Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Chica3210

Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Petri zu den tollen Fängen.

Ich wünsche Euch frohe Festtage und einen guten Rutsch mit schönen Fischen in 2013.

Gruß
Chica
 

energ1e

Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Na dann Reihe ich mich mal mit einem Petrie zu den tollen Fängen ein! =)
Gibts was aktuelles zu den Fängen an der Elbe!? Ich wollte in 2-3 Wochen auch mal vorbeischauen.
Wenn ihr ein paar Tipps bezüglich Hotspot, Köder, etc. für mich habt..immer her damit ;) Ich fische das erste mal an der Elbe. Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
energ1e
 

rudini

Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Moin...

n HotSpot wird Dir keiner verraten wollen...was verständlich sein sollte...schau Dir auf Google Earth die Abschnitte an die Du evtl beangeln willst und pick Dir was schönes bei raus!

Köder:..was willst denn angeln?..ich gehe mal von Zander aus...und rate Dir zu Gummis bis 16cm ,Jigköpfe 3/0er -4/0er plus Stinger(je nach Länge des Gummis) und Gewichten zwischen 10-30Gramm..Farbe der Gummis...na ja, wähl eine Farbe die DIR gefällt ,dann machst nix verkehrt!

Cheers
 

energ1e

Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Besten Dank! Die Infos zu den Ködern reichen mir schon vollkommen! =)
Tja..und zu den Hotspots..man kann es ja mal versuchen ;)
 

SeaBreeze

Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Hallo!
Weiß jemand, ob man an der Angelstrecke von der Drennhäuser Kirche bis zum alten Schwinder Hafen zurzeit ganz vernünftige Bedingungen zum Gummifischangeln vorfindet?
Ich meine Wasserstand, Strömung und ggf. Eisgang.
Falls es möglich ist dort vor der Schonzeit noch mal auf Zander zu angeln, würde ich evtl. noch mal am WE raus fahren.
Tageskarten gibt's ja wahrscheinlich immer noch am Campingplatz.
Vielleicht war ja kürzlich jemand vor Ort...?
 

straleman

AngelNarr
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

kannst du sogut wie vergessen kuck dir den pegelstand an,buhnen wirst du net finden und die paar stellen die gehn sind eh überlaufen.gruppen-kuscheln beim jiggen wasn spasss.
 

energ1e

Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Hallo!
Weiß jemand, ob man an der Angelstrecke von der Drennhäuser Kirche bis zum alten Schwinder Hafen zurzeit ganz vernünftige Bedingungen zum Gummifischangeln vorfindet?

Hast du Infos über diese Strecke bezüglich Schonzeiten? Ich wollte dort auch noch vor der Schonzeit hin, habe aber nichts darüber gefunden. Nur für die Strecke ab dem Wehr Richtung Lauenburg.
Hier meine Quelle: http://angelgewaesser.lsfv-sh.de/index.php?option=com_content&view=article&id=105&Itemid=91
 

SeaBreeze

Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Ja. Es gilt die gesetzliche Schonzeit des Bundeslandes (Niedersachsen), d.h. für Zander vom 15.03. - 30.04.

Verordnung über die Fischerei in Binnengewässern
(Binnenfischereiordnung)
vom 6. Juli 1989 (Nieders. GVB1. S. 289)

§4
(1) Es ist verboten, Fische und Krebse folgender Arten während der folgenden Zeiten (Artenschonzeiten) zu fangen:
Äsche vom 1. März bis 15. Mai
Bachforelle vom 15. Oktober bis 15. Februar
Hecht vom 1. Februar bis 15. April
Lachs vom 15. Oktober bis 15. März
Meerforelle vom 15. Oktober bis 15. Februar
Stör vom 1. Januar bis 31. Juli
Zander vom 15. März bis 30. April
Flußkrebs
(Edelkrebs vom 1. November bis 30. Juni.
(2) In Gewässern, in denen sich eine der vorstehenden Fischarten, ausgenommen Hechte, fortpflanzt oder die sie auf ihrer Laichwanderung durchwandert, sind ständige Fischereivorrichtungen während der Artenschonzeiten abzustellen.


http://www.fischundfang.de/Wo-faengt-man/Tageskarten/Verkauf-von-Tageskarten-an-der-Elbe
 

energ1e

Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Ich habe gehört, dass die ersten Stinte gesichtet bzw. gefangen wurden. Hat einer der ansässigen Angler Infos darüber?
Da wir dieses Wochenende nach Geesthacht fahren, wäre das gut zu wissen.
Allerdings wollen wir Zander packen und da kommt uns das sehr ungelegen =/
 

StB76

Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Moinsen

weiß einer von euch die Öffnungszeiten vom Angelverein in Lauenburg? Wollte dort mal vorbeischauen.

mfg

#h
 

olaf1506

Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Sonntags Vormittag bis 12 UHR:
Sonst in der Woche Donnerstags ab 18 Uhr.#h
 
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Ich war gestern das erste Mal in diesem Jahr an der Elbe in der Nähe von Stove. Der erste Fisch in diesem Jahr aus der Elbe war nicht der erwartete Zander oder Aal sondern ein 55er Wels.
Hatte ich da noch nicht..., der durfte auch weiter leben...
 

olaf1506

Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Es ist ja ziemlich ruhig hier geworden, geht keiner mehr in Geesthacht zum angeln? |kopfkrat
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Hab ich mich auch schon gefragt,so lange hat doch keiner Sommerpause.:m
 

Beribol

New Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Moin zusammen,

sagt mal geht bei der kälte der letzten Tage noch was an der Elbe bezüglich der Zander?

Waren letzten Sonntag los, von Geesthacht bis Lauenburg sehr viele Stellen ausprobiert, nicht einen Anfasser!

Habt ihr andere Erfahrungen die letzte Zeit gemacht?

Gruß,
Beribol:vik:
 

MartinD

New Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Moin

Ich glaube das ist der richtige Thread für mich...falls hier noch jemand aktiv ist.
Werde die nächsten 1,5 Jahre in Marschacht wohnen und möchte aufgrund der augenscheinlich überragenden Möglichkeiten hier in der Umgebung wieder mein Angelhobby aufleben lassen.
Ich bin 32 und habe natürlich einen Angelschein aber keine Ahnung wie das hier im Norden funktioniert (Tageskarten, Wochenkarten, Vereine, Verbände etc.???)
Wäre super wenn sich hier jemand bereit erklären würde, mir da etwas weiterzuhelfen...gerne auch persönlich. Würde auch gerne mal dazu kommen, wenn jemand an der Elbe angelt, denn an so einem großen Fluss habe ich auch noch keine Erfahrung.

Ich hoffe das liest jemand und meldet sich bei mir.

bis dahin Petri Heil!
 

diemai

Blechangler
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Schau 'mal hier nach Streckenkarten :

http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/index-angeln.htm

Es gibt in der Gegend auch einen Angelverein :

http://www.sav-tespe.de/gewässer/

Oberhalb der Staustufe ist die Elbe kein Tidegewässer mehr , somit ist alles etwas ruhiger , ...unterhalb , im Tidenbereich(Tidenhub um die drei Meter normal)ist der Fluß viel dynamischer , somit kann man wohl bessere Fänge erzielen , da die Fische ständig in Bewegung sein müssen und so viel aktiver sind .

Viel Glück , diemai#h
 

MartinD

New Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Danke für die Antwort!

Braucht man für die Elbe im Tidebereich unterhalb vom Wehr eine Tageskarte oder Ähnliches? Irgendwie geht das aus den Infos nicht hervor...
 
Oben