Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

spacecarp

Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Naja die Schwanzflosse schaute noch gute 20cm aus einem Blauen Müllsack raus in dem die Dame diagonal lag. Also schätze ich sie schon auf gute 120-130cm. Und wie gesagt: bis zum Stehkragen voll mit Laich. Zur Frische: bei ca 4 C Wassertemperatur, die lange war, hält sich so ein Hecht schon eine Weile, bevor er auftreibt.
 

MichaelS

New Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Samstag wenigstens eine 38er BaFo am Wehr Wertach Siebnach auf einen 3er Mepps Agila in silber.
Gestern dann einen Schneidertag am Rothsee in Zusmarshausen. War trotz schönen Wetters extrem windig und leider kaum Aktivität.
Was war bei euch so los?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Keine Rekorde aber immerhin Fisch. Die Größen waren dieses Wochenende etwas kleiner als erwartet, aber die Erwartung lag auch sehr hoch ;)
 

lukassohn

Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Tja als Karpfenangler hat man es auch gerade nicht leicht, von Mittwoch bis Samstag zu zweit, kein einziger Karpfen, nur Brachsen so um die 6pfund......
 

MichaelS

New Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Ich höre die letzten Tage immer öfter das viel an der Mindel und der Günz geht. War da die letzte zeit schon jemand?
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Wieder ein paar Stunden am Bach gewesen und der vierte Schneider in Folge. Grad sollte man wirklich Fliegenfischer sein.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Ich kanns nicht. Aber vielleicht mach ich nächstes Jahr mal nen Kurs. Bei wem ist ja klar ;-)

Ist schon hart grad. Fischaktivität ohne ende um einen rum, aber als Spinnfischer grad chancenlos.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Find ich nicht, hab etwas getestet und deshalb bin ich anstatt mit der Fliege mit der Spinne raus und die Größte hatte 46cm und war fett wie ne Kuh. Spinnen geht momentan noch sehr gut. Allerdings ist halt nicht mehr jeder Wurf ein Treffer.
Einfacher gehts sicher mit der Trockenen so wie die steigen, aber man muss die Sache ja sportlich und als Herausforderung sehen.
Wer was riskiert und bisschen trickst, Tiefen variert, nicht stur einkurbelt und und und, der fängt.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Da fehlt mir nach einem Jahr wohl noch etwas die Erfahrung ;)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Dann muss man das wohl mit Fleiß wettmachen, oft raus gehen und zu probieren Iwnan hat man den Bogen raus was die Tierchen grad so wollen.
Außer ihr habt es geschafft schon alle Satzis raus zu kloppen :)
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Fisch ist auf jeden Fall drin. Springen ja überall.

Aber wie du sagst, die Herausforderung ist ja schön. Ich persönlich muss nicht immer fangen. Mir macht allein die Natur und ausprobieren Spaß.
 

ado

Well-Known Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Ich muss auch sagen man kann sowohl mit der Spinne als auch mit der Fliege fangen.
Es ist halt nicht so einfach wie am Saisonstart...
Probieren, probieren, probieren...
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Und was ging bei euch über die Feiertage? Als reiner Spinnfischer ist es am Forellenbach gerade sehr schwer. Am Samstag das dritte Mal in Folge abgeschneidert. Das gabs in der jungen Angelkarriere auch noch nicht. Aber mei, kommt vor.

Dank Arbeit garnix. Ich komm gerade wegen Arbeitsstellenwechsel, etc. nicht mehr wirklich raus ans Wasser. Aber wenn ich ab Mai ne 38,5h-Woche hab und im schönen Augsburg arbeite, wird hoffentlich alles besser... #6
 

ado

Well-Known Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Hab heute mal den Lochbach versucht, angespornt von den vielen Negativmeldungen aus allen Richtungen.
Was soll ich sagen:
Erster Wurf (mit der Spinnrute) -> Fisch!
Und so ging es munter weiter...
Hab die Spinnrute dann ganz schnell gegen die Fliegenrute ausgetauscht und auch hier ob Streamer oder Nymphe -> Fisch auf Fisch!
Erstaunlicher- und erfreulicherweise viele kleine aber auch gute Fische dabei... Bach- und Regenbogner...
Sehr schönes kurzweiliges Fischen! Einige Äschen hab ich auch gesehen aber leider die richtige Trockene nicht gefunden...
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Haunstetten?

Vielleicht haben sie frisch besetzt? Ich weiß es nicht. Ist halt nur komisch, dass ich seit letztes Jahr dort immer gefangen habe und die letzten 3 Male gar nix. Aber gut, man kann ja auch mal öfter Pech haben oder eben zum jetzigen Zeitpunkt wirklich irgendwas falsch machen. Wobei man beim Spinnern ja nicht so viel verkehrt machen kann. Oder hast du Wobbler / Gufi verwendet?
 

ado

Well-Known Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Ne FVA also Lochbach 1
Die Refos waren sicher besetzt. Die Bafos "Altbestand", darunter auch ne gute Bafo um die 50 - die sind da mit Sicherheit schon länger drin.

Hab mit Gufi, Spinner, Streamer, Nymphe und Trockenfliege gefischt...
Gufi und Spinner war mir dann "zu einfach" heute...
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Durststrecke überwunden. Heute 2 Regenbogner und sehr viele Nachläufer. Die eine Regenbogen hatte jedoch einen Egel/Wurmbefall (?). Es kamen aus der Haut Viecher, die so eine Art Saugnapf am einen Ende hatten. Kennt das jemand?
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Es kamen aus der Haut Viecher, die so eine Art Saugnapf am einen Ende hatten. Kennt das jemand?

Hört sich ganz nach Fischegeln an.

Ich war gestern Nachmittag für ein paar Stunden auf Karpfen unterwegs. Gegangen ist nix, als dann ein Gewitter aufzog, hab ich mein Zeug eingepackt und ein bisschen das Wasser beobachtet. War interessant zu sehen, wie die Karpfen schlagartig das Fressen begonnen haben, als es angefangen hat zu gewittern. Vorher keine Spur, ich hab mich schon gefragt, ob überhaupt was drin is.
 
Oben