Der ELBE Thread

BOB2611

Member
Nicht verzagen ich habe ca 6 Monate gebraucht mit 10-40std. Am Wasser pro Woche um in etwa 3 gängige Plätze von 20 versuchten zu finden und in etwa zu verstehen wann zu welchem Wasserstand wo was geht und anfangs war das Verhältnis von Schneider zu Erfolg genau anders herum [emoji28]
Kurz Zu den Wobblern. Wir waren letztes Jahr 2h nachts unterwegs mit 3 Leuten und jeder mit seinem lieblingsköder und jeder hat gut gefangen. Der Platz und die richtige zeit entscheiden 80% der Rest der Köder wenn dieser in etwa im Beuteschema liegt.
 

motocross11

Active Member
AW: Der ELBE Thread

@BOB2611 ich seh es sportlich und mein Ziel ist es einfach dieses Jahr meinen ersten Zander auf Wobbler und in der Dunkelheit zu fangen. Wenn es dann vielleicht irgendwann mal regelmäßig klappt Zander mit Wobbler zu fangen wär das super.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

motocross11

Active Member
AW: Der ELBE Thread

Ach und noch ne Frage an die "Nachtzander Wobbler Experten" hab gestern beobachtet, dass größere Fische am kompletten Längsdamm fast auf den Steinen schwammen, ständig hat man Flossen aus dem Wasser ragen sehen. Sind das Rapfen oder Brassen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

BOB2611

Member
Ich denke die Brassen fressen da. Die Laichzeit der Brassen ist schon lange durch in der Elbe.
Noch ein kleiner Tip um fixer zum Wobbler Zander zu kommen.
Zu zweit Fängt man mehr als allein und kann auch auf 2 verschiedene arten Fischen da ist man sehr viel schneller am Ziel was Stellen, Köder etc. Angeht. Die Bilder werden besser und das Zanderbier danach ist auch netter zu genießen in Gemeinschaft [emoji112][emoji112]
 

motocross11

Active Member
AW: Der ELBE Thread

[emoji106]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

madlog

Member
AW: Der ELBE Thread

Und das ist das schönste beim Angeln:
Sich auch über Fänge eines Kollegen freuen.

Ich war letztes WE das erste mal an der Elbe,
hatte bis dato noch keinen Zander fangen,
habe Strecke gemacht,
verschiedene Stellen versucht und...

den ersten Zander zwei Meter vor den Füßen verloren.

Dann aber Kopf hoch, weiter machen und
dann kann man sich auch wahsinnig über einen untermaßigen Zander freuen.
 

xPuni

Member
AW: Der ELBE Thread

Hay
Heute habe ich es versucht auf Hecht mit wobblern in Buhnen ohne Erfolg
Wie fischt ihr die Buhnen ab und welche wobbler Größe sollte man jetzt nehmen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

FCM-OLLI

Member
AW: Der ELBE Thread

Gestern Abend endlich wieder Kontakt gehabt!
 

Anhänge

  • 20150611_220537.jpg
    20150611_220537.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 217

KoPe

Member
AW: Der ELBE Thread

Gestern Abend endlich wieder Kontakt gehabt!

Gestern Abend war ich auch angeln :) Ich habe fast der gleiche Kontakt :) Aber ich habe einen Brasse gehakt...

Und ja, richtig viele Brassen fressen auf die Steinen. Aber nicht nur Brassen, sondern wahrscheinlich auch Karpfen und Grasskarpfen. Ein war mindestens 70-80cm!

Leider die Zandern, Welsen beißen nicht...noch nicht...
 

BOB2611

Member
AW: Der ELBE Thread

Hat von euch irgend wer was? Bei mir geht seit 5 Tagen absolut nix in Sachen Zander nur die Rapfen sind in Gange.
9233d4e09bb6bc70347318fbc37e54d6.jpg
 

motocross11

Active Member
AW: Der ELBE Thread

War jetzt auch 2 mal los und kein Zupfer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Scabbers

Member
AW: Der ELBE Thread

Kann ich ebenfalls bestätigen. ich war das Wochende über an der Elbe, aber nix. Selbst die Nacht mit Köderfisch blieb ruhig. Na ja, so langsam steigt der Wasserstand ja wieder :m
 
AW: Der ELBE Thread

Moin Moin Männers |supergri

auf Köfi am We und gestern Abend mit Wobbler ging beide male nix... Ab und an sieht man mal einen Rapfen rauben - alle anderen Räuber lassen sich momentan nicht blicken...

Petri in die Runde
 

FCM-OLLI

Member
AW: Der ELBE Thread

Ich hatte am Sonntag einen schönen 80er Zander auf Gummi, allerdings schon um ca. 4:00 Uhr, also in der Phase wo es gerade so hell wird. Danach war Totentanz.
 

Anhänge

  • CIMG1804s.jpg
    CIMG1804s.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:

Hecht87

" Team Zanderjäger "
AW: Der ELBE Thread

Wir hatten in der Vergangenen Woche 17 Zander meistens Kinderstube außer ein 80er und nen paar ü60 Vertikal sehr langsam geführt in tieferen Buhnen und kleinen Ködern. Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt vom Boot zu angeln probiert Dropshot das geht noch so einigermaßen zurzeit.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Sundjäger

Member
AW: Der ELBE Thread

Moin zusammen, hatte neulich an der Müritz einen ähnlichen Kontakt auf einen Megabass. Der Brassen war nicht viel größer als fluo Wobbler den ich getwicht habe. #q
 

DAVE1

Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo Leute

Bei mir ist es das gleiche,ein Zander unter 50cm und 3gute Fische im Drill verlohren an der Strecke bei Rogätz.
Man muß sich die Bisse hart erabeiten,

Gruß DAVE1
 

Dude

Member
AW: Der ELBE Thread

Ich konnte einen halbstarken Zander ebenfalls im Morgengrauen fangen, ansonsten derzeit sehr zähes Angeln und sehr spitze Bisse... Köder Gummifisch in einer stark durchströmten tiefen Rinne direkt am Fuße der Steinpackung. Wie sieht eure Erfahrung mit den Fressphasen aus? Neben diese aktiven Phasen (wie sind eure Erkenntnisse?) gibt es nach meinen Erfahrungen immer ein paar Spots, an denen auch außerhalb dieser Zeiten was geht, auch wenn es sich dann eher um einzelne Fänge handelt.
 
Oben