Butt im Hamburger Hafen???

Stefan6

AF-SH
AW: Butt im Hamburger Hafen???

moin,
bin in zwei wochen auch mal wieder in HH..
nehme auch wieder das angelzeug mit..:q
meine frage:
fischt ihr auf butt mit ner laufbleimontage..
oder nachläufersystem(wie brandung)?

greetz
hans
ach so,
und gehen auch tauwürmer
oder müssen es unbedingt wattis sein?
Stink normale Grundmontage http://freenet-homepage.de/stefan6/butt.htm ohne schnick schnack.Wir fischen mit Wattis,auf Tauwurm selten mal ein Butt.Gezielt mit Wattis.#h
 

Deafangler

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Hi,
wo kaufst du deine Watti's ? Der Dealer hier um die Ecke ( Harburg ) hat letztes Jahr 11 € für 25 Stück haben wollen.
Hallo, Ronnys Angel Shop Bramfelder Strasse , nicht so weit weg vom S - U Bahnhof Barmbek: 50 Stk. Wattwürmer kosten nur 10€! Bei Gummitanke gibt`s keine Wattwürmer. Bei Brüggen Angelshop muss man vorbestellen. alles Klar?!
Morgen Abend gehen wir endlich mit großer Lust Buttangeln.

Petrigrüße D-angler
 

JuergenS

Bulldog Fan
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Hi,
wo kaufst du deine Watti's ? Der Dealer hier um die Ecke ( Harburg ) hat letztes Jahr 11 € für 25 Stück haben wollen.

Moin Walfischfänger,

habe meine letztes Jahr bei "Marko Fisch" Bremer Strasse 56 in Harburg geholt. 11€ für 50 Stück.


Gruß Jürgen
 

Jan701

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Also wir haben noch ein paar Wattis im Salzbad vorrätig. Aber schnell vorbeikommen, ich will auch zum angeln|supergri

Angler Shop Brüggen
Mundsburger Damm 42
22087 Hamburg

Mehr Infos auf der Website: dieangler.de
 

Deafangler

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

#h
hej buttangler,
endlich fahren wir heute abend zur elbe buttangeln. eben habe ich wetterbericht vom internet gelesen: heute haben wir Nordwind. ist das gut für butts?? doch ist ja sch...egal. vorher gehe ich erst zanderangeln,obwohl ich wegen nordwind nicht so begeistert bin.#d

Dicke Petrigrüße D-angler|wavey:

PS, eigentlich ist der Wind mir egal, aber meine schwedische und russische Bekannten sagten mir so , dass es wichtig ist, was man über Wind wissen muss, sonst chancenlos auf Fische.
 

JoseyWales

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

So...wir wollen morgen auch das erste mal gezielt auf Butt. Allerdings nicht Hafen sondern Kattwykbrücke gegenüber der Warmwassereinlaufstelle. Also andere Seite. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wie weit muss man da werfen um in den Hauptstrom zu gelangen? Ist das wirklich nötig? Gibts da keine Probleme mit Schiffen? Macht Nachtangeln Sinn?
Fragen über Fragen...Währe schön wenn die eine oder andere Gehör finden würde...
 

Ines

Walk the Dog
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Butt fängt man aber nicht mit dem Colt...;)
 

JoseyWales

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

...und ich hab mich schon gefreut ne konstruktive Antwort bekommen zu haben....Schade #d
Naja....die Nordstaatler ham dann am Ende nicht mehr über Josey gelacht....|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

JoseyWales

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Wirklich niemand da der dazu was sagen kann??? Bis morgen früh macht das für mich noch Sinn....
 
AW: Butt im Hamburger Hafen???

So...wir wollen morgen auch das erste mal gezielt auf Butt. Allerdings nicht Hafen sondern Kattwykbrücke gegenüber der Warmwassereinlaufstelle. Also andere Seite. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wie weit muss man da werfen um in den Hauptstrom zu gelangen? Ist das wirklich nötig? Gibts da keine Probleme mit Schiffen? Macht Nachtangeln Sinn?
Fragen über Fragen...Währe schön wenn die eine oder andere Gehör finden würde...
Hallo JoseyWales,|wavey:
meinst Du den Warmwasserauslauf von der Holborn Raffinerie, oder die Angelstelle hinten in der Sackgasse wo das rote Richtfeuer steht?Direkt am Richtfeuer kann man höchstens mit zwei Leuten angeln. Es ist sehr tief dort. Wenn Du sehr weit draußen angelst mußt Du aufpassen. Die Binnenschiffe die von der linken Seite kommen, kommen sehr dicht an die Spundwand, weil sie manchmal rechts an den Anlegestellen festmachen. Ich habe dort schon öfter nachts geangelt und meinen Aal gefangen. Ab und zu kommt dort auch mal die Wasserschutz mit dem Auto. Regelmäßig kommt ein Werkschutz, weil sich dort wohl eine Stechuhr befindet.
Gruß von aalhunter.007 aus Stade:vik:
 
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Hallo ihr Buttangler da draußen,
seid ihr noch alle beim Angeln. Das ist ja nicht auszuhalten.#q Keine Fangmeldungen? Wie wars am Wochenende?
gruß an alle aus Stade
 

JoseyWales

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Hallo ihr Buttangler da draußen,
seid ihr noch alle beim Angeln. Das ist ja nicht auszuhalten.#q Keine Fangmeldungen? Wie wars am Wochenende?
gruß an alle aus Stade

Dank erst einmal an die beiden Antworten zu meinen Freitagsfragen :)
Ich war mit einem Kameraden an der Kattwykbrücke...erst an der Stelle die im Hammburger Angelführer beschrieben ist....unmengen an Zanderanglern in Trainigshosenhosen mit Familien...Dreck,Bierdosen, Tüten,Angelschnur etc. ohne Ende (diese Leute sind echt Abschaum)...für Butt und AAl Angler nicht zu gebrauchen. Sind dann zum Warmwassereinlauf ... dort ein ähnlich beschissenes Bild. Sind dann direkt zur Brücke und haben von der Plattform aus geangelt. Trafen dort noch einen weiteren Angler. Die beiden mit Taumwurm - ich mit Wattwurm. Ergeniss in 8 Stunden: 1 guter AAl, 2 Schnürsenkel, ein Minizander und eine wehrhafte Wollhandkrabbe.Hmmm....Katwykbrücke scheint nicht so der Buttbringer zu sein. Werd also doch mal den Hafen ausprobieren. Welche Stellen sind denn da z.Z. besonders zu empfehlen?
 

Deafangler

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

:vik::vik:
Hallo, heute habe ich 12 saftige Butts von der Elbe im Zollhafen gefangen:q... Besonders: Aalhaken ist viel besser als Butthaken. Das wundere ich mich. Aber egal.. Leider habe ich keinen Fotoapparat,weil ich verdammt ihn verloren hatte:(.
|wavey:D-angler
 
Oben