Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

fischmonger

Well-Known Member
Wird gemacht ;)
Aber jetzt kann ich schon sagen, sie sticht echt aus meinen bisherigen Rollen deutlich hervor!
Allein an das kühle Aluminium rund rum muss ich mich erstmal gewöhnen- wiegt halt auch n bisserl mehr, macht dadurch aber auch n grundsoliden Eindruck...
Bei Fin-nor weiß man was man hat. Gute Entscheidung!
 

jkc

Well-Known Member
Moin, ich habe die letzten Tage etwas in den Kleinanzeigen geräubert. Da begegnete mir doch glatt das Handteil einer Sportex Kev Pike, deren Spitzenteil ich vereinsamt seit etwa 10 Jahren in der Ecke stehen habe. War ne Glückliche Fügung. War eingestellt für 70€, was mir jetzt nicht unbedingt leicht gefallen wäre, für ne Rute die ich eigentlich nicht brauche, da ich natürlich schon längst Ersatz dafür angeschafft habe.
Letzten Endes entschied ich das Ding zu kaufen, da das wohl ziemlich einmalig sein wird son Teil angeboten zu bekommen und selbst wenn ich die Rute nicht behalten sollte, sind so immerhin zwei einzelne, für sich genommen, nutzlose Rutenteile zusammengeführt. Hatte aber kein Bock den Verkäufer vom Handy anzuschreiben, sondern wollte das Zuhause vom PC machen... Halbe Stunde später saß ich dann am Laptop und staunte nicht schlecht, da der Verkäufer genau in den 30 Minuten den Preis auf 50€ runter gesetzt hatte. :roflmao
...man muss auch mal Glück haben.
DSC03609.JPG


"Leider" werde ich das Ding jetzt heute Abend probefischen müssen, obwohl starker Dauerregen angesagt ist. So ein Pech aber auch.
:laugh2

Was daraus wird ist noch nicht ganz klar, ich versuche mich ja gerade im Rutenbau...und die Wicklungen müssten neu... Griff könnte man in dem Zuge auch schön machen, dann könnte man auch nen cooles Projekt raus machen nach dem Motto Oldschool-Blank bekommt nen modernes Facelift, noch weiß ich es nicht...

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
ich versuche mich ja gerade im Rutenbau...und die Wicklungen müssten neu... Griff könnte man in dem Zuge auch schön machen, dann könnte man auch nen cooles Projekt raus machen nach dem Motto Oldschool-Blank bekommt nen modernes Facelift, noch weiß ich es nicht...

Tolle Sache jkc .
Falls du Tipps brauchst zum Umbau, sag Bescheid.ab87
 

jkc

Well-Known Member
Sou, da ist der Rest den ich mir zusammengeräubert habe.
Die Preise sind echt unverschämt, aber gut, ein Stück weit ist es zu verstehen, wenn man selbst beim Kauf abgezogen wurde. :roflmao
DSC03665.JPG

Alles andere als Bastelware ist ja gar nicht zu bezahlen, aber Bastelskills sollten eh am Start sein, wenn man vor hat die Teile ins Wasser zu bringen.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Polarfuchs

Fischosoph
Sie ist schon verdammt!!! lange hier, heute wurde sie endlich mal zur Genüge getestet....
Und: Ich habe sie gefunden MEINE Jigge unter den UL-Ruten. Null Wabbel, nix Signale abdämpfen- halt die Rute für Mikrozander ab72
Und wieder nicht von einer meiner Lieblingsmarken enttäuscht worden ;)
Die Barsche im Sommer dürfen kommen...angler1
Careabus Extreme.jpg
 

Angelmann67

Well-Known Member
Esox 1960 , BOOAAHH ÄH,geiles Futter.
@poltolle Rute, haste dir ein schönes Geschenk gemacht, Glückwunsch.
So, hab auch ne kleine Lieferung bekommen.
Möget Ihr alle, viel Erfolg damit haben.
 

Anhänge

  • 20220106_160043.jpg
    20220106_160043.jpg
    799,7 KB · Aufrufe: 144
  • 20220106_160013.jpg
    20220106_160013.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 140
  • 20220106_155959.jpg
    20220106_155959.jpg
    754,3 KB · Aufrufe: 126
  • 20220106_155935.jpg
    20220106_155935.jpg
    519,5 KB · Aufrufe: 126
  • 20220106_160024.jpg
    20220106_160024.jpg
    960,8 KB · Aufrufe: 133
  • 20220106_160033.jpg
    20220106_160033.jpg
    750,2 KB · Aufrufe: 143
Oben