miamaria
Summer Breeze und Wacken Fan
Hab ausser der einen auch nichts mehr gefangen.

Hab ausser der einen auch nichts mehr gefangen.

Hallo Borsti.
Watthose ist an beiden Talsperren nicht verboten. Bin nur einmal angemacht worden, als ich im Wasser stand, ist aber auch schon Jahre her.
Mit Fliege geht nur bei nierigerem Wasserstand. Sonst hängst du direkt in den Büschen und Bäumen.
Moin!Guten Morgen,
miamaria danke, ich habe mich auch riesig drüber gefreut!
Ich hätte da noch eine Frage, zu der ich bislang nichts brauchbares finden konnte: ist es an den beiden wvs-Sperren zulässig, wenn man mit der wathose, an einer geeigneten Stelle, etwas im Wasser steht? Oder gibt es jemanden, der einen groben tipp hat, wo man es mit der Fliege probieren könnte?
Gruß b0rsti
Werde jetzt nach dem Urlaub erst mal wieder am Mittwoch am Wasser sein. Mal sehen was geht.Wie läuft es denn bei euch so?
Ich hab jetzt seit Wochen nicht mehr wirklich maßig gefangen..
Wasserstand ist ja gut was gefallen, aber meißt hatte ich genau 1 Biss beim Spinnfischen, den ich nicht haken konnte.
Ja, ganz ordentlich sogar.Ist der Wasserstand an der Obernau auch gefallen?
ok und Danke, dann kann ich ja da auch mal wieder angreifenJa, ganz ordentlich sogar.![]()

Es geht um 7 aufeinander folgende Tage,unabhängig der Kalenderwoche. Also die Tage können auch von Donnerstag angefangen bis Mittwoch in der nächsten Woche gehen und innerhalb dieser Spanne nur an drei Tagen. Wenn du zb drei Tage hintereinander angelst musst du warten bis der erste Tag nichtmehr in die letzten sieben vergangene Tage fällt um fischen zu dürfen.Was ist gemeint mit (innerhalb von 7 aufeinander folgenden Tagen nur an drei Tagen)
Die Woche spielt da keine Rolle sondern nur die 7 aufeinander folgende Tage.Darf ich in der woche maximal nur 3 mal Angeln gehen?
Nein, so wie ich das sehe geht es nur um die Maximalanzahl von 2 Ruten. Du dürftest also auch eine zB auf Grund legen und mit der zweiten Rute nebenbei Spinnfischen. Wichtig ist die Höchstzahl von 2, wie du das gestaltest ob eine Pose eine Grund, zwei Pose oder eine Pose und eine Spinnfischen ist dir überlassen.Und ab dem 01.05 darf man ja zwei angeln benutzen, außer wenn ich aktiv angel mit einer spinnrute oder fliegen Rute, dann bleibt es bei einer Rute, verstehe ich das richtig?
Siehe obenWie darf ich zwei Ruten nutzen?
Pose und grund oder welche Methode?
Du darfst Drilling bei den ganzen Kunstködern beim spinnfischen verwenden, also auch Wobbler, Spinner und Co.Und darf ich nur beim Blinker ein Drilling benutzen? Der nette Mann im Angelshop war der Meinung ich darf auch bei wobbler und spinner ein Drilling benutzen!? Aber in der Regel steht irgendwie nur was von dem blinker mit mehrfach haken?
Klasse jetzt hab ich alles gut verstanden, vielen dankHallo, willkommen in der Angelwelt und an der Obernau,
zu seinen Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.