Das habe ich kürzlich geschenkt bekommen ...

Ron73

Well-Known Member
Als Tipp noch:
beim grillen den Grill einen halben Meter von der Wand wegziehen, das Mauerwerk ist sonst schnell verfärbt durch den Fettdunst der hinten rauszieht.

( bei dir zwar nicht der Fall aber auch nie vor eine Fensterfront stellen, die drücken gut Hitze hinter der Haube raus, da ist schon manches Fenster geplatzt)
Ja, da habe ich mir schon gute Anleitungen angeschaut.
Das erste Testgrillen war sehr gut ... keine halbe Stunde warten bis die Kohlen (trotz Zündkorb) heiss sind. Ich werde mich pö a pö ran testen und sehen was ich letztendlich wirklich brauche.
 

Waldknorz

Hells Angler
Zuletzt bearbeitet:

GestrandetInOstfriesland

Well-Known Member
Ich muss gestehen, dass ich da heute auch schwach geworden bin, für 6,99 Euro pro Messer.

Anhang anzeigen 475844

Das untere Messer ist überraschend scharf, für das obere habe ich den Schleifstein schon im Wasser liegen. Das Erste-Hilfe-Kit habe ich mir dort schon letztes Jahr gekauft, es hat einen festen Platz im Angelrucksack.
Das Messer mit dem Holzgriff ist nach dem Nachschärfen schön scharf und sieht mit einer Lederscheide sogar ganz gut aus.
P1000676.JPG
 

Macumba

Well-Known Member
Na wenn ich mir so einiges an Angelgerät im Highendbereich ansehe, da ist der Smoker günstiger


Gruß Frank
Habe ich auch gedacht ....bis der 4te "Grill" auf der Terasse stand...
tackleaffe gibt es auch da :cool:
PS: Grills etc.sind Rudeltiere ...alleine fühlen sie sich einsam... haben sie da gesagt :roflmao
Dort teuer -hier teuer - beide sauteuer....*gg

Gruss
Mac
 

Macumba

Well-Known Member
Also, wer Gas und Kohle nicht unterscheidet, der kann alles fressen ohne ein Unterschied festzustellen… Hauptsache der Magen ist voll, aber beides schmeckt trotzdem gut:laugh2
Hi,
kohle knirscht mehr zwischen den Zähnen und macht sauerei*g
Aber mal im ernst- Bei vielen Gerichten merkt man wirklich keinen Unterschied wenn man es ein bissle kann.Ich war jahrelang Kohlegriller und Gas kam mir nicht in die Hütte- jetzt steht hier sogar ein Gasi den ich sogar sehr häufig einsetze.
Selbst Fleischsomelies und Gourmets sind damit schon verwirrt und aufs Glatteis geführt worden(Blindverkostung).Das meiste was man auf Kohle machen kann- geht auch auf einem vernünftigen Gasgrill.Wenn man beides hat ,ist das natürlich die Premiumlösung-und man nutzt was gerade passender ist.Grillen kann man auf beiden gut.
Wer es nicht glauben will ,wie hoch ist der Wetteinsatz?*lach
Gruss
Mac
 

Waldknorz

Hells Angler

Das müßte die Meiho Versus VS-3080 Tackle Box sein. Zur der kann ich dir wenig sagen.
Ich nutze die VS-3043 weil die bei mir in die Angeltasche passt. Mit den 3043ern bin ich sehr zufrieden; hochwertige Tackle Box.
 

Peter117

Well-Known Member
Hab' heute den gefühlten 27. Umbau einer Sage-Rute bei meinem Freund abgeliefert und bin dann mit ner Yasei, einer Curado und 2 Cases (leer) wieder nach Hause gegangen.
In den letzten 12 Monaten ist da von dem Kollegen einges zusammen gekommen...smile01
20240426_180649.jpg
20240426_175321.jpg

1 Rechtshand Shimanski Curado 300 von heute
1 Rechtshand AVET SX 5.1
1 Quantum EXO PT Linkshand im Herbst - die passte gut, meine Daiwa war schon ziemlich ausgenudelt...
Ruten von links:
1. Sage? gestrippt - hab' ich ihm mal vor 20 Jahren aufgebaut.
2. WFT Pencil irgendwie modifiziert...
3. Alter Boronblank, ist aber nicht meine Handschrift...
4. Shimanski Yasei Monster von heute
5. WFT Pencil UL 5-teilig
6. RST M1
7. LOOMIS Tarpon #16 - 20 Jahre alt, von mir aufgebaut.
8. Sage oder RST gestrippt, gebürstet, gekürzt und als Spinne aufgebaut - siehe 7.
 
Oben