Der Ultimative Räucherthread..

Aalzheimer

Well-Known Member
Speck
IMG_20240313_180506105.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Saubere Arbeit Torsten…
Sieht lecker aus…
Leider kein Bier im Kühlschrank ;)
Danke. Das hat ja kein Platz mehr ;)
Schinken kommt am Wochenende zu Papa in den Garagenkühlschrank, dann habe ich auch wieder Platz zum Bier kühlen:laugh2
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich muss meine sonst sehr tolerante beste Hälfte wohl doch noch ein wenig nerven, um zumindest einen Tischräucherofen genehmigt zu bekommen. :angel
Zum Kalträuchern reicht auch ein Karton ;)
Also kein normaler Schuhkarton. Aber so einer wo extrem hohe Stiefel drin sind, könnte passen.
Vielleicht mal so als Argument...
Pole Dance GIF by Cleo The Hurricane
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Habe heute mal wieder Lachs zum beizen bei der Metro gefangen… Ihr wisst schon, auf Portemonnaie beißen die immer am besten ;)
Ostern kommt die Bande zum Branchen und da kommt der Lachs mit frischen Brötchen immer gut an…
Was ich noch als Tipp erwähnen will, ich entschuppe den Lachs immer und kratze auch den restlichen Schleim aus der entschuppten Haut bevor der anschließend richtig abgewaschen wird…Ich weiß das es kaum einer macht, ich mache es aber… Will den Schleim und alles was da dran ist nicht im Fleisch mit drin haben wenn ich den nach 24h auf die Fleischseite drehe…
Nach 2 x 24h je Seite lasse ich den ein Tag etwas reifen und zum guten Schluss kriegt der noch ein Gang Kaltraucharoma verpasst…

Mal schauen, wenn es zeitlich passt und ich Lust habe, haue ich noch vier Aale in den Räucherofen… Sieben habe ich zusammen aus diesem Jahr…
Natürlich sollen die Aale im Bauch weiter schwimmen und ich hoffe, meine beiden Schwager bringen Durst mit :)

Einmal entschuppt und einmal fertig für den Kühlschrank…
 

Anhänge

  • IMG_1928.png
    IMG_1928.png
    1,4 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_1929.png
    IMG_1929.png
    2,6 MB · Aufrufe: 46
Oben