der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

mathei

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

dein link funzt nicht.
führerschein hast du sicher !!!!!
 

mathei

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

damit kannste raus fahren
 
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin moin Leute...

Hab da mal ne Frage. Laut Wassersport Center kb sailerssinn ist der trollegrund in nur 10 Minuten erreichbar und das mit booten von 8-15 ps. Ist das tatsächlich möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

bombe220488

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Je nachdem wo man den Trollegrund anfangen lässt sind's 3-4 Seemeilen
Bei 3sm in 10min wären das 18knoten.
Wird wohl mit wenig Welle und 15ps schon kaum möglich sein.
Ich weiß nicht wie schnell so n Boot mit 15ps ist aber so 20min sind wohl realistischer
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Also mit den bötchen vom sailers in kanns 30 minuten realistisch rechnen bis du auf den nördlichen fangplätzen bist!
Mit 5 ps vom hafen brauchst du 1 stunde 15.
Mit 15 ps von hafen 26 min je nach boot.
Aber nichts gegen das sailers inn die boote sind stabiel und halten was aus
 

nyster

Peitscher
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin Leute,

wir haben vor am Sonntag das erste Mal nach KB zu fahren.
Ich hätte da einige Fragen an die Kenner unter euch.

Wir haben uns beim Sailer´s Inn zwei 8 PS´er Boote reserviert. Ist es möglich, mit diesen Booten den Trollegrund anzusteuern (vorausgesetzt Wetter passt) und wie lange Fahrzeit muss man in etwa einplanen?

Kennt jemand von euch eine gute Seekarten-App für Android (außer Navionics, da Preis extrem angestiegen und kaum Leistung)?

Da wir uns in diesem Gebiet nicht wirklich auskennen, wäre eine App oder anderweitige Seekarten-/Hilfsmittel zum Finden von Kanten und Fisch natürlich sehr hilfreich. Sich allein auf ein Echolot zu fixieren wäre denke ich mit mehr Fahren als Fischen verbunden.

Wäre nett, wenn der ein oder andere mir da einiges zu sagen könnte :)

Grüße nyster
 

bombe220488

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin Leute,

wir haben vor am Sonntag das erste Mal nach KB zu fahren.
Ich hätte da einige Fragen an die Kenner unter euch.

Wir haben uns beim Sailer´s Inn zwei 8 PS´er Boote reserviert. Ist es möglich, mit diesen Booten den Trollegrund anzusteuern (vorausgesetzt Wetter passt) und wie lange Fahrzeit muss man in etwa einplanen?

Kennt jemand von euch eine gute Seekarten-App für Android (außer Navionics, da Preis extrem angestiegen und kaum Leistung)?

Da wir uns in diesem Gebiet nicht wirklich auskennen, wäre eine App oder anderweitige Seekarten-/Hilfsmittel zum Finden von Kanten und Fisch natürlich sehr hilfreich. Sich allein auf ein Echolot zu fixieren wäre denke ich mit mehr Fahren als Fischen verbunden.

Wäre nett, wenn der ein oder andere mir da einiges zu sagen könnte :)

Grüße nyster

Wie wärs wenn du einfach mal den letzten Beitrag vor deinem lesen würdest?

keine stundenlange suche nur 1-2 beiträge direkt über dir?!
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wozu, das kannst Du doch für ihn erledigen...
und wenn Du damit fertig bist, trägst Du zum 276ten Mal die Koordinaten des Steinriffs in den Neustädter Bucht Thread ein und vergisst dabei bitte nicht das Sperrgebiet zu erwähnen...

Danke!

#d #d #d
 

nyster

Peitscher
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ja ok die Fahrzeit ist nur zweitrangig.

Wichtiger wären mir vielleicht Antworten zu meinen Fragen bzgl. Einer App/Kartenmaterial für die Kanten. Ich habe mir schon einige Gps Koordinaten von der Seite des Hotels eingespeichert und bei der Locus App eingegeben, nur gefällt mir die App nicht so dolle weil er die Punkte nicht direkt ansteuern will (da wasserstrecke nicht möglich)
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

also bezüglich Koordinaten hab ich schon so einiges hier gepostet, musst halt etwas in diesem thread suchen!
Als app nimmst dir die navionics europe!

Ich war Sonntag oben und hatte bis Mittag die Hütte voll!
wir ware zu zweit und hatten 85 Dorsche gesamt!
Wassertiefe 20m
Köderfarbe blau / Markrele

Dorsch ist mehr als satt oben

Ab zum trollegrund und dann noch 5km nördlich
Im Bereich vom Steinberg sollte man fischen ;)

die angagen auf dem bild sind zutreffend

Nachtrag:
Der Fischer hat Netze ohne ende draußen und der Schlepper ist auch unterwegs!
Hoffe das die fische sich noch eine weile halten.
 

