Camping und Angeln in Westnorwegen

konsilb

New Member
Wir werden im Juli 2011 mit dem Wohnmobi nach West-Norwegen fahren und suchen einen Möglichkeit zum Campen und Angeln.
Wer hat Erfahrungen gesammelt und kann mir Tipps geben.
 
AW: Camping und Angeln in Westnorwegen

Hei konsilb,

klick mal hier http://www.manacamping.no/t_velkommen.html.
Herrliche Lage im Romsdal und Bootsausleih zum Angeln ist auch vorhanden.
Bin selber immer nur vorbei gefahren, da anderweitig un tergebracht, aber der wird im naf immer lobend erwähnt für Angler mit Familien.

Gruß norgemartin #h
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Camping und Angeln in Westnorwegen

z.B. hier:
http://www.insel-runde.de/hp_runde2/frames/frame30.htm

und/oder hier gleich auf einer Nachbarinsel mit Bootsverleih:
http://www.kystcamp.no/index_ty.php?1=cam

Auf Runde ist der Campingplatz netter und besser ausgestattet. In Heroy kannst Du aber das Boot auch mieten, wenn Du dort nicht den Wagen abstellst.
Gefangen werden hauptsächlich Dorsch und Seelachs aber auch Pollack, Hering, Makrele, Leng und ab und an auch Heilbutt. Leider ist das Gebiet durch die Lage am Meer etwas windanfällig.

Gruß

Tomasz
 
Oben