Cheburashka

49er

Well-Known Member
Ich hab diese hier im Einsatz: Link
Ich mach aber trotzdem noch ein Stück Schrumpfschlauch auf den Haken, weil mir die Gummiköder trotz der zwei kleinen Häkchen immer wieder verrutscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilch

Otto-Normalangler
Ich hab diese hier im Einsatz: Link
Ich mach aber trotzdem noch ein Stück Schrumpfschlauch auf den Haken, weil mir die Gummiköder trotz der zwei kleinen Häkchen immer wieder verrutscht sind.
Diese habe ich auch und bin sehr zufrieden. Von der Marke Kamatsu habe ich auch anderes Zeug (Haken, Wirbel, Snaps, Ringe ...) und kann nichts schlechtes sagen
 

Mind

Member
Kann mich den beiden Vorrednern nur Anschließen was die Haken angeht.
Mach das Cheburashka jetzt sicher seit 5 oder 6 Jahren. Ein befreundeter Angler ist gebürtiger Russe und hat mir das Gezeigt.
Die Ganzen Köpfe damals für wenige Euros über Ebay in Russland gekauft. Blei und Tungsten.

Kaum noch Hänger im Kanal.

Auf Barsch der Hammer.
Man kann das super "Stationär" am Grund fischen. Einfach leichte Vibration mit der Rute erzeugen. Blei bleibt wo es ist und verrückt höchstens um Millimeter. Der Twister oder das Krebsimitat fängt dann an zu wippen wie ein Krebs der sich verteidigt. Oder ein Fisch der Gründelt.
Kann man gezielt machen wen man die Fische sieht. Oder als Abwechslung beim Jiggen.

Die Barsche Kanllen da immer mit einer Wucht drauf...
 

michael0801

New Member
Habe auch schon etliche Varianten davon bei anderen Anglern gesehen und alle haben funktioniert. Von meinem Bleischrot auf der Hauptschnur bis hin zu Birnen kein mit Karabiner einfach irgendwo zusätzlich eingeklippt. Alles funktioniert. Ich finde, wie auch viele andere, die Vielseitigkeit ganz toll. Ich kann einen Gummifisch aufziehen und den Bleikopf den Gegebenheiten anpassen, wie genau, also mit welchen Hilfsmitteln, ist aber in meinen Augen egal.
 

feko

Well-Known Member
Moin Leute...
Im Netz gibt es ja günstige Großpackungen für Bleie.
Aber ich suche auch noch günstige und qualitativ hochwertige Drähte sowie Haken.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Oben