Das habe ich kürzlich geschenkt bekommen ...

Waldknorz

Hells Angler
Bei meiner heutigen Lieferung von Tackel-Deal war ein gratis Köder dabei. Ich habe zwar noch keine Anhnung wie so der funktioniert, aber ich freue mich darauf das auszuprobieren.
 

Anhänge

  • IMG_20230614_130805~2.jpg
    IMG_20230614_130805~2.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 323

Floma

Well-Known Member
Bei meiner heutigen Lieferung von Tackel-Deal war ein gratis Köder dabei. Ich habe zwar noch keine Anhnung wie so der funktioniert, aber ich freue mich darauf das auszuprobieren.
Da fehlt doch das Auge, oder kauft man das einzeln?

Edit: ich denke, eigentlich kauft man eine Packung mit Auge und kann dann als Ersatz oder als Alternative in anderer Farbe so ein Skirt nachkaufen.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Oft bekommt man gratis nur die Sachen, die die Händler nicht verkaufen können ...

Habe bei meiner letzten Online Bestellung ein Päckchen Snaps bekommen, die total unbrauchbar sind.




Anhang anzeigen 445797


Diese Art von Snaps hab ich vor langer Zeit schon abgeschrieben.
Die haben sich unter stärkerem Zug aufgebogen/geöffnet und manchmal auch einfach so ohne erkennbaren Grund.
Würde ich nie wieder als Teil der Hauptschnur verwenden.
Bestenfalls als Sollbruchstelle und Einhänger für Futterkörbe o.ä..
 

Bilch

Otto-Normalangler
Hallo,

könnte ich jetzt nicht sagen. Ich habe letztes Jahr beim Gerlinger ein 10 Meter Maßband bekommen.
Die haben halt Ahnung, was für ein toller Angler ich bin :laugh2 .

Gruß

Lajos
Wenn die es wussten, was für ein erfahrener Angler Du bist, würden die Dir was anderes schenken, denn die würden nämlich wissen, dass Du bei Deinem ausgezeichneten Augenmaß kein Maßband brauchst ... ;)
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Diese Art von Snaps hab ich vor langer Zeit schon abgeschrieben.
Die haben sich unter stärkerem Zug aufgebogen/geöffnet und manchmal auch einfach so ohne erkennbaren Grund.

Ganz genau, Fischlast kommt mir auf so ein Ding grundsätzlich nicht drauf. Ich bin Ringlock-Fan.

Bestenfalls als Sollbruchstelle und Einhänger für Futterkörbe o.ä..

Hättest Du evtl. einen Tipp für besonders unzuverlässige Dinger dieser Art?

--> Bislang knote ich meine Aal-Cubes (2 oz / 56 g) per Mini-Reißleine an einen Run Ring an. In puncto Bleiabriss im Hängerfall funktioniert das einwandfrei.

Würde mir aber gern die Neu-Anknoterei sparen (vor allem bei Dunkelheit und Mieswetter) und auf reines Einhängen umstellen.

Problem:

Der Snap muss recht groß sein, damit man ihn mit dem oberen Ende in die untere Öse des Run Rings reinbekommt - Modelle mit 3 bis 5 kg Tragkraft sind da zu klein, das Run-Ring-Plastik ist zu dick.

Und meine größeren Modelle sind mir schon zu stark.

Habe keinen Bock, diverse Packungen von verschiedenen Herstellern zwecks Zugtests zum Festellen des "Aufgabe-Faktors" zu kaufen.

Bei möglichst unzerstörbaren Hochlast-Snaps kenne ich mich umfassend aus - beim Gegenteil nicht so.

Insofern: Zuverlässig abkackender Groß-Snapschrott der auf Bilchs Bild gezeigten Art gesucht :laugh2
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Hättest Du evtl. einen Tipp für besonders unzuverlässige Dinger dieser Art?

Leider nein.
Hab schon seit Jahren keine solchen mehr gekauft. Nur paar einzelne von früher fallen mir in den Kleinteilekästen gelegentlich noch in die Hände.
War aber ne einfache Sorte damals aus'm Angelshop(evtl. Sänger, Balzer, DAM, Kormoran oder sowas in der Art? Keine Ahnung mehr.).
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Hmmmmmm - vielleicht sollte ich es wagen und mir in diesem Fall tatsächlich mal gezielt so ne Snap-Packung von CORMORAN zulegen :laugh2

Ich glaube, das probiere ich aus. Könnte potenziell das gewünschte Kanonenfutter sein. Hängerfrieden schaffen durch überlegene Feuerkraft (des Restsystems).
 
Oben