Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

Taxidermist

Well-Known Member
Gibt's da nicht so bsw. crowdfunding oder Sachen, wo eine Gruppe Privatpersonen für günstiger Geld bereitstellt?

So 10-20.000 wären schon nice...
Auch beim Crowdfunding wird man an den Zinsen verdienen wollen/müssen und ohne Schufaabfrage wird niemand dir Geld leihen, im Zweifel wird diese hinter deinem Rücken stattfinden.
Versuche zuerst mal bei deiner Bank einen zweckgebundenen Kredit zu bekommen, du hast ein festes Einkommen und für ein KFZ z.B., bleibt dann der Brief bei der Bank.
Und den netten "Baba" aus deinem Viertel vergiss ganz schnell, da zahlst du noch mehr Zinsen und bei Verzug wirst du noch gejagt.
Eine Möglichkeit wäre es noch, im Freundes oder Bekannten Kreis Geld auf Darlehensbasis zu leihen.
Ich kann dich auch ausdrücklich davor warnen, jetzt an verschiedenen Stellen Kreditanfragen zu starten, dass haut dann deinen Schufascore noch mehr in den Keller!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

StrikerMS

Active Member
Was ist mit den Keschern los? ab73

Habe meinen am We beim Aufklappen kaputt gemacht. Gut. Kein Problem. Uraltes Teil, kein Gumminetz.

Dann wollte ich mir einen neuen ordern. Der sollte _eigentlich_ nur etwas spezifischer sein.
Telestab mit 3,5 - 4m, gummiertes Netz und passable Netz Größe. Einen den man beim Spinnfischen aber auch beim Ansitz verwenden kann.
Nix besonderes eben. glaskugel1

Die Shops bei denen ich mich nicht extra registrieren muss:
- ausverkauft
- keinen clip
- lächerlich kleines netz
- 2m stange
- überzogener Preis
- stab passt nicht zu netz

... glaskugel2

Schon mehr Dampf ablassen als eine Frage..
Dann geh ich doch lieber bei der nächsten Gelegenheit beim Örtlichen vorbei und zahl den Preisaufschlag ruhigen Gewissens mit dem Bewusstsein dem Shop zu untersützen.
 

Kommissar Schneider

Well-Known Member
Gerne
Hab schon mehrere Wochen welche am Balkon.
Ne größere Box mit guter Belüftung und keine direkte Sonneneinstrahlung.
Dann halten die ewig.
Danke!
Unbehandelte Pappe(Eierkartons) untermischen und die Erde mit einem Leinentuch feucht abdecken.Das fressen die auch an.
Dir auch danke!
Als Rohfaser hätte ich auf gemahlenes Stroh zurück gegriffen, da komme ich besser dran als an Eierkartons.
 

jkc

Well-Known Member
Ich denke es macht einen großen Unterschied um welche Würmer es geht.
Tauwurm im Moos klappt super.
Wenn ich mal nen anderen großen Wurm mit einsammel ist der nach wenigen Tagen allerdings nur noch Grütze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommissar Schneider

Well-Known Member
Ich denke es macht einen großen Unterschied um welche Würmer es geht.
Tauwurm im Moos klappt Super.
Wenn ich mal nen anderen großen Wurm mit einsammel ist der nach wenigen Tagen allerdings nur noch Grütze.
Alles was mir draußen so begegnet.
Ist auch ein Tauwurm am Start, dem geht's sogar besser als beim Einsammeln. War zugegebenermaßen auf Schotter in der Sonne. o_O
 
Oben