Der Schnäppchen-Trööt

Nordlichtangler

Well-Known Member
Schön dass ich mal dort rein schaute, sogar noch interessanter bei Rutenkauf:
10% auf alle Shimano Ruten
Code SHIMANO
Die Aktion gilt für alle Ruten der Marke SHIMANO. Angebot gültig von Donnerstag, 27. April 17 Uhr, bis Donnerstag, 04. Mai 16:59 Uhr.
Der Rabatt kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden ...
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Funktioniert mit in den Warenkorb wirklich, sind 55% für beide weniger, also bei Kauf von 2 zahlt man weniger als bei Kauf von 1 :XD
Kunststoffrollen müssen sich halt alle an den Daiwa LT Rollen messen lassen und zu deren nun wieder vorhandenen Webniedrigpreisen um nen Fuffi auch liegen.
So richtig bescheuerte Bremsangaben für eine mehr oder weniger Weichplastikrolle gibt es bei beiden ....
Die SG8 sollen laut Web-Bericht eine E-Spule mit in der Packung haben, das ist ein immer seltener vorzufindener Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain_H00k

Well-Known Member
Dann guckt euch die Ryobi Verum 2 an,hat 2 Alu Spulen,eine normale ,eine shallow.
Habe ja auch nen thread wo ich die geöffnet und minimalst nachgefettet habe,dann hat die nen absolut smoothen Lauf. ( Ich weiß,Du hast selber eine Nordlichtangler und warst nicht so angetan.Ich bin aber sicher,die sind besser als die SG Dinger ).
Sowas wie die SG Dinger würd ich mir eher nicht kaufen.Am Ende sind das 08/15 China Rollen mit deren Label drauf,da kann man gleich via AliExpress was ordern ab51
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Bei Askari gibt es gerade ein attraktives Angebot für die Daiwa Legalis. Die Rolle wird im Set zusammen mit der Berkley Schnurspulstation verkauft. Und das zu einem ordentlich reduzierten Preis. Die Legalis 3000-C + Schnurspulstation gibt es für nur 64,99 Euro.

Wer mit der Aufspulhilfe nichts anfangen kann, sollte sich bei Gerlinger umsehen. Dort ist die Legalis schon seit einer Weile im Angebot. Die 3000-C aktuell für 55,99 Euro.

Dieser Abverkauf macht den Anschein, als ob Daiwa die Legalis aus dem Sortiment nehmen möchte bzw. vielleicht ein Nachfolgemodell auf den Markt bringen wird.
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Diese Rolle war bei Gerlinger sogar noch billiger zu haben. Kann aber sein, dass es ein Angebot war, das nur einen Tag gültig war. Die Größe weiß ich auch nicht mehr, mangels Interesse habe ich nicht so genau darauf geachtet.
Im Newsletter bewerben sie die Legalis schon seit Wochen immer wieder. Jede Woche wird eine neue Größe gezeigt. Kann gut sein, dass die jeweilige Größe dann kurzzeitig noch stärker reduziert ist.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Man muss immer mehr dazu angeben, Legalis reicht bei weitem nicht mehr aus.

Technisch wichtig ist der Modelljahrgang sowie das besondere Kürzel LT für extremen Leichtbau aus Carbon-Kunststoffen.
Erstmals kam LT hier in DE 2017 auf, eben als LT '17 Rollen.
Z.B. sind auch 2020 und 2021 bekannt.
In Asia ist man da weit genauer, wird dazu geschrieben, und jeder kann damit genau unterscheiden.
Ist bei Daiwa wie auch Shimano unbedingt nötig, da dauernd ein NEUE draus aufpoliert wird, und der Name in die Hirne der Gerätekäufer gezielt reingeprügelt wurde.
Shimano macht das sogar noch mit ihren Bikes, immer druff auf die Gehirnrinde.

Es gab die Daiwa Rollen "Namen" in erheblich anderer Art (tw. mit Hardbody Alu und die anderen alten Größenangaben) davor auch schon,
gleiche Grundnamen wie: Ninja Legalis Exceler Fuego Theory usw., letztmals etwa Modell 2014, m.M.n. die besten davon bisher je gebauten.
Vor kurzem kamen noch MQ Typen, ganz andere Richtung, vor allem ein gezielter Schlag gegen Selbermacher bei gleichzeitig sehr hohen VK-PReisen,
da rollart der Dollart.
Diese Namen spezifizieren inzwischen alleine rein gar nichts, zielt auf etwa 1 bis 2 Dutzend Typen.

Zudem gibt es dann auch Ruten unter dem selben Namen, macht das Suchen nach Infos noch schwieriger.
 
Oben