Der Miniwobbler Fetisch Thread

Nolfravel

Tortuga!
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Moinsen,


Habe den Megabass X-30 hier liegen.
Bin ziemich enttäuscht, derr bewegt sich ja irgendwie nicht wirklich im Wasser, oder bin ich einfach zu blöde?


Gruß Jan Peter
 

holle

Angelholiker
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

@kackfisch

die 5er findsch auch sehr sexy.

hab mir wegen der vorauszusehenden verluste gleich ne form gegossen um nachschub zu haben wenn ich ihn brauche.
hab mir inzwischen ne kleine armee in diversen farben + gewichten gegossen und gebrusht.

688wwm.jpg



von den 6ern hab ich mir auch gleich eine form gemacht.

hier mal ein schwarm 5er +6er mit nem 12er zum vergleich.

33cr9kj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

:mGeiler Schwarm :D:D
ich hau mich weg
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Was wären das für Drillinge? Find sie nich im Schaut was ich gekauft hab Thread...
 
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Holle, Du hast 'n Schuss - aber einen sehr angenehmen :l Sind die Schmuckstücke schon im Wasser gewesen, zwecks Lauftest?

@fabi123 ...warte, ich guck mal kurz ob ich den Beitrag finde... Nööö, nüscht. Ich meine der war von Rubber Duck.


Gruß,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

holle

Angelholiker
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Holle, Du hast 'n Schuss - aber einen sehr angenehmen :l Sind die Schmuckstücke schon im Wasser gewesen, zwecks Lauftest?

@fabi123 ...warte, ich guck mal kurz ob ich den Beitrag finde... Nööö, nüscht. Ich meine der war von Rubber Duck.


Gruß,
Marco

das mit dem schuss hör ich öfters... #c :q

natürlich, klar laufen die alle.
die slider-ausbleiung gehört zu den leichteren übungen, mit kippeln beim absinken und pipapo.



das selbe hab ich auch schon mit den 7ern gestartet weil die original sinkenden mir zu leicht für elbe und stauseen waren.
etwas gewichtiger und ein versetzter schwerpunkt, bringt mehr wurfweite, schnellere sinkrate (gerade in tiefen stauseen top), und druckvollere aktion. damit merkst du die teile noch mehr im handgelenk :q und druck ist guuuuut.

womit ich nicht sagen will die originalen sind mist. keinesfalls. die sind auch dabei. nur in manchen situationen muss es einfach mehr gewicht und mehr druck sein.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

...hier mal ein fetter Frühlingsbarsch von heute Nachmittag.
Wahrscheinlich ein Rogner, der wieder schwimmen durfte
und für Nachkommen sorgen soll :q

Temporär verhaftet auf:

Eccogear
Premium MW 627
62 mm / 3,6g
Forellendesign
 

Anhänge

  • SL370594.jpg
    SL370594.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 178
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Daumen hoch Bob, schickes Moppelchen und ein hübscher Wobbler :m

...ich hab mir den Wecker schon auf 5 uhr gestellt! Entspannt n Kaffee schlürfen und dann an die Hausstrecke - bin schon ganz hibbelig :k
 

holle

Angelholiker
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

petri @ bobster.

Das glaub ich dir aufs Wort :q

Wie viel Gewicht bringen denn deiner 5er & 6er auf die Wage, und mit was für einer Rute (Gewichtsklasse) fischst Du die Schätze?

die 5er sind zwischen 9-15(!) gramm.

die 15-grammer sind grenzwertig und ein weitwurfwunsch eines kumpels gewesen.
ab 13,5 gramm zittern sie nicht mehr beim absinken weil sie keine zeit dazu haben. :q
dafür kannst du die 5er in 15g sehr schnell führen, hammervibrationen... cykada-like.
er brauch sie für die sehr weit draussen stehenden barsche in tiefen stauseen. (ich auch)
in 9 bis 13g sind sie medium- bis fast-sinker die auch noch im sinken des zitterns mächtig sind.

die 5er haben schon in der rohlingstestphase ohne viel farbe gefangen >

ixtd3s.jpg


die 6er hab ich zwischen 13 bis 16,5 gramm je nach einsatzzweck ausgebleit.

