Frage Brauche Hilfe fürs Uferangeln in Norwegen

Jushi86

Member
Danke dir, werd ich mir zu Herzen nehmen! Vor 5 Minuten ist auch meine Penn Fierce III eingetrudelt, solides Gerät :)

Jetzt muss ich noch in den Angelladen und paar Kleinigkeiten besorgen.

Auch hier könnte ich Hilfe gebrauchen, weil ich garnichts übers Norwegenangeln weiß/im Repertoire habe.
Man kann ja noch so einen Seitenarm dran machen. Bitte gerne ergänzen.

Einkaufsliste:
Schnur geflo. 18-20mm grelle Farbe
Flourcarbonschnur
Jigköpfe
Snaps
Seitenarm
schwerere Meer Blinker

Wasserkugeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomasz

Well-Known Member
Danke dir, werd ich mir zu Herzen nehmen! Vor 5 Minuten ist auch meine Penn Fierce III eingetrudelt, solides Gerät :)

Jetzt muss ich noch in den Angelladen und paar Kleinigkeiten besorgen.

Auch hier könnte ich Hilfe gebrauchen, weil ich garnichts übers Norwegenangeln weiß/im Repertoire habe.
Man kann ja noch so einen Seitenarm dran machen. Bitte gerne ergänzen.

Einkaufsliste:
Schnur geflo. 18-20mm grelle Farbe
Flourcarbonschnur
Jigköpfe
Snaps
Seitenarm
schwerere Meer Blinker

Wasserkugeln

Eine 0,20 geflochtene ist schon ein ziemliches Seil und geht auf die Wurfweite. Da kannst Du ruhig auf eine Tragkraft von max. 10 kg runter gehen, z.B. die 0,15 mm Power Pro o.ä..
Seitenarm kann man machen, würde ich heute aber auch verschiedenen Gründen nicht mehr tun (z.B. erhöhte Hängergefahr, 2 oder mehr Fische an einer zu leichten Rute, Einschränkung der Laufeigenschaften des Blinkers usw.). Beim Vertikalangeln vom Boot kann man das machen, aber beim Spinnangeln vom Ufer eher nicht.
Aber probier das ruhig aus. Manchmal stehen die Seelachse voll auf Fliegen. Dann macht das vielleicht Sinn, wobei ich statt eines Blinkers eine Blei vorgeschalten oder den Haken am Blinker abgenommen habe.

Gruß

Tomasz
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Danke dir, werd ich mir zu Herzen nehmen! Vor 5 Minuten ist auch meine Penn Fierce III eingetrudelt, solides Gerät :)

Jetzt muss ich noch in den Angelladen und paar Kleinigkeiten besorgen.

Auch hier könnte ich Hilfe gebrauchen, weil ich garnichts übers Norwegenangeln weiß/im Repertoire habe.
Man kann ja noch so einen Seitenarm dran machen. Bitte gerne ergänzen.

Einkaufsliste:
Schnur geflo. 18-20mm grelle Farbe
Flourcarbonschnur
Jigköpfe
Snaps
Seitenarm
schwerere Meer Blinker

Wasserkugeln
Gummi -Tiere für Jigköpfe
 

Jushi86

Member
War bis jetzt auf jeden Fall SEHR erfolgreich, ziehen hier einen Seelachs und Dorsch nach dem anderen raus, haben ein Boot und Spinnfischen in den flacheren Zonen. Habe gestern einen Meterdorsch mit meiner kleinen Ninja mit 14cm Gummifisch gelandet mein PB bis jetzt :) Beißen aber auch auf alles.
 
Oben