Anhänge

  • trollegrund.jpg
    trollegrund.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 3.434
Zuletzt bearbeitet:

nyster

Peitscher
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ob wir diese Entfernung mit den kleinen Booten meistern dürfen, wage ich zu bezweifeln ;)
uns wurde gesagt, dass die 20m Linie mit den Booten eigtl. Außerhalb des erlaubten Gebiets liegt.

Die Navionics App kostet mittlerweile 40€ für 12 Monate. Da wir nur 1x pro Jahr hochfahren, rentiert sich das einfach nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

nyster

Peitscher
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Sagt mal, welche Wetterseite ist denn nun verlässlicher? Windfinder sagt für morgen S-Sw-W 2 voraus, Deutscher Wetterdienst ne 3-4 aus Ost. Wetter.com sagt morgens Regenschauer, Wetteronline sagt Gewitter. Können die sich nicht mal einigen? Bei welchen Winden wäre eine Ausfahrt noch machbar?
 

Möwe01

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hi Nyster,
ich wähle gern den Windfinder, das passt eigentlich und ist sehr aktuell.
Viel Spaß
 

elbetaler

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Windfinder ist auch mein Favorit, wird aber mit dem Bericht vom BSH (..."Baden und Meer") abgeglichen.


Schöne Grüße.
 

Bauer

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo,

die informativsten und zuverlässigsten Vorhersagen findet man nach meiner Erfahrung bei www.dmi.dk ( man muss dafür kein Dänisch können ).

Gruß, Bauer
 
Zuletzt bearbeitet:

blassauge

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wichtig ist doh nur die Info ob ihr rausfahren könnt oder nicht. Und diese Info gibt dir Sailors Inn am Vortag ab 16.00 Uhr. Ich rate zum Umbuchen auf 15 PS Motoren. Kostet nur wenig mehr, dafür hat man Reserven und ist schneller am Fangplatz. Mit den 5 PS Booten dauert das ewig.

Zur Wettervorhersage: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Windfinder gemacht. Passt fast immer und wird mehrmals täglich aktualisiert.

Zur App: Soetwas suche ich auch noch. Ohne fette Investiotion wird da nichts möglich sein. Ich miete mir bei meinem Angelladen dann gern ein Echolot mit Kartenplotter. Dann an markanten Punkten im Handy einen Marker setzen. Schon hat man beim nächten Mal die Punkte verfügbar.
 

nyster

Peitscher
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

So, zurück vom Trolle - was für ein Tag!

07:30 Uhr Ankuft - starke Unwetter mit Sturmböen und Starkregen. Wir haben eisern gewartet - bis um 12 Uhr das OK vom Sailers Inn kam. Also raus zum Trolle, erstmal die GPS-Punkte des Sailers angefahren - nix. Dann raus auf 18 Meter - bäääm. Fast jeder Wurf ein Treffer. Solch eine Beisslaune habe ich noch nie gesehen! Gefischt haben wir mit 50-60g Pilker in schwarz-rot, einige nahmen zusätzlich noch Beifänger hinzu. Teilweise Doubletten-Tripletten. Alles sehr gute Küchenmaße, nur wenige Untermaßige waren dabei.

Insgesamt haben wir zu 7. 162 maßige Dorsche und einige Wittlinge gefangen. Angelzeit real war von 13:00-18 Uhr. Ab 16:30 Uhr nahmen wir nur noch ü60er mit, weil die Boote schon voll waren!

Fangbericht

Nebenbei: Die 8PS´er vom Sailers Inn sind auf Vollspeed (mit 2 Mann) schneller als die 15Ps´er mit 3 Mann! Aber der 8er hat rumgezickt und ging oft nicht an oder lief unruhig (mussten ihn teilweise mitschleppen)...

Danke für eure hilfreichen Tipps!
 

micvo

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo Leute.
Ich befinde mich im moment in Kühlungsborn und ich suche Gesellschaft beim Brandungsangeln oder vom Boot aus aus Dorsch. Wenn jemand lust hat meldet euch per PN.*
Gruß Michael
 
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo, auf die Gefahr hin, dass eine Antwort bereits in den ewigen Weiten des Anglerboards vorliegt... Hier wurden einige Koordinaten gepostet und auch eine App "navionics europe" genannt. Getreu nach dem Motto: " wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" werde ich mir bald ein Smartphone zulegen... Funktioniert die App auf allen Smartphones, gibt es Hersteller, wo es besser/schlechter funktioniert? Dank und Gruß aus Berlin, Micha
 
Oben