hauptsächlich nutzen wir sie (bis jetzt die ebenfalls schwerer gestalteten 7er) für die große wurfweite und schnelle führung in der strömung der elbe für rapfen. was ich nicht geglaubt hätte, auch große hechte steigen in diese megaschnelle präsentation recht wuchtig ein. der hammer...

ob die 5er und 6er ebenso rapfen überlisten wird sich dieses jahr zeigen. bin guter dinge.

meine rute für die 7er ist eine grottenalte, aber optimale flutsche, die 3m sportex easy cast in 15-50g.

die rute für die 5er und 6er ist eine gamakatsu cheetah-r 96mh 10-40 g. die etwas weichere spitzenaktion ist top.

ich weiss, klingt wg-mäßig zu schwer, ist es aber nicht wenn man das burnen und pullen in der strömung bedenkt und die hammerharten einschläge.

am ruhigeren wasser bei langsamer führung der originale kann man die rute sicher leichter wählen.

achja, nenn sie nicht schätze oder schmuckstücke, das sind gefährliche waffen :q
 
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Wat, echt? Duck, mein Beild hast du! Der verlust schmerzt erst dann nicht mehr, wenn Du dir einen neuen gekauft hast. Ich für meinen teil halte es nicht meher aus und kauf mir heute einen neuen Tiny Fly, oder zwei, oder drei... :)

Hast du schon Erfahrungen mit Jackall Tinys?
 
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

So, ich war beim örtlichen Dealer meines Vertrauens und hab wieder mehr gekauft als ich wollte - juhu, Selbst-Beschiß funktioniert noch :m

Er hat aus einer dunklen Ecke ein großes Paket mit Jackson Wobblern geholt (heute eingetroffen). Hab mir auch gleich mal 2 gegönnt (siehe hier).

Welchen ich ebenfalls nicht liegen lassen konnte, ist der "Yo-Zuri, EBA Minnow 55mm/4gr. (Plongeant )". Der macht optisch und in der Hand einen wirklich sehr guten Eindruck!

Mal schaun wie der sich im Wasser macht, bin schon ganz gespannt und geb dann natürlich sofort Feedback :l
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Sehr schöne Sachen hast Du Dir da geholt.


Persönlich finde ich die Ecogear Sachen auch sehr interessant und fische u.a. 4 aus der Serie:
Ecogear, MW72F, 72mm/4,7gr.
welche mir schon den einen oder anderen Barsch dieses Jahr
beschert haben.....eigenartiger Weise finde ich die Flugeigenschaften der 72mm Serie wesentlich schlechter
als die der 62mm mit 3,6g !!!!
http://www.camo-tackle.de/ecogear-premium-hard-bait-mw-62f-c-902_981_907.html

Mit anderen Worten,
obwohl die 62mm leichter und kürzer sind,
fliegen sie weiter als die schwereren 72mm !

Das liegt wohl an der Verteilung der Blei/Tungsten Kugeln
im Wobblerkörper !

Fängig sind beide :q
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

....lag ganz zufällig heute im Briefkasten ;)
Lucky Craft
Pointer 48SP
Engaged #d SuperRainbow
Suspending, 2,6g,

...aber süß isse, die kleine :q


4199260.jpg
 
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Hmmm, lecker Luckys! In diese Preiskategorie habe ich mich mit meinen Yo-Zuris beim letzten Einkauf das erste mal gewagt. Viel zu viel schiß das die in unseren Tümpeln das zeitliche segnen. Bevor der an die Strippe kommt, wird erst mit Spinner, GuFi und günstigen Wobblern geackert. Wenn alles wieder so an Land kommt wie ich es rein geworfen habe, kommen die "teuren" Wobbler ans Vorfach.

[...]

Auf Ecogear bin ich seit meinem letzten Trip auf klatschen geblieben. Als Referenz für den Wurftest fehlt mir leider noch die 62er Größe, aber das läßt sich ja schnell ändern - ala. "hups, was liegt denn da im Briefkasten" :vik:
 

Celli

New Member
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Hallo,

wollte mal fragen ob ihr Wobbler von Dorado empfehlen könnt.
Die Modelle Lake, Scout und Classic gefallen mir vom Aussehen her. Hab sie bis jetzt aber nur via Internet gesehen.
Ein Hinweis zu Laufverhalten und Verarbeitung wäre super.
Vielen Dank schon mal.
 
Oben