
AW: Bodensee / Untersee

Nöö.


Bei mir die letzte Zeit auch sehr Mau.
Der letzte Hecht ist auch schon etwas her.

Gestern kein Felchen auf dem Echo gefunden.......getroffene Angler auf dem See sagten das gleiche.


@Holz Hecht, wirfst du oder schleppst du ?
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Bodensee / Untersee

@ Bodensee89

Sowohl als auch, wobei ich am Werfen deutlich mehr Spaß habe als am Schleppen.

Ich bin der Meinung, dass das Werfen deutlich anspruchsvoller ist und deutlich mehr anglerisches können voraussetzt (ganz besonders hier am Untersee). Schleppen geh ich meistens dann, wenn ich auf Werfen keine Lust habe, oder ein Kumpel mich überredet:)
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

ich werd's am Donnerstag wieder im Untersee versuchen ....
Wetter soll ja prima werden, fragt sich nur, ob die Felchen bei diesem schönen Wetter zu mir in´s Boot wollen .....
ich werd berichten ....
 
AW: Bodensee / Untersee

Du bist dann immer in Ermatingen ?

Evtl. schau Ich nach der Nachtschicht auch mal vorbei.

Brauche dringend mal wieder Erfolgserlebnisse |uhoh:
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Na, gestern war ich nur kurz mal in der Ermatinger Bucht vor dem Schwimmbad....war aber nix los #c
dann also wieder rüber zur Reichenau und hab dort bei 17 m doch noch -3- schöne Felchen gekriegt.
Um 11:30 bin ich dann wieder nach Konstanz gefahren (die Hitze wurde fast unerträglich)
Hab heute morgen beim duschen in den Spiegel geschaut und gedacht da steht ne "Rothaut"
Also so nen Sonnenbrand hatte ich schon seit Jahren nicht mehr ....
 
AW: Bodensee / Untersee

Warst du der mit dem blauen Boot (roter Unterwasseranstrich ) ?

Ich hab ne Nullnummer außer einem Kretzer hingelegt..... #t
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Yes, blaues "MÄNDLI"........
kannst Dich ja nächstes Mal als Boardie outen .... #h
 
Oben