Bodensee / Untersee

Relgna

Member
AW: Bodensee / Untersee

Ich bin heute Morgen drüber geflogen um 9°° rum da waren im Untersee keine Angler aber im Obersee waren 5-6......
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Villeicht haben die Schweizer Kollegen ja Angst dass wir ihnen die Fische wegfangen:) und sind deshalb etwas mürrisch:m.
:vik:

Na, da wo die "alten" Schweizer angeln, direkt an der Fahrrinne an der Anlegestelle Ermatingen geht (meiner Erfahrung nach) eh nicht so viel... :q

aber sei`s drum, ich werde weiterhin freundlich sein und weiterhin grüßen..... denn Freundlichkeit ist m. E. keine Schande :m

apropos Fische wegfangen ...... das sehe ich so, wie mit den Vegetariern ---> (indianisch für: zu dumm zum jagen)

wer nix fängt ist selbst schuld (weil es genug Fische gibt...) :vik:

:a :s :a :s :a :s
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

......also ich fahre immer ohne Persenning zum angeln .....:) :) :)
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

..... war am Samstag auf`m See ...... |gaehn:

Schneider :( :c #c

nix nix gaaaar nix
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Na ja, der Bericht bezieht sich ja auf den Obersee ....
Die Situation im Untersee ist (Gott sei dank) nicht so dramatisch, weil da die Gewässerstruktur eine Andere ist ....

da spielt eher das Wetter eine Rolle (Wetterwechsel) Windrichtung und natürlich die Tiefe in der die Felchen grad durch den See ziehen ....
Man muß sie halt finden , und am Samstag hatte weder ich noch mein Spezi
(der eigentlich immer gut fängt) Erfolg...

Es kann ja nur besser werden .....
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Bodensee / Untersee

Soo, kurze Statusmeldung vom vergangenen Samstag:
Bei echt heftigen Wetter (Sturm und Regen) mal rausgefahren. War richtig schön nass aber immerhin haben die Felchen einigermaßen gebissen und ich konnte die 10 Stück erreichen:m. Top Farbe war eindeutig Rot.|rolleyes

Hoffe bei Euch läuft es ähnlich gut#h
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Ich war am Dienstag recht früh (08:00 Uhr) auf dem See.....
erst allein und dann aufwachsend auf 8 boote gegen 10:00 Uhr
Die Felchen waren nicht sehr Standorttreu, ich war paar mal am suchen, die Felchen kamen gefühlt immer "einzeln" und immer in zeitlichen Abständen,
hab dann bis gegen 13:00 Uhr -8- maßige verhaften können und mehrere kleine wieder zurückgesetzt.
Insgesamt aber alles o. k. -angeln macht halt Spass .......
 

Strumbi

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hi,

Na dann Petri zu den Felchen.:m
Bei uns im See beißen Sie noch nicht .....#c
Allerdings dürfen wir nur vom Uher aus .
:cGruß Strumbi
 

Relgna

Member
AW: Bodensee / Untersee

Ich war gestern bei Ludwigshafen das erste mal mit dem Boot jedoch nichts gefangen.
Konnte aber das Boot mal testen und muss noch dies und das ändern.
 
AW: Bodensee / Untersee

Hallo,

bei mir waren es heute Mittag neben etlichen kleinen nur 2 maßige im Zeller See.

Nebenbei noch massig Weißfisch am Start |uhoh:

Egal, war geil das erste mal mit neuem Boot :k
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hallo,

bei mir waren es heute Mittag neben etlichen kleinen nur 2 maßige im Zeller See.

Nebenbei noch massig Weißfisch am Start |uhoh:

Egal, war geil das erste mal mit neuem Boot :k

Glückwunsch zum neuen Boot..... #v

.... und mit dem angeln kanns ja nur besser werden .... #a #a #a
 
AW: Bodensee / Untersee

Und wenn nicht ist mir das auch wurscht.

Ich habe mir eh noch nie auf Vorrat die Kühltruhe vollgemacht.

Finde Ich quatsch wenn man sowieso regelmäßig angeln gehen kann.
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

na komm, ein bissle Erfolgserlebnis darf schon sein.... #:

ist doch immer wieder schön wenn sich die Rute biegt und ein schöner FELCH ins Boot wandert ...:m

Petri
Molle
 

Relgna

Member
AW: Bodensee / Untersee

Ja das wäre schön oder einfach ein Fisch der mir Aufmerksamkeit zeigen würde und wenn er noch so klein wäre aaaaaber garnichts ist für mich immer depremierend und ich mache mir dann viel Gedanken was ich falsch mache.
Gehe jetzt erstmal zur Therapeutin:)
 
Oben