Boilie Rezepte

Cool1997

Member
Hallo ich suche ein Boilie Rezept mit dem man Karpfen aber auch schleien,brassen und so fängt die Zutaten sollen nicht so schwer herzubekommen sein so vom Edeka oder so ??

danke schonmal im Voraus
 

andy12345

Member
AW: Boilie Rezepte

hallo,
es gibt einen riesen großen thread über boilierezepte,da sind jede menge mixe drin.
guck mal in der suchfunktion..
Mfg
 

boss

Member
AW: Boilie Rezepte

hallo,
habe heute vor ca. 30 min meinen letzten boilie gedreht,
da ich keine maschine habe mache ich es mit der hand,...
aber es funkt ganz gut,....

mein rezept:

500g Vogelfutter...ca.1-2 euro
300g hartweizen grieß... 500g = ca. 1 euro
100g milchpulver (kaffeweißer) ... 250g = 0,65 cent
100g sojamehl 250g = ca. 2-3 euro
10 eier = 1,60 euro.
2 Tl pflanzen öl und 2-4 Tl salz habe ich auch noch dazu gegeben....

wobei ich sagen muss das die menge von diesem rezept das ich selber aus dem net habe angepast werden muss habe sogut wie alles von den packungen reinmachen müssen da der teig am ende immer noch sehr klebrig war aber das must du dann immer wieder mit zugabe der trocken masse schauen....

habe den teig gewogen raus kammen knapp 2 kg, nach dem kochen denke ich das es paar gram mehr sein werden.

das vogelfutter muss gemahlen werden je feiner desto besser für den geschmack und dem teig damit der nicht zu grob wird.

dann viel spass beim boilie machen.

aber wenn ich schon hier bin habe ich auch ne kleine frage,...
die boilies werde ich 2 tage trocknen und will die dann einfrieren, kann mir jemand sagen wenn ich die später dann auftauen will wie lange die vor dem ködern auftauen müssen??

gruss
M.
 

AngelDangel

New Member
AW: Boilie Rezepte

kann man eigendlich auch normales mehl zum müschen nemen oder muss mann Meis mehl nemen

Hallo,

eigentlich kann man beides nehmen. Ich bevorzuge aber ganz klar Maismehl. Damit habe ich die besseren Erfahrungen gemacht. Hier gibt es auch noch paar gute Retepte: Boilierezepte!!!

Der Schwimmteig ist auch klasse. Freue mich noch über weitere Rezepte von euch.

Liebe Grüße!!!
 

Eruzione

Member
AW: Boilie Rezepte

hallo,
habe heute vor ca. 30 min meinen letzten boilie gedreht,
da ich keine maschine habe mache ich es mit der hand,...
aber es funkt ganz gut,....

mein rezept:

500g Vogelfutter...ca.1-2 euro
300g hartweizen grieß... 500g = ca. 1 euro
100g milchpulver (kaffeweißer) ... 250g = 0,65 cent
100g sojamehl 250g = ca. 2-3 euro
10 eier = 1,60 euro.
2 Tl pflanzen öl und 2-4 Tl salz habe ich auch noch dazu gegeben....

wobei ich sagen muss das die menge von diesem rezept das ich selber aus dem net habe angepast werden muss habe sogut wie alles von den packungen reinmachen müssen da der teig am ende immer noch sehr klebrig war aber das must du dann immer wieder mit zugabe der trocken masse schauen....

habe den teig gewogen raus kammen knapp 2 kg, nach dem kochen denke ich das es paar gram mehr sein werden.

das vogelfutter muss gemahlen werden je feiner desto besser für den geschmack und dem teig damit der nicht zu grob wird.

dann viel spass beim boilie machen.

aber wenn ich schon hier bin habe ich auch ne kleine frage,...
die boilies werde ich 2 tage trocknen und will die dann einfrieren, kann mir jemand sagen wenn ich die später dann auftauen will wie lange die vor dem ködern auftauen müssen??

gruss
M.

servus,

hoffentlich liest das niemand, der wirklich eigene murmeln bauen will. vogelfutter mahlen wegen dem geschmack... je feiner und so weiter... nen mix für 1kg auf 2kg strecken, weil er klebt -aha ... 10 eier für 1,60€ und die rechtschreibung als krönung - meine herren:vik:

an den rest -nutzt die suchfunktion... da wird euch geholfen

oder eben hier: http://www.karpfen-spezial.de/board.php?boardid=56

mfg denny
 
Zuletzt bearbeitet:

makki

Member
AW: Boilie Rezepte

Ich habe auch noch eine Frage:
Habe eben ein paar Boilies abgerollt:

700 gr 50/50 Mix
200 gr Maismehl
100 gr Hartweizengrieß

11 Eier
15 ml Süßstoff
10 ml Flavour
etwas Öl

Mein Problem ist, dass der Teig nicht richtig klebt und beim Abrollen die Boilies auseinanderbrechen oder in der Mitte Luft haben.
Diesmal habe ich einfach Wasser mitreingepackt und danach gings, der Teig war aber etwas zu matschig.

Wie könnte ich den Mix verändern, sodass er ausreichend klebt?

lg,
makki:m
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Boilie Rezepte

Nun weiß keiner, was in dem 50/50 Mix enthalten ist. Meist besteht der ohnehin aus Gries, Mais und Soja.
 
Oben