Sichert Euch eine von zehn Daiwa Legalis LT. Das nagelneue sowie überarbeitete Modell ist ideal zum Spinnfischen auf Barsch, Forelle & Co gemacht. Wir sind auf Eure Tests gespannt!

Die Stationärrollen aus der Legalis-Range zählen seit einigen Jahren zur Daiwa-Familie. Jetzt habt Ihr die Chance, eine von zehn Legalis LT 2000 im Lesertest zu testen und fischen. Das nagelneue und überarbeitete Modell bietet, wie auch die Vorgänger, viel Rolle zu einem fairen Preis. Dabei sind sie leichter sowie belastbarer als je zuvor. Wir sind gespannt, welche Eindrücke Ihr sammelt und was Ihr zur Stationären sagt. Macht mit und schreibt uns Eure Bewerbung einfach via E-Mail oder nutzt direkt unser Formular auf der RUTE&ROLLE-Homepage. Alle Infos gibt’s noch mal im Kasten „So bist Du dabei“ unten auf dieser Seite.


Daiwa Legalis LT 2000 Lesertest Rute und Rolle Angel Test Spinnrolle Raubfisch Forellenangeln.jpg

Zehn Daiwa Legalis LT 2000 warten auf Euch, seid im Lesertest dabei!

Leichte Spinnrolle

Werfen wir nun aber erst einmal einen genauen Blick auf die neue Legalis. Gemeinsam mit Daiwa haben wir für Euch die Rolle in der Größe 2000 ausgewählt. Mit diesem Modell bekommt Ihr eine leichte sowie kräftige Rolle zum aktiven Angeln. Neben dieser Version gibt’s die Stationäre auch noch in acht weiteren Ausführungen mit unterschiedlichen Übersetzungen sowie den Größen 1000 bis 5000. Im Inneren aller neuen Legalis arbeiten fünf Kugellager und ein Tough Digigear-Getriebe. Airdrive-Design und Zaion V-Rollenkörper bestimmen das Erscheinungsbild.

Der schwarze Body wird durch silberne Highlights im Heck und goldenen Elementen an Kurbelarm und Spulenkopf abgerundet. Dank Airdrive-Rotor aus Zaion V-Material soll der Rotor einen geringen Anlaufwiderstand besitzen und ein besseres Ködergefühl sowie Sensibilität vermitteln. Zudem ist der Schwerpunkt verlagert, was zu einer besseren Gesamtbalance beim Werfen führen soll. Werft auf diese Punkte am Wasser ein besonderes Augenmerk und berichtet uns von Euren Erfahrungen.

Die Testrolle bringt lediglich 180 Gramm auf die Waage. Die Übersetzung liegt bei 5,2:1. Somit landen pro Kurbelumdrehung 68 Zentimeter in sauberen Cross Wrap-Wicklungen auf der ABS Alu-Weitwurfspule, die eine Schnurfassung von 150 Metern einer 0,23er dünnen Schnur besitzt. Die goldene Kurbel ist klappbar. Die Testrolle der Größe 2000 ist mit einem I-Shape Kurbelknauf ausgestattet. Alle Rollen ab der Größe 2500 besitzen einen T-förmigen Knauf. Wir wünschen viel Glück bei Eurer Bewerbung und ein dickes Petri am Wasser.


Daiwa Legalis LT 2000

Internet: https://www.daiwa.de

Daiwa Legalis LT Übersicht Details.JPG

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
SO BIST DU DABEI

Unter allen Einsendungen, die bis zum 1. April 2024 bei uns eingegangen sind, werden zehn Tester ausgelost, die je eine
Daiwa Legalis LT 2000 sowie einen Fragebogen zur Bewertung erhalten. Wir wünschen viel Erfolg!

Vergiss nicht, Deine Anschrift anzugeben!

Fülle das Formular https://ruteundrolle.de/lesertest/ aus und nenne als Betreff
DAIWA Test!
 
Hi, ich habe mich auch beworben. Auch ich würde sie mit der Vorgängerversion vergleichen und mich interessiert schon, ob Airbail vs. Airdrive wirklich einen spürbaren Unterschied ausmacht.
 
Oben