Das habe ich kürzlich geschenkt bekommen ...

Astacus74

Well-Known Member
Trotz Warnung ein ordentlicher Schnitt in den Finger, für den ein Pflaster nicht gereicht hat. Mittlerweile habe ich mir auch angewöhnt, bekannt zu geben, wenn die Küchenmesser frisch geschärft sind.

Nur scharfes Werkzeug ist sicheres Werkzeug und ein sauberer Schnitt verheilt auch besser als was ausgefranstes


Gruß Frank
 

boot

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

boot

Well-Known Member
Habe mir auch was neues zu Angeln gegönnt ,so brauche ich nicht immer zu Fuß runter zur Schlei.
20240221_202136.jpg
 

Waldknorz

Hells Angler
Mein Patenkind (13 Jahre) besitzt seit rund 7 Jahren ein Wenger Taschenmesser. Ein 85mm Sackmesser; er benutzt das immer wieder gerne und geht mittlerweile sehr geschickt und verantwortungsvoll damit um. Ich bin der Meinung jetzt ist jetzt an der Zeit für sein erstes Fixed Knife:

IMG_20240301_163931.jpg


Ein Schnitzel UNU, mit Kydex-Scheide.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Ron73

Well-Known Member
Wie sagt man so schön „einen geschenkten Gaul, schaut man nicht in‘s Maul“. Das ist unser erster Gasgrill. Jahrelang haben wir uns dagegen gewehrt, aber nun können wir testen ob uns das taugt. Das erste was ich gecheckt habe waren die Brennstäbe … alles i.O.
Nachher kommt der erste kleine Einsatz, aber ich weiß jetzt schon das nächstes Jahr was besseres her muss
059D71FC-80B9-43CC-9C4D-B45190ABF938.jpeg
 

yukonjack

Well-Known Member
Wie sagt man so schön „einen geschenkten Gaul, schaut man nicht in‘s Maul“. Das ist unser erster Gasgrill. Jahrelang haben wir uns dagegen gewehrt, aber nun können wir testen ob uns das taugt. Das erste was ich gecheckt habe waren die Brennstäbe … alles i.O.
Nachher kommt der erste kleine Einsatz, aber ich weiß jetzt schon das nächstes Jahr was besseres her muss Anhang anzeigen 477692
Kommt ganz drauf an was du da drauf packst.
Bin auch mehr für Holzkohle.
 

bic zip

Well-Known Member
Wie sagt man so schön „einen geschenkten Gaul, schaut man nicht in‘s Maul“. Das ist unser erster Gasgrill. Jahrelang haben wir uns dagegen gewehrt, aber nun können wir testen ob uns das taugt. Das erste was ich gecheckt habe waren die Brennstäbe … alles i.O.
Nachher kommt der erste kleine Einsatz, aber ich weiß jetzt schon das nächstes Jahr was besseres her muss Anhang anzeigen 477692
Ooch, damit kannst du noch lange Spaß haben, da geht alles drauf thumbsup

Da kommt doch nix dran und selbst wenn mal ein Brenner durchrosten sollte, kann man die nachkaufen.
Viel Spaß beim ausprobieren!
 

Waldknorz

Hells Angler
Gas und Holzkohle habe beide ihre Vort bzw. Nachteile.
Wir haben mal einen Test gemacht haben Würste und Steaks jeweils auf Kohle und auf Gas gegrillt. Bei der anschließenden Blindverkostung konnte niemand einen Unterschied feststellen. Den Räuchereffekt von Holzkolle hatten wir völlig überschäzt. Schmeckte beides gleich. Außer man verwendet Räucherchips, aber die funktionieren dann genauso gut im Gasgrill.
- Der Kohlegrill ist romantischer, ursprünglicher wenn man so will. Und Reinigung beschränkt sich auf ordentlich einheizen und dann Drahtbürste.
- Vorteil Gasgrill: Schnell auf Betriebstemperatur und wenn aus dann aus. Und die regelbare Flamme erleichtert das Grillen auf den optimalen Garpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NaabMäx

Well-Known Member
hoppla,

der Thanatos hat Recht im Unrecht.

Meine Meinung: ein Messer ist ein Werkzeug. Und muss scharf sein. Wer täglich, ab und an oder seltener damit umgeht sollte schon darauf achten, ein den Anforderungen genügendes Messer zu führen. Ich will bei Jagd, Fischen und Küche scharfe Messer haben. Also gönn ich mir die Zeit von Zeit zu Zeit und setz mich mit einem Pfeifchen hin und schleif meine Messer auf diversen Steinen. Das ist sicher unbezahlbar - allerdings nur, weil ich meine Lebenszeit und - Qualität nicht mit Geld aufwiege.
An und mit stumpfen Werkzeugen verletzen sich die meisten Leute...

so long
Aber nicht so tief.
 

Astacus74

Well-Known Member

bic zip

Well-Known Member
Wie sagt man so schön „einen geschenkten Gaul, schaut man nicht in‘s Maul“. Das ist unser erster Gasgrill. Jahrelang haben wir uns dagegen gewehrt, aber nun können wir testen ob uns das taugt. Das erste was ich gecheckt habe waren die Brennstäbe … alles i.O.
Nachher kommt der erste kleine Einsatz, aber ich weiß jetzt schon das nächstes Jahr was besseres her muss Anhang anzeigen 477692
Als Tipp noch:
beim grillen den Grill einen halben Meter von der Wand wegziehen, das Mauerwerk ist sonst schnell verfärbt durch den Fettdunst der hinten rauszieht.

( bei dir zwar nicht der Fall aber auch nie vor eine Fensterfront stellen, die drücken gut Hitze hinter der Haube raus, da ist schon manches Fenster geplatzt)
 
Oben