Der Ems Thread

G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Hochwasser ist nicht schlecht, aber die WT passt eben noch nicht für Aal+Waller.

Selbst wenn dann mal 12Grad WT gemeldet werden, ist das an der Oberfläche, von daher noch Zeit...

Gruß Sledge
Da hast Du vollkommen recht, ich hab an meiner bevorzugten Stelle 4°Grad gemessen. Es dauert halt noch ein wenig bis ich losziehen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Hochwasser ist nicht schlecht, aber die WT passt eben noch nicht für Aal+Waller.

Selbst wenn dann mal 12Grad WT gemeldet werden, ist das an der Oberfläche, von daher noch Zeit...
Das ist leider so, aber ich kann glücklicherweise auf alle Kanäle hier ausweichen. Der Schein vom Verband Westfalen /Lippe ist nun auch da. Es gibt weniger Schiffsverkehr, die Brücke ist kaputt, ihr erinnert Euch sicher. Die Temperaturen sind schneller hoch, da weniger geschleust wird. Also statt Ems, nun mal früher Kanal... Hauptsache das Wasser bleibt nassab3
 

Anhänge

  • IMG_20220312_174907.jpg
    IMG_20220312_174907.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 174
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Ist eigentlich Krimskrams den man nicht wirklich braucht, aber nun habe ich den mal, also werde ich mal schauen was er taugt
 

ulli1958m

Well-Known Member
Das ist leider so, aber ich kann glücklicherweise auf alle Kanäle hier ausweichen. Der Schein vom Verband Westfalen /Lippe ist nun auch da. Es gibt weniger Schiffsverkehr, die Brücke ist kaputt, ihr erinnert Euch sicher. Die Temperaturen sind schneller hoch, da weniger geschleust wird. Also statt Ems, nun mal früher Kanal... Hauptsache das Wasser bleibt nassab3
Kanal zur Zeit ist auch noch nicht gut....
Ich war heute an der Schleuse in MS oberhalb ....mehr als bescheiden gelaufen... nur ein Ukel und ein Rotauge von 20-22cm

14 Tagen sieht's bestimmt besser aus...man...ich gebe nicht sooo schnell auf
Mittwoch neuer Versuch ..smile
 

Sledge

Well-Known Member
Den Kanal habe ich auch vor der Haustür, ist mir aber zu stressig mit Wurmangelei wegen der Grundeln. Da sitzt noch nicht wieder richtig und kannst schon wieder aufstehen. Das macht mein Rücken nicht mehr mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Bin nicht alt, hab Rücken...:cool:
Dann freu Dich mal drauf, ich bin Alt, habe Bandscheibe und durch eine Zecke einen beidseitigen Vestibularis Ausfall.
Ne ist sarkastisch gemeint, werde, oder bleibe gesund, das mit Deinem Boot wird schon klappen. Ich denke Du lässt es an der Panzerstraßr rein?
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Ich bin jetzt hier OT, aber durch den Nordhorner Verein hab ich zusätzlich die Vechte, viele Seen und alle Kanäle links der Ems... Macht mehr Spaß als nur die Ems und DEK. Lerne aber noch, und suche die richtigen Stellen. Der Brandlechter See ist mit Quappen besetzt, da macht auch das Winterangeln Laune
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Sorry, hab ich noch nicht erklärt.. Durch den Lingener Verein hab ich die Ems von der Grenze von NRW, also Rheine, bis kurz hinter Lingen. Mit meinem Reisemobil geht es dann bis Papenburg, weiter war ich noch nicht, ist dann aber auch Brackwasser, kaufe mir dann auf dem Stellplatz eine Tageskarte.. Über den Verein in Nordhorn kann ich hoch bis Haren... IMG_20220313_170844.jpg
 

ulli1958m

Well-Known Member
Haren/Ems & Lathen... dort die schiffbare Ems ist echt klasse....fahre da bestimmt 5-6 mal im Jahr hin
Vechte in NL steht bei mir auch für 2022 noch auf der Liste.... insbesondere der Bereich Ommen, Dahlfsen
 

Sledge

Well-Known Member
Moin.
Ja die Bandscheiben machen mir auch zu schaffen.
Boote sind noch nicht im Wasser, denke Ende März das kleine und Mitte/Ende April das große, wenn das Wetter mitspielt.
Ist halt immer was dran zu tun vor der Saison. Dafür dann aber auch rückenfreundliches Angeln, aufstehen nur zum Keschern, Kühlschrank, WC und pennen gehen:).
Ziel für dieses Jahr ist ein größerer Waller, mal nicht auf Aalrute verlieren, sondern rausbekommen...:laugh2
Letztes Jahr ging das hier schon früh los mit guten Wallern und Aalen, da war ich zu spät am Start, auch wegen dem miesen Wetter...

Gruß Sledge
 
Oben