Der ELBE Thread

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Der ELBE Thread

Petri,
Schöne Fotos. Hast du Watstiefel an?
 

BOB2611

Member
AW: Der ELBE Thread

Jo die guten französischen mit neopren bei erhöhten Wasserstand erste Wahl [emoji106]
 

spin73

Member
AW: Der ELBE Thread

Petri Bob! So geht Angeln, egal bei was für Wetter! Du bist echt ein Freak, aber im positivem Sinn. #6
 
Zuletzt bearbeitet:

DAVE1

Member
AW: Der ELBE Thread

Bei diesen Wetterwechsel , war nichts zu machen am Abstiegskanal und an der Elbe ob wohl genug Angler da waren ob die was hatten weiß ich nicht.

Gruß DAVE1
 

herrmann1

Member
AW: Der ELBE Thread

So Leute noch mal Gas geben bis zur Schonzeit ,war heute mittag noch mal los . Habe einen kleinen Zander gefangen Untermaßig .War ein überschieber.Wer kan mehr bieten .
 

HoodstarM

Member
AW: Der ELBE Thread

Moin Moin zusammen,
würd gern mit 4 Personen vom Bodensee an die Elbe Bei Hamburg zu Pilgern um auf Zander zu angeln.Wir würden auch eine Guiding Tour bei Elbe GT buchen um auch wirklich erfolgreich nach Hause zu fahren.

Jetzt steht aber noch die Frage im Raum wann denn die Beste Zeit dafür ist?#c

Könnt ihr mir Beantworten wann die fängigste Zeit bei euch da oben ist?

Gruß vom Bodensee :)
 
S

Schnurbogen

Guest
AW: Der ELBE Thread

Hallo Leute,

kann mir bitte jmd. sagen ob man auf die Buhnenköppe Höhe Wittenberge raufkommt?

Laut http://www.wetteronline.de/pegelstaende liegt der Pegelstand zurzeit im Durchschnitt. Heißt das nun man kann rauf oder sind sie leicht ueberspült, sodass man Wathose / Gummistiefel benötigt?

Danke!
 

DerCapitän

Volle Fahrt voraus
AW: Der ELBE Thread

Hi Schnurbogen,

Ich denke da fehlen noch ca. 30cm.....
Gucke immer nach dem Pegelstand bei Dömitz.
Bei MW also ca.2m-2,10m kommt man dort auf die Buhnen rauf.

Im Moment haben wir 2,46m....also noch nicht möglich. 30cm zuviel Wasser....

Könnte mir gut vorstellen das in Wittenberge genauso läuft da si ja doch dort teilweise sehr flach sind.

Gucken tu ich immer hier:https://www.pegelonline.wsv.de/webs...alisierung?ansicht=einzeln&pegelnummer=503050


Gruß
 

Korni

New Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo,

Habe gerade von einem Sportfreund die grausige Nachricht bekommen.
Einige von uns haben auch die Befahrgenehmigung für die Elbwiese Rogätz, ist die jetzt hinfällig? Und weiß jemand wer der neue Pächter ist und wie man sich an den wenden kann. Das mit dem Angelverbot vom Boot aus ist wohl ein Witz oder. Der Riedel verdient sich jedes Jahr an den Angelkarten für nix tun eine goldene Nase ( keine Gewässerpflege kein Neubesatz) nur Abkassieren und jetzt das. Wo hat der ein Problem?

Gruß Steffen
 

Korni

New Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo,

Sorry, ich glaube mein Beitrag ist nicht da gelandet wo ich ihn hin haben wollte.

Petri Stzeffen
 

herrmann1

Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo Körni ,dein Beitrag gehört schon hier rein . Was der Riedel da macht ist wirklich ein Witz . Geschuldet wahrscheinlich der Hörigkeit gegenüber den Sportbootfahrern in Sandfurth . Stellt sich natührlich die Frage ob der Riegel als Pächter eines Teils der Öffentlichen Wasserstraße solche eigenwilligen Regelungen treffen darf .
 
AW: Der ELBE Thread

Hallo Körni ,dein Beitrag gehört schon hier rein . Was der Riedel da macht ist wirklich ein Witz . Geschuldet wahrscheinlich der Hörigkeit gegenüber den Sportbootfahrern in Sandfurth . Stellt sich natührlich die Frage ob der Riegel als Pächter eines Teils der Öffentlichen Wasserstraße solche eigenwilligen Regelungen treffen darf .

Ist eine interessante Fragestellung. Das sollte man weiter verfolgen. Wer kennt sich da aus?
Mir stellt sich auch die Frage wie er das durchsetzen will?!
Der Wasserschutz wird wohl kaum für ihn die Kontrollen durchführen oder?

Grüsse
 

Korni

New Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo Sportfreunde,

Was haben die in Sandfurt damit zu tun? ich war da auch schon zweimal zum Angeln mit meinem Boot, da sind kaum Angler nur Sportbootfahrer. In bißchen eigenartiger Verein, aber ich hatte keine Probleme. Klärt mich mal auf???|uhoh:

Petri Steffen
Angelverein Westerhausen Mitglied der
Nordharzer Angelvereine
 

herrmann1

Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo Körni ,genau um diesen eigenartigen Verein geht es . Habe dort mein Banana - Boot zu Wasser getragen . Da hat sich der aufgespielt wie sonst was .War nicht der Besitzen sondern nur ein anderer Nützer der Steganlage also Mieter . Weis nicht was den geritten hatte war bestimmt nicht mahr nüchtern .Vielleicht sollte man Herrn Riedel mal persönlich Fragen wo er das Problem sieht.
 

Korni

New Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo,

Da wir ja unsere Angelkarten für die besagte Strecke für dieses Jahr brauchen und die nicht mehr bei der Fam. Stuhte in Rogäz bekommen, werden einige Sportfreunde die von Riedel hohlen. Ich versuche den mal morgen ans Telefon zu bekommen, mal sehen was bei rauskommt. Wenn der keine Karten rausrückt und sich zum Thema dumm stellt, wende ich mich als Vorsitzender unseres Vereins an den Dachverband des LAV Halle. Am 26.02.ist sowieso Vorstandssitzung |bla:, da werde ich das Thema auch ansprechen. Wenns was neues gibt schreib ich es hier.

Petri Steffen AV Westerhausen/Harz
 

micha257

Member
AW: Der ELBE Thread

Der riedel verbietet meines Wissens nach nur das angeln vom Boot nicht aber das befahren. Belehrt mich wenn es nicht so ist
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Der ELBE Thread

Ist jemand so Nett und postet mal die "Strecke vom Riedel" entweder als Bild markiert oder von KM bis KM. ISt schon nicht mehr ganz einfach, die DAV (DASF) Strecken alle im Kopf zu haben...
 

okram24

Active Member
AW: Der ELBE Thread

Das sind ungefähr die km 350 - 372!

gesendet von meinem Lumia 830 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • wp_ss_20150220_0001.jpg
    wp_ss_20150220_0001.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 182
Oben