DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Kommt man da leicht an eine Jahreskarte ran?
Oder Wochenkarte, wenn ich zur Uni fahre, sehe ich immer viele größere Fische buckeln und auch Forellen, im Moment ist das Wasser ja sehr klar.

LG Svenno
 
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Kommt man da leicht an eine Jahreskarte ran?
Oder Wochenkarte, wenn ich zur Uni fahre, sehe ich immer viele größere Fische buckeln und auch Forellen, im Moment ist das Wasser ja sehr klar.

LG Svenno
Ist bestimmt der Vereinsbereich(keine Gastkarten).

Informier dich wegen der Gastanglerstrecken und Karten am Besten hier-->

Der Schwarzangler
Constantin Braune
Steinweg 21 A
37077 Göttingen
0551/33340
Öffnungszeiten:
Mo - Fr:
09.00 h - 12.30 h
14.00 h - 18.00 h
Sa.
09.00 h - 14.00 h

;)
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Welches Parkverbot?

Na, laut der Jahreskarte gibt es nur noch 2!!!!! Stellen, an denen man parken darf.
Bei Bovenden und bei Parensen.
 

ODS-homer

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

ich habe das so interpretiert, daß diese parkregelung nur für den bereich bovenden gilt und den wegfall der dritten parkstelle in der mitte betrifft.
das parken z.b. im bereich königsbühl ist davon nach meinem textverständnis nicht betroffen.
aber wie so oft bei hakelig formulierten vorschriften hilft im zweifelsfall wohl nur nachfragen...
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Tja, schaun mer ma, ob ich verhaftet werde, wenn ich mich an meine "guten alten" Stellen stelle (wo ich NIEMANDEN im Weg stehe.....)
 

ODS-homer

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

heute im göttinger tagebla:
am northeimer see hat einer nen 50kg-wels mit 191cm beim hechtangeln mit gufi rausgekurbelt - not bad!!!
 

sfera-haiza

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Sagtmal, gibt es DAV Gewässer in der Göttinger und Umgebung?
Ich finde das System mit dem DAV richtig gut, dass man sich eine Karte holt und an verschiedenen Gewässern angeln kann und da nicht in einem Verein sein muss.

Ich meine was gesehen zu haben hier im Forum wo einer schrieb, dass es hier keine Gewässer in der Umgebung gibt.
 
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Sagtmal, gibt es DAV Gewässer in der Göttinger und Umgebung?
Ich finde das System mit dem DAV richtig gut, dass man sich eine Karte holt und an verschiedenen Gewässern angeln kann und da nicht in einem Verein sein muss.

Ich meine was gesehen zu haben hier im Forum wo einer schrieb, dass es hier keine Gewässer in der Umgebung gibt.
Du meinst sicherlich diesen Thread --->
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=225529
Das ist richtig, LIFEKID, mit dem ich auch schon zusammen am Wasser war, hat diesbezüglich(DAV-Gewässer) in unserer Gegend(Landkreis Gö und Anrainerkreise/Anrainerbundesländer) nichts gefunden. |wavey:
 

street style03

New Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Hallo,
bin der Niklas und komme aus der Nähe von göttingen.
Bin jetzt Anwärter im Göttinger Angelsport Verein
Will jetzt öfters an den Kiessee Reinshof. Vielleicht hat ja einer Tipps oder kommt mal mit.
 

ODS-homer

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

habe dieses jahr keinen schein für den teich, aber nen tip, der dir evtl den anruf beim gewässerwart bzw mecker von der aufsicht erspart:
laut schein darf man nur im ausgeschilderten bereich angeln, die schilder werden aber immer gemopst.
gemeint ist der bereich südlich der quietschegelben metallpfosten an ost- und westufer;)
 
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Nur mal als kleine Info für uns Leute aus dem LK Göttingen:
Beim Constantin(..."Der Schwarzangler"...) gibt es immer noch für 1/2 Preis (7Euro) einige Filetiermesser mit Scheide+Schleifstein von Cormoran. Im Vergleich gegenüber meinen teuren Dick-Messern habe ich bisher nix auszusetzen.
 

ODS-homer

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

...und er hat jetzt ne FB-seite|rolleyes

@street: ja, einen einzigen, scroll mal zu meinem post vom 1.4.14
 

street style03

New Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Danke:)
War heute von 4Uhr bis 10 Uhr am Kiessee da ging gar nichts kein Zupfer nichts.
 

sfera-haiza

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

War heute auch da,- ebenfalls nix :-(
In meinen Augen auch nicht so wirklich ein super Gewässer. Es wurde aber heute Morgen nen Hecht gefangen auf 4er Spinner.
 

ODS-homer

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

meint ihr jetzt den kiessee am sandweg oder den am reinshof, der im volksmund rosdorfer see genannt wird?

das hat mich als neugöttinger damals schon kirre gemacht, daß es mehrere kiesseen mit teils gleichen bezeichnugen gibt|kopfkrat
 
Oben