Boot gesucht

Tiffy

Bootsangler
da es zur Ostsee immer so weit ist und ich hier langsam Angelentzug bekomme will ich mir ein Boot kaufen. Leicht soll es sein damit ich das auch mal ein paar Meter über ne Wiese ziehen kann. Allerdings, und jetzt kommt das Problem, hab ich noch einen 15PS 4-takt Langschafter und der soll da dran. Eine weitere Eigenschaft sollte sein : BILLIG
biglaugh.gif
Kennt jemand ein tragbares Boot für diesen Motor ?? Sollte möglichst klein sein.

------------------
Gruß
. . .Tiffy. . .
Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
 

Hauslaigner

Active Member
Am besten fragst Du Albatros, der ist doch in der Bootsbranche tätig! Viel Glück beim Suchen.
biglaugh.gif


------------------

Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft
Meister der sanften
Windelwechslung
Bayrischer Frauenschwarm
 

wulfy3

Member
Hi Tiffi,
schau doch auch mal unter Avis-net.de (hab leider noch keine Ahnung wie man nen Link einfügt). Gerade jetzt im Herbst werden Boote
günstig verkauft. Vile Glück
Wulfy3
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo zusammmen,vielen Dank für eure Hilfe.Über ein Pioner Boot hab ich auch schon nachgedacht. Aber das findet man so gut wie gar nicht gebraucht. Ich kann den Motor auch einzeln ans Wasser tragen. Nur sollte das Boot allein zu bewegen sein. Mal ins Wasser setzten und wenn nötig auch mal ein paar Meter über Land. Über den Preis hab ich mir eigendlich noch keine Gedanken gemacht. Kommt immer auf das Boot an. Sollte wenn möglich ca. 2000,- DM nicht übersteigen da ich das Boot nur ab und zu mal bei uns auf der Issel oder am Kanal und verschiedene Seen benutzen möchte. Sollte auch gut zu rudern sein. Für die Ostsee soll es nicht sein.
 

Thomas9904

Well-Known Member
@ tiffy: Fauler Hund
biglaugh.gif
,
wenn Dus nur für See/Kanal brauchst, warum weichst Du nicht auf die ganz preiswerte Möglichkeit aus (auch was Betriebskosten angeht) und schaust Dich nach nem gebrauchten Ruder/Faltboot oder Kanu um?
Àuf den meisten Binnengewässern darf man doch eh nicht motoren.

------------------
MfG
 

Tiffy

Bootsangler
@ Thomas,stimmt
biglaugh.gif
Aber da ich direkt an der Grenze zu Holland wohne, geh ich natürlich auch da Angeln. Und da darf man mit Motor. Ich bin vor einigen Wochen den Möhnesee rauf und runter gerudert, oh man was ne Schinderei. Nie wieder ohne Motor
biglaugh.gif


------------------
Gruß
. . .Tiffy. . .
Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
 
H

hecht24

Guest
hi tiffy
jo holland is cool.war da schon mal zum hechtschleppen.mit motor is echt besser.
hab auch schon mal sone moehnesee-orgie gemacht.da is holland echt besser.
ich wohn ja auch nicht sehr weit von holland weg

------------------
dicke fische
wuenscht
albert von bieren
 

Albatros

Active Member
Hi Tiffy
wave.gif
vorweg erst einmal, mit wieviel Mann soll es denn zu tragen sein
confused.gif
Das Problem hast Du ja schon richtig erkannt: 15PS Langschaft! Die Boote die für Langschaft - Motoren vorgesehen sind, sind meistens erst ab mind. 4 mtr. zu bekommen und haben dann natürlich ein Gewicht von ca. 100 kg und auch mehr, je nachdem ob doppelwandig oder nicht. So ein Boot ist natürlich nicht alleine zu bewältigen. Ist es nur eine Wiese über die du es ziehen mußt, kann es auch ein Boot aus GFK sein, solltest Du auch damit über den Strand oder leicht steinigem Boden wollen, rate ich zu Polyäthylen oder Alu. Ich schaue mich schon mal um, weitere Info`s folgen, wenn Du mir ein paar genauere Detail`s gibst. Übrigens, hast Du in etwa eine Preisvorstellung?Vorweg schon einmal ein guter Link für Gebrauchtboote: www.boote-anbieter.de -------------------
wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif
[2 Mal bearbeitet. Als letztes von Albatros am 19-10-2001 um 08:30.]
 
Moin Tiffy!
Wir fahren hier die Botte aus unserer Zeit mit Honni. Die nennen sich Anka und sind ganz gut zu zweit zu transportieren. So ca. 4,50 x 1,80 Meter ist das Teil groß und nicht sehr schwer. Also eigentlich das richtige für Dich.
Nur Dein 15 Ps Motor wirst Du da nicht ran bekommen nicht mal wenn es ein Normalschaft wäre. Der stärkste Motor den man da ran hängen kann wäre ein 6 Ps. Denn das Boot ist eigentlich als Ruderboot ausgelegt. Wir fahren den Kahn mit 4 Ps und das läuft ganz gut. Einige Boardis durften unsere Anka ja schon kennenlernen.
Zu kaufen gibs die bei uns noch ab und an aus der Zeitung. Ein gutes kostet dann so um die 1000.-------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Tiffy

Bootsangler
Moin Jörg,danke für den Tip. Hab ich gleich mal im Netz gesucht. Ein Bild hab ich gefunden. Sieht ganz gut aus. Meinst du das Boot säuft ab wenn ich da den 15PS Motor dranhänge ?? Ich muss ja nicht Vollgas fahren. Mal sehen wenn ich so ein Boot für um 1000,- DM bekommen kann dann hol ich mir vielleicht noch einen kleinen "Küchenquirl" mit 5-6 PS dazu. Kannst ja mal Zeitung lesen und mir Bescheid sagen wenn ein gutes zu verkaufen ist.

