Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Danke :) also die kosten sind vollkommen ok :) mein Hauptproblem ist die Tatsache das ich kein Auto habe :p ich würde an die meisten Seen auch gut mit dem Rad kommen .. aber bei den Arbeitseinsätzen könnte das schwierig werden.... ich muss mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen :)

ein intaktes Vereinsleben ist mir wichtig :) und Einsatzbereitschaft bringe ich definitiv mit


da würde dich bestimmt der eine oder andere Kollege mit dem Auto zum Arbeitseinsatz mitnehmen...:m
 

hechbursche

New Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Gutes Neues Jahr zusammen,


ich komme ebenfalls aus Darmstadt und angle erst seit 3 Monaten und suche Mitangler, meine Zielfische sind derzeit Hecht, Zander & Barsch. Bin 39 und angle gerne mit meinem 8- jährigen Sohn zusammen.
 
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Hi,

ich komme ebenfalls aus Darmstadt und besorge mir nächste Woche meinen "Angelschein" bei der Stadt. Ich würde dann gerne mit dir losziehen, wenns soweit ist. Wo angelst du?
 

chko

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Wo macht Ihr hin? War von gestern auf heute am Vereinssee aber leider ging nichts
 
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Ich war mit Hechbursche an einer seiner Vereinsgewässer in Geinsheim zu Gast. Waren die letzten beiden Samstage dort
 
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Leider nicht. Ist aber auch ein schwieriger See zum beangeln, wie ich erfahren habe. Wir wollen es das nächste Mal aber glaube ich am Rhein versuchen.

Wo warst du?
 

chko

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Ich war vergangenes Wochenende bei uns am Vereinssee in Stockstadt am Main leider auch abgeschneidert. Hab vor im Frühjahr auch mal an den Rhein zu gehn aber auf die verschiedenen Inseln die dort am/im Strom sind. Nur weis ich nicht ob man dort angeln darf. Boot um das ganze Tackle auf die Inseln zu bringen hab ich.

Kannst ja mal auf meiner Seite vorbei schaun https://www.facebook.com/AllroundAngler.GER da

Da siehste unseren Vereinssee.


https://www.facebook.com/AllroundAngler.GER
 
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Schöne Seite, hast auf jeden Fall mein Abo. Die Frage mit den Inseln kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich denke, dass es nicht erlaubt ist. Sonst wäre es dort bestimmt ständig voll von Anglern. Ein cooler Spot wärs aber auf jeden Fall. Dass du ein Boot hast ist schon mal super:m können gerne mal zusammen losziehen:q
 

chko

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Danke fürs Abbo Da ja leider der Winter schon vor der Tür steht und ich eigentlich nur noch auf den richtigen Kälteeinbruch warte wird sich das mit der Rhein Aktion wohl aufs Frühjahr beschränken. Zumal ich dann noch Zeit hab Aussenborder und Echolot zu beschaffen. Ich werd mich auf jedenfall kundig machen ob das erlaubt ist dort zu fischen und fals ja gehts im Frühjahr richtig rund Tackle aufs Boot und los gehts. Denk mal das man da auch einiges drauf bekommt Boot is 2,8 Meter lang und 1,3 Breit. Da kann man dann schön die Spots mitn Lot suchen und punktgenau ablegen.
 

chko

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Schöne Seite, hast auf jeden Fall mein Abo. Die Frage mit den Inseln kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich denke, dass es nicht erlaubt ist. Sonst wäre es dort bestimmt ständig voll von Anglern. Ein cooler Spot wärs aber auf jeden Fall. Dass du ein Boot hast ist schon mal super:m können gerne mal zusammen losziehen:q

Hab dich mal bei FB geaddet
 

traudwin

New Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Halli Hallo
ich gehe seid diesem Jahr auch wieder zum Vater Rhein um den Fischen nachzustellen
besonders den Altrhein bei Erflehen und Stockstadt
Ich würde mich sehr freuen mit dem einem oder anderen Petrijünger aus der Umgebung mitzugehen und nach Möglichkeit etwas über das Karpfenangeln zu lernen, mit dem ich seid diesem Jahr angefangen habe.
werde dieses Wochenende wieder rausfahren und mal gucken was so geht
vll ja auch mit einem von euch ;-)
 

Fischsucher007

New Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Hallo zusammen,
ich bin 38 Jahre alt, komme auch aus Darmstadt und habe seit April den Schein und Karte für den Rhein geholt.
Vielleicht findet sich ja noch ein Darmstädter, der mir die Kniffe und Tricks beim Angel zeigen kann. War jetzt schon mehrmals am Rhein aber außer einem Barsch gesehen und einer Grundel gehakt bisher kein Erfolgserlebnis.
Würde mich freuen mit dem Einen oder Anderen auf Raubzug zu gehen.
Gruß
 

traudwin

New Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

halli hallo
wie schauts bei euch aus?
werde diese und nächste Woche nochmal an Wasser fahren
wo werdet ihr in der nächsten zeit Würmer baden gehen? ;-)
 

Köfi83

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Hallo zusammen,

ich und mein Kollege zählen uns mal noch zur Umgebung:q
Komme aus dem Raum Aschaffenburg und bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten See.
Ins Auge gefasst habe ich den See des ASV Sickenhofen, da werden wir dieses Jahr noch ein paar mal testen ob auch was geht bis jetzt hatte ich und mein Kumpel bei jedem Besuch mindestens einen Hecht oder Zander aber noch keine Riesen.

Wäre aber bei gelegentichen Turns am Main nicht abgeneigt wenn man es denn im voraus plant da wir aktuell keine Karte für den Main haben oder oder oder.

Sollte einer Tips für Zander Hecht oder Barsch haben immer raus damit:q

Mario
 

chko

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Hi Köfi hab mir die auch wieder die Jahreskartekarte geholt für die Seligenstätter Strecke 25€ absolut ok. Wollen es dieses Jahr hauptsächlich auf Wels probieren. Boot hab ich mit Aussenborder und Echolot für Tiefenkarten anfertigung kommt nächste Woche.

Zander war früher mal recht gut da am See bis das mindestmaß herab gesetzt worden ist. Bin im ASV Bad Vilbel und da haben wa nen See mit 2 Hb bei Stockstadt.

Gruß
 
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Na, wie siehts bei euch aus? Seid ihr erfolgreich? Ich wollte nur mal reinschauen. Vielleicht hat ja jemand mal lust gemeinsam loszuziehen:q
 
Oben