Der SAALE-Thread

Fehlbiss

Member
AW: Der SAALE-Thread

Petri super wenn das so weiter geht bist du ja beim 3. mal bei einem meter
 

Morizzl

New Member
AW: Der SAALE-Thread

Danke! und euch auch ein dickes Petri für die schönen Fische.

Hat am Wochenende mal jemand Lust, zusammen loszuziehen?

Habe leider kein Auto, deswegen bin ich an Halle und Umkreis gebunden.

Gruß
 
AW: Der SAALE-Thread

ich würde gern aber am Wochenende sieht´s schlecht aus. Wenn dann maximal Sonntagnachmittag/Abend. Aber ich wäre auch unter der Woche bereit was zu starten, wenns die Zeit erlaubt
 

Berti86

Blümchenpflücker
AW: Der SAALE-Thread

Moin Moin, bei mir gabs zum Einstand der Saison nen 90er Hecht und einen dicken Wels der aber dank durchgescheuerter Powerpro das Duell für sich entscheiden konnte, beide auf Castaic Jerky J Swim. Gruß und Petri
 

d.b.

Member
AW: Der SAALE-Thread

Guten Abend,

ich möchte von Samstag auf Sonntag an der Saale auf Karpfen angeln. Habe wenig bis keine Erfahrung an dem Gewässer. Kann mir jemand einen Streckenabschnitt empfehlen, an dem die Strömung nicht allzu stark ist? Ich komme aus Leipzig und suche entsprechend eine Abschnitt, der nicht zu weit weg ist.

Viele Grüße
 
AW: Der SAALE-Thread

Guten Abend,

ich möchte von Samstag auf Sonntag an der Saale auf Karpfen angeln. Habe wenig bis keine Erfahrung an dem Gewässer. Kann mir jemand einen Streckenabschnitt empfehlen, an dem die Strömung nicht allzu stark ist? Ich komme aus Leipzig und suche entsprechend eine Abschnitt, der nicht zu weit weg ist.

Viele Grüße

Ich würde dir ja den alten Kanal empfehlen. Keine Strömung dafür fette Karpfen
 

bombe20

Thomasianer
AW: Der SAALE-Thread

nach einer entbehrungsreichen prüfungsvorbereitung und prüfungszeit habe ich gestern meinen ersten, ernstgemeinten angriff gestartet. nach den regengüssen vorgestern führte die saale etwa 50cm mehr wasser und der pegel lag bei etwa 2m, was eigentlich dem jahresmittel und somit normalpegel entspricht. dementsprechend viel müll und unrat war unterwegs. neben einigen damenbinden konnte ich einen verdorrten weihnachtsbaum und eine warnbake, nach langem und nervenaufreibenden drill, landen. einige bisse hatte ich auch, konnte aber keinen verwerten.
 
AW: Der SAALE-Thread

nach einer entbehrungsreichen prüfungsvorbereitung und prüfungszeit habe ich gestern meinen ersten, ernstgemeinten angriff gestartet. nach den regengüssen vorgestern führte die saale etwa 50cm mehr wasser und der pegel lag bei etwa 2m, was eigentlich dem jahresmittel und somit normalpegel entspricht. dementsprechend viel müll und unrat war unterwegs. neben einigen damenbinden konnte ich einen verdorrten weihnachtsbaum und eine warnbake, nach langem und nervenaufreibenden drill, landen. einige bisse hatte ich auch, konnte aber keinen verwerten.

Ich hab nach ner Stunde aufgegeben. Das ganze Klopapier hat genervt. Aber dafür hab ich vor ein paar Tagen den ersten Aal mit 66 cm gehabt dieses Jahr. Und das war sogar noch im hellen ^^
 

bombe20

Thomasianer
AW: Der SAALE-Thread

petri zum aal. bei mir gab es heute döbel und karpfen. der aal blieb mir verwehrt.
was auch noch gewaltig nervt, sind die pappelsamen. ständig hängt der mist an der hauptschnur.
 

nixone23

raubfischsüchtig
AW: Der SAALE-Thread

Auch ich konnte mal in den letzten Tagen von der heimischen Baustelle verschwinden und dem geliebten Zander endlich wieder nachstellen. Es hat auch prompt geklappt....|rolleyes Ein paar schöne Zettis waren dabei und als Abschluss kam noch ein unerwarteter Mega-Beifang von einem fetten 89cm Rapfen! Was ein Schiff :via:

315bg9h.jpg

mauud2.jpg

1199jt4.jpg


@all ...schönes Wochenende
 
Oben