Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

udoopn

Member
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Ich benutze eine 10 € Kühlbox als Sitz, Transportbehälter für Angelsachen und als Kühlung für meine gefangenen Fische.
Ein bisschen aufgemobt mit einem extra Sitz aus Styropor und ein Tragegurt dran.... FERTIG
 
F

Franky

Guest
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Nun... Aus einem mehr oder weniger aktuellen Anlass möchte ich Euch gerne mit meiner neuesten Köderkreation beglücken... :q Das No-Motion-Bocki:
no_action_bowu.jpg

Hat sich zwar bislang nur Nachbars Lumpi für interessiert, aber wer weiss......
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Ích habe mir mal aus einem Tischtennisball und einem Strohhalm eine Hechtpose für Köfis gebaut. Hält 25gr und funktioniert super.

Gruß
FangeNichts5
 

heinmama

Member
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Moin,Moin

ich habe letztens mal beim durchblättern einer Zeitschrift gesehen, das man Brillen-hart-etuis (diese die man bei dem Optiker mit F bekommt zum zuklappen, aufklappen geht natürlich auch) zum aufbewahren von Posen/Blei/Haken zum Stippfischen
eignen. Mal Ausprobieren.|rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:

TekillaSR

Selektiv Umwelt schonen.
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Ich benutze ab und an eine Bierflasche als Fischbetäuber. Wenn sie noch voll ist kann man sogar sehr große Fische Narkotisieren. ;-) Vitamalzflaschen geh´n auch. Für Köderfische empfehle ich den Mittelfinger. A gscheid´s Hirnbatzerl und der Augendrehreflex setzt aus.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Moin Franz!

Haarklammern als Rutenklemmen kurios genug? :vik:

picture.php


picture.php
 
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Es war zwar nur eine einmalige Sache,aber es ist kurios,lustig und hat seinen Zweck erfüllt :q:q:q


Arterienklemme als Radmutter-Ersatz
(letztere hab ich mitten im Wald verloren) #q
 

Etamnanki

Member
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Hiho,

bin in der Regel mit meinem Bruder beim Angeln und da er (tiefergelegtes Auto mit jedermenger Schnickschnack hat) bin ich immer der Fahrer. Als Fahrer trinke ich immer (muss sein beim Angeln einfach) ein Cab - 0,33 Colabier.

Die leere Flasche lässt sich super als Totschläger für größere Hechte und Waller benutzen - liegt super in der Hand.#h

Mfg

Etamnanki
 

Macker

Member
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Die Messingfarbenen Verschlüsse von Prospekttaschen zur befestigung von Fischfilets an Naturködermontagen.
Durchstechen und Aufbiegen, fertig.

Gruß Jörg
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

mal eine kleine aber sehr effektive Zweckentfremdung,aus einer Sattelstütze einem Flaschenhalter etwas Alu und Gummi.:)
 

Anhänge

  • schleuder 001.jpg
    schleuder 001.jpg
    19 KB · Aufrufe: 284
  • schleuder 002.jpg
    schleuder 002.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 287

zandertex

Well-Known Member
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

4000er FA Spulenabwurfkante polieren, mittels Hilfe einer alten Schnurspule.
Grüße Zandertex
 

Anhänge

  • FA Spulenkante 001.jpg
    FA Spulenkante 001.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 237
  • FA Spulenkante 002.jpg
    FA Spulenkante 002.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 205
  • FA Spulenkante 003.jpg
    FA Spulenkante 003.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 221

stefano89

Member
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Hääää? |kopfkrat

Meinst du vllt. mit Hilfe einer Bohrmaschine? Oder einer Schnurspulstation/-maschine?
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Ja Bohrmaschine,funktioniert wunderbar.
 
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

ich habe bei e-bay ein kamerastativ erworben.
alle drei beine sind dreifach teleskopierbar,
von ca. 60cm - 160 cm.
anbauteile für kamera abgebaut, alten kleiderhaken (zum einhängen einer mit wasser gefüllten plastiktüte als stabilisierung ) und gewindeteil eines alten rutenhalters (mittels schlauchschelle ) angebaut.
dient mir als auflage zum feedern bei uns am rhein.
steht durch die drei teleskopierbaren beine auch auf der schlimmsten steinpackung immer bombenfest.
in verbindung mit einem buzzer-bar durchaus auch mit zwei ruten zu bentzen.
 

DrSeltsam

Emskopp
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Moin!

Weiß nicht ob es schon dabei war (glaub nicht):

Holz-Kaffeerührstäbchen von MC-D zum Epoxidharz anrühren. So kann man dem Laden in dem es fast nur lauwarme bis kalte Burger gibt - die natürlich auch noch viel zu teuer sind - wenigstens etwas abgewinnen...

Gruß
der BurgerKing-Kunde ;)
 

DrSeltsam

Emskopp
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Klar, die nutze ich auch - dachte aber der Hut wäre zu alt^^ aber zum verrühren hab ich doch lieber etwas breiteres Holz.
 

Potti87

Member
AW: Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

@AllesKönner

Wenn du meinst, Tiere mit ner Futterschleuder quälen zu müssen, nur weil sie bei euch in Garten machen, dann bist DU 1. falsch hier im Forum 2. solltest du dir ein anderes Hobby suchen ( will nich wissen was du mit manchem Fisch aus Langeweile machst)
und 3. das allerletzte:r
 
Oben