Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

Thecatfisch

Boards verändern sich
Nabend Boardis,
hab mir mal überlegt,einen Tread aufzumachen in dem man alled Fragen kann!So kleine Fragen wie :Wie wird mais zubereitet? oder was sol ich mir für ne/n Abhakmatte/Schlafsack kaufen? und al so kleine Fragen.Damit man nicht immer en neuen Tread aufmachen muss der mit einem Satz schon beantwortet ist;)

Hoffe mal das hier reichlich gepostet wird#6

Und noch ein kleiner tipp von nem ''Profi'':vik: benutzt erst mal die >>SUCHFUNKTION<< !!!Wenn da imma noch nichts steht bzw eure Fragen dann imma noch nicht beantwortet sind ..schreibts in diesen Tread! Dafür issa da#6
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Der ''Hab da ma ne kleine Frage''Tread

hab dann gleich die erste frage:

wer hat erfahrungen mit den korda safezone farben. sind sie wirklich 1:1 auf deutsche gewässer übertragbar???
 

Carp-pike

Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine Frage''Tread

naja hätte auch mal ne frage.. ^^ ich will keinen neuen Thread aufmachen
also
Ich hab mir letzten samstag paar murmeln gerollt nachdem ich den ganzen tag in der küche verbracht hab und noch etwas von dem boilie teig übrig geblieben ist hab ich in einfach eingefroren da ich um 12 uhr nacht kein bock mehr hatte^^
so jetzt: Ist der teig noch verarbeitbar oder kan ich ihm glei fortschmeißen?
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Der ''Hab da ma ne kleine Frage''Tread

absolut in ordnung. kannst ihn auf jeden fall weiter verwenden...
 

j4ni

Active Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine Frage''Tread

Gute Idee ;)
Ich denke mal, dass sich die Farben wohl in etwa so übertragen lassen, aber ich meine auch, dass das bei uns nicht so entscheident ist, weil die Jungs auf der Insel meisten ja viel klarere Gewässer haben. Deswegen hocken die auch ständig auf Bäumen und kiecken ;)
Im Flachwasser kann man das ja mal ausprobieren ob es in etwa passt für das Gewässer, aber warum nicht? Versuch macht kluch :)
 
AW: Der ''Hab da ma ne kleine Frage''Tread

Hy leutz,

jetzt beteilige auch mich auch mal an diesem Thread
@ Thecatfish finde die Idee für diesen Thread nicht schlecht gab schließlich auch schon in anderen Forenteilen.


@ all : Ich hab diese Session mal vor mir ne Liege zu kaufen da ich die letzten Jahre wenn Ich länger weg wahr entweder im Stuhl geschlafen hab oder auf dem Zeltboden.
Nun is das kleien Problem Ich bin zugegebenermaßen nicht der leichteste mit meinen 130kg.
So nun die Frage welche Preisgünstige Liege könnt ihr mir empfehlen, die mein Gewicht aushält also stabil genug ist, was die Preisvorstellung betrifft hab Ich momentan noch keine. Also Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

mfg Bomber-Pilot1989
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: Der ''Hab da ma ne kleine Frage''Tread

die sieht ordentlich aus ;)
 

j4ni

Active Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine Frage''Tread

Also dieses "Feldbett" bei 3,2,1 sieht mir ja sehr Vertrauenserweckend aus ;), glaube nicht, dass du da gut drauf pennen kannst, obwohl ne Steigerung zum Zeltboden ists ja schon :)
Warum stehen eigentlich alle so auf die CocoonLiegen? Ich hab mir in Zwolle auf der Messe ne neue Liege geholt und wollte eigentlich auch die normale Cocoon haben, weil das ganze Inet ja so von der Liege schwärmt...Als ich die Liege dann gesehen habe und vor allem mal dran gewackelt habe fand ich die ganz schön wackelig, vor allem auf gradem Messeboden. Ich hab mir dann die Defender 3 auch von jrc gekauft, die stand direkt daneben, fand ich irgendwie solider. "Gute" Liege ohne Schnickschnack! Und hat auch knapp fufzisch Euronen weniger gekostet. Bin super zufrieden bisher, einzig der Platz unter der Liege ist doch echt niedrig, wenn man im Zelt auf den Platz angewiesen ist, dann doch eher eine andere Liege, ansonsten alles gut bisher.
 

Nikita

Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine Frage''Tread

na dann hab ich auch mal gleich ne Frage:

besitze eine DAM Ultra strong Telerute
3m, 80-150g miteiner Zebco 760er Spule
und eine Magna Spro Karpfenrute von Balzer
3,6m, 2 3/4Ibs
mit ner spro freeliner 740

welche von den beiden wäre besser als Markerrute geeignet und welche besser zum Anfüttern mit nem Futterkorb?

hoffe ihr könnt mir helfen!
 

spinner14

Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine Frage''Tread

Hallo,finde den Thread auch gut.Kann mir jemand erklären was "Backwinding" ist?
 

k1ng

Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine Frage''Tread

Hat jemand eine ahnung wo ich diese Plastik Pflanzen her bekomme ?
Ich würde die mir aber etwas abschneiden
 

Anhänge

  • weed-rig-bath.jpg
    weed-rig-bath.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 439
AW: Der ''Hab da ma ne kleine Frage''Tread

die kriegst du überall wo du ein aquarium kaufen kannst:hornbach , bauhaus, tierhandlung,etc.
 

Tomalion

Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine Frage''Tread

Wie Pflanze hat doch zwei swivels dran, oder?
hmm recht interessant, wo stammt das bild denn her?
 
AW: Der ''Hab da ma ne kleine Frage''Tread

Hy leutz,

danke für die Antworten bezüglich der Liege, wer mich jetzt auch mal beim meinem Dealer umschauen.

@Tomalion an der Plastickwasserpflanze sind keine Swivels

@k1ng dies Plastikwasserpflanzen sind im Stängel immer hohl da sie sonst nicht schwimmen würden müsstest halt nur oben und unten ein bisschen was abschneiden schon kannst du das Rig nachbauen!!:vik:

mfg Bomber-Pilot1989
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine Frage''Tread

Unter "Backwinding" versteht man das Drillen mit geschlossener Bremse und ausgeschalteter Rücklaufsperre. Man gibt Schnur durch Rückwärtskurbeln. Dadurch soll der Drall vermindert werden.
@ Nikita: Nimm die Balzer zum Markern (am besten mit geflochtener Schnur - dann spürt man auch was). Den Teleprügel kannst du zum Füttern nehmen, sofern die Distanz nicht allzu groß ist. Optimaler wäre sicherlich eine kräftige Karpfenrute oder eine Brandungsrute.
 
Oben