Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

Orothred

Well-Known Member
Orothred aber natürlich akzeptiere ich Deine Ansichten zu diesem künstlich erzeugten Fleisch. Teilen tue ich sie persönlich allerdings nicht. Aber das muss ja auch nicht sein. Genauso wie die Leute das Recht besitzen, solches Laborfleisch essen zu wollen.

Von gegenseitiger Akzeptanz bin ich einfach mal ausgegangen :) Mich würden nur tatsächlich die für euch negativen Aspekte interessieren. Mir persönlich fallen nur Positive ein....

Wir sollten uns nur überlegen, ob das weiter in diesen Thread passt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

vonda1909

Well-Known Member
Ich hatte mal Ende der 80s eine Paste mir aus den USA gebracht die auf den Köder gebracht wurde dann mit der Taschenlampe angeleuchtet strahlte wr hellgrün. Wie früher i den Altbauten die Lichtschalter
 

Forelle74

Well-Known Member
Ich hatte mal Ende der 80s eine Paste mir aus den USA gebracht die auf den Köder gebracht wurde dann mit der Taschenlampe angeleuchtet strahlte wr hellgrün. Wie früher i den Altbauten die Lichtschalter
Bestimmt gesund Das Zeug :sick .
Da war was fluoriszierendes drin.
Hab das mal als Dip gekauft.
Alles leuchtet grün egal worauf mans bringt.
Im Wasser war ne grüne Wolke ungefähr 2qm groß.
Obwohl ich bloß nen kleinen Boilie gedippt hab.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Ist Deine Rute vielleicht zu lang ?Die Führung ist eigentlich recht einfach .

Stimmt, die Ruten für diese Art der Angelei sollten eher kurz und relativ hart sein. Damit man die Topwater Köder optimal in diese typische, zu den Seiten hin ausbrechende, Gleitbewegung versetzen kann. Ist die Rute jedoch zu lang, lässt sich damit nicht mehr so schön ruckartig in die Schnur "schlagen".

Bezüglich Kunstköder hat Rapala für mich noch immer ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Der X-Rap Walk ist z.B. nicht schlecht.

 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
das ist vermutlich mit ein Grund - hab Ruten zw. 2,40 und 2,70m
Das kommt auch auf den Standort an...wenn du hoch genug über der Wasseroberfläche stehst, kannst du auch mit einer 270er walk the dog fischen.
Natürlich darf die Rute dann nicht zu schwer sein, sonst gibts "Tennisarm"...oder in diesem Fall Deniz-Arm. :laugh2
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Man kann auch gut seitlich die Rutenspitze zur Oberfläche senken und zupfen. Dafür muss die Rute nicht sehr kurz sein.
Kurze sind aber schon handlicher.
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Grauwall Kanal , Geeste 1-4 oder Bremerhaven (neu+alt)
wer kennt die Gewässer und kann mir etwas darüber erzählen?
So ganz mag ich die Hoffnung, im Urlaub auch mal erfolgreich angeln zu gehen, nicht aufgeben.... Werde eine Woche in Dorum-Neufeld sein.

Was kann man da fangen? Welche Gewichte sind da nötig? und, und und......
 

Raven87

Well-Known Member
Hi, ich brauche noch Karpfenhaken und wollte mal fragen was ihr empfehlen könnt. Am besten nichts, was man aus der hintersten Ecke der Welt einfliegen muss. Relativ kurzer Schenkel und die Spitze leicht nach innen gebogen dachte ich.
 

jkc

Well-Known Member


Wird man nicht in jedem Laden bekommen, aber vor Ort würde ich halt hingehen und schauen was da ist...

Grüße JK
 

Raven87

Well-Known Member


Wird man nicht in jedem Laden bekommen, aber vor Ort würde ich halt hingehen und schauen was da ist...

Grüße JK
vielen Dank. Die Mika gefallen mir, die kommen mit auf die Wunschliste. Hatte ohnehin noch etwas Kleinkram auf dem Einkaufszettel und habe “Gamakatsu G-Carp Spezialist“ mit ins Körbchen gelegt. Größe 6 und 4.
Ich mein, dass die Gamakatsu teilweise hier im Forum genutzt werden!?
 

Tuxedo75

Well-Known Member
Den Mika Xenia kann ich nur empfehlen! Generell bisher mit den Haken nur gute Erfahrung gemacht.

Dazu kommt noch die nicht vorhandene Teflonbeschichtung, die ich als Schwachpunkt bei vielen Haken sehe
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Wird in diesem Jahr auch wieder gewichtelt? :sch_pro
Wenn ja, wer nimmt es in die Hand, wo Rebecca weg ist?
 
Oben