Der ELBE Thread

AW: Der ELBE Thread

Diese Nacht das gleiche Spiel bis jetzt bereits 5 Welse , alle die gleiche Größe :(
 

Anhänge

  • IMG_1300.jpg
    IMG_1300.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_1297.jpg
    IMG_1297.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 208

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Und vor allem schon gar keine Giebel in der Elbe, die sind da seltener wie BaFo`s

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Nur keine Schonzeit und Maß mehr...Entnahmepflicht besteht nicht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Marko35

New Member
AW: Der ELBE Thread

moin...2 tage an der elbe bei lostau...14 döbel 1 hecht 4 welse 2 rapfen...nicht ein zander...döbel und und rapfen auf spinner und die 4 welse auf gummi.
der grösste war 65.
insgesamt waren das 11 std angeln...tennisarm lässt grüssen^^
das die zander nicht wollen ist schon iwie eigenartig.das wasser ist dort sehr trüb.soll wohl net sein.spass hats trotzdem gemacht...
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Der ELBE Thread

Mahlzeit und Petri an alle
einige kenn mich evtl noch , war ja schon ne Weile nicht mehr hier da ich wie zuvor auch in Holland arbeiten war .
dies is seid dem 29.5.2017 nun auch vorbei und ich wohne und lebe nun in einem anglerparadies genannt hitra (norwegen) arbeiten bin ich dort bei kaasbøll Boats und es gefällt mir Bombe
MfG skibi84

Hallo skibi,

da haste dir ja ne schöne Ecke ausgesucht. Hab dich ja schon lange nicht mehr an der Elbe gesehen, jetzt weiß ich ja warum.

Und immer eine krumme Rute Gruß Ronny N.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Bissl arg wenig Wasser inner Elbe, einige Buhnen liegen bereits fast komplett trocken, die Steinpackungen liegen sehr sehr weit offen.
Finde die Elbe dieses Jahr ehrlich gesagt höchst uninteressant.
 
AW: Der ELBE Thread

War heute nur paar Stunden feedern . Weißfische reichlich Artenmäßig vertreten,neben Blei auch Döbel, Barbe , Rotauge und Rotfeder , Uckelei beifang Gründling und Barsch . Barsche haben zwischen den Steinpacken geraubt .
 

Anhänge

  • IMG_2052.jpg
    IMG_2052.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 139

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Wo an der Elbe fischt du, wenn es bei euch Barben gibt?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Der ELBE Thread

Elbe in der Umgebung von magdeburg bis Schönebeck , ich Angel erst seit ein paar Wochen in der Elbe , jedesmal wenn ich feedern war waren bis jetzt immer mind 2 Barben dabei , zugegeben kleinere 20-30cm, einmal eine mit 57cm . Aber egal wie groß : drillspass pur. Die nächste wird dann mal abgelichtet
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

War gestern auch Feedern. Mit Tochter eine 50er Brasse gefangen. Viele Bisse, wenig Fisch, aber die Stelle war auch nicht sonderlich gut. Ansitzen mit Raubfischködern in der Nacht ist zur Zeit relativ sinnlos bei uns hier in MD.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Interessant das es wohl vermehrt Barben in der Elbe zw. MD und SBK gibt. Nördlich von MD hab ich bisher keine gehabt oder von Fängen gehört.

Wie schauts denn in dem Bereich mit der Wassertiefe aus?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Da ist die Elbe dann deutlich tiefer wie bei uns hier....mit MUSS sinds 1.50...beim aktuellen Stand tendiere ich aber eher zu weniger, viele Buhnen sind schon größtenteils verlandet.
 
Oben