------------------
Gruß
. . .Tiffy. . .
Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
 
Alles klar Tiffy, ich halte ab sofort ein Auge drauf.
Absaufen wird dir der Kahn nicht mit dem Motor aber zerreißen denn der Spiegel ist nicht sehr stark und wie schon erwähnt als Ruderboot auch gar nicht für Motor ausgelegt. Aber wenn man den Spiegel mit einem Brett verstärkt dann geht das schon.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Hummer

ein Angler
Die Anka-Boote gibt es auch jetzt noch neu zu kaufen, und zwar hier www.wiekerboote.de/html/neubau.html Ich denke, die Arkona-Baureihe wäre besser geeignet für den Langschafter und für´s Rauhwasser. Aber als Angelboot mit einem kleinen Motor sind die Anka-Teile hervorragend.Petri!Hummer[2 Mal bearbeitet. Als letztes von Hummer am 19-10-2001 um 14:09.]
 

Tiffy

Bootsangler
Danke Jörg !!
@ Hummer,
vielen Dank für deinen Tipp. Leider stehen da keine Preise auf der Homepage, ich werd da mal anrufen wenn nichts gebrauchtes zu bekommen ist. Die Arkona Boote kenne ich. Sind sehr gut verarbeitet aber leider viel zu schwer.

------------------
Gruß
. . .Tiffy. . .
Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
 
Moin hummer, Du hast ja recht aber erstens sind die neuen Boote nichtso stabiel wie die von früher und zweitens zu teuer.
Die Arkona Reihe ist zu schwer zum tragen. Aber für raues Wasser besser da geb ich Dir recht.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Albatros

Active Member
Hi Tiffy,auch ich werde mal meine Augen offen halten! Wir sind übrigens Importeur in der Bundesrepublik für die PIONER - Boote. Wir bekommen regelmäßig welche rein, momentan aber nur zwei 99er - Modelle am Lager, liegen zwischen 3200,- und 3500,- also noch deutlich über Deiner Preisvorstellung. Sollte es ein Pioner - Boot werden, dann kommt nur ein Pioner Maxi (3,72 x 1,65) allerdings 148 kg in Frage. Diese Boote werden jedoch oft vom Kunden mit Heck - Sliprädern versehen. Den Link der Pioner - Boote findest Du hier Aufgrund des Gewichts solltest Du vielleicht auch über ein Alu - Boot nachdenken, z.B. die Lorsby oder Linder Alu - Boote. Die Boote sind bei einer Länge ab 3,50 mtr. bereits für 15 PS vorgesehen, man muß den Spiegel aber ca. 12 cm erhöhen, falls Dein 15 PS dort montiert werden sollte. Leichter wäre es natürlich, wenn Du Dir optional noch einen kleinen Küchenquirl zulegst. Übrigens, 2 Lorsby Boote 3,50 mtr. (99er. Modelle) sind für knapp unter 1000 DM bei www.boote-anbieter.de eingestellt, max. Motor 15 PS, Kurzschaft. Nachfolgend auch hier noch mal der Link für die Linder Boote: http://www.linder.se Wie gesagt, ich bleib auch am Ball-------------------
wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif
 

Tiffy

Bootsangler
Mutchas Gracias (wie wir Schweden sagen
biggrin.gif
) Albatros. Werd ich heute Abend gleich mal nachschauen. Hast mir schon ne Ecke weitergeholfen. Vielen Dank nochmal
biggthumpup.gif


------------------
Gruß
. . .Tiffy. . .
Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
 

transom

Member
Hallo TiffyVersuchs mal bei ebay.de da gehts schon ab eine Mark. Du willst was leichtes aber mach`s nicht zu leicht denn Gewicht bringt Stabilität und mithin etwas Sicherheit, denn Ps hast Du doch genug und zu schleppen brauchst Du das Boot auch nicht denn bei den
meisten ist ein Trailer dabei. nicht Kleckern sondern Klotzen.Viele Grüße
Transom[1 Mal bearbeitet. Als letztes von transom am 22-10-2001 um 22:53.]
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo Leute,wollte nur mal bescheid sagen das ich jetzt stolzer Besitzer eines kleinen Bootes bin.Hersteller Doering, Typ Butt. Länge 3,30 Meter, Breite 1,36 Meter. Gewicht 68Kg. Es ist ein im Handlaminat hergestelltes doppelwandigens Boot und braucht unbedingt einen Anstrich. Dazu ein 6PS Mercury Motor. Der läuft ganz gut, ist aber so Alt das der schon fast Antik ist. An beidem hab ich noch ein bisschen Arbeit aber das macht nichts da ich für beides incl. Slipwagen, Anker und noch ein paar andere Sachen nur DM 1.000,- bezahlt habe. Hab mir das Boot heute aus Hamburg geholt. Wenn´s dann wieder Restauriert ist sieht das so aus


------------------
Gruß
. . .Tiffy. . .
Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
 
H

hecht24

Guest
viel spass mit dem boot tiffy
dann koennen wir in holland ja bald ne regatta machen
biglaugh.gif
biglaugh.gif


------------------
dicke fische
wuenscht
albert von bieren
 

Tiffy

Bootsangler
Moin Hecht,was machen wir. Ne Hecht oder Zander Regatta ??

------------------
Gruß
. . .Tiffy. . .
Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
Kapitän der MS Butt
biggthumpup.gif
 
Oben