Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

badischer

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

bei uns heisst der Fluss z.B, Rhein !!!
Peene ist ja auch nicht schlecht ,oder was sagt ihr ?
 

kruppii

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

nabend männers!

ich fahre mit ein paar freunden in2 wochen nach richtenberg und wollte mich mal nach angelmöglichkeiten erkundigen.habt ihr einen tip für mich wo es gastkarten gibt.
und vor allem welches gewässer ihr mir empfehlen würdet? hatten vor evtl auch 1 oder 2 tage am wasser zu nächtigen darum wärs praktisch wenn man dort auch zelte aufbauen dürfte.
wär echt super wenn mir jemand ein tip geben könnte :D

ich danke euch schonmal im vorraus und wünsche allen ein dickes petri heil :vik:#6
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@dropshooter: jo da sag ich erstmal nicht nein,wenns zeitlich passt bin ich dabei. komm grade von der elbe, 7gufis weniger in der box und nix gefangen. Diese ollen steinpackungen sind echt gewöhnungs bedürftig. mit dem handy schreiben is voll mist!
 

DropShotter

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@dropshooter: jo da sag ich erstmal nicht nein,wenns zeitlich passt bin ich dabei. komm grade von der elbe, 7gufis weniger in der box und nix gefangen. Diese ollen steinpackungen sind echt gewöhnungs bedürftig. mit dem handy schreiben is voll mist!

Das kenne ich irgendwo her!:(

Das war auch der Grund warum ich nach jeden Ausflug soo deprimiert war! Jedes Mal ist ne handvoll Köder samt Jigkopf weg!

Ich wollte es eigentlich demnächst mal im Braakenhafen oder in Oortkaten probieren! Hab leider kaum Zeit im Moment!

Wo warst denn genau? Geesthacht?
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ach ja ich bin gestern Abend mit Olaf auf der Peene gewesen #:.

Es gab aber nichts was man auf Foto bannen konnte #d.
Ich hatte 2 Minis von 25 cm die sich den Oberflächenköder schnappten und 1 von 43 cm der einem Watermonitor nicht wiederstehen konnte.

Olaf hatte 10 Barsche wovon 3 Stck um die 24 cm gewesen sind.

Heiner und Bort sind auch an uns vorbeigerauscht, sah aber auch nicht so berauschend aus.

Morgens ist doch die bessere Zeit.
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ aalpietscher

Ja das bleibt leider nicht aus besonders wenn man den Untergrund nicht kennt. Bei mir halten sich die Verluste mittlerweile in Grenzen und wenn dann doch mal was abreißt, hole ich mir den köder bei dem nächsten Niedrigwasser wieder...

@ dropshotter

Du meinst sicher Baakenhafen... da soll ja offiziell was gehen. Ich hab da aber noch nix gefangen. Versuch auch mal gegenüber am Holthusenkai immer schön an der Spundwand lang. Allerdings ohne Spundwandkescher siehste alt aus...;)
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

ich war in altengamme,da kostet ne tageskarte nur 3euro und da ich sowieso nicht so lange wollte war das das beste. Naja abfall is überall aber so viele gummis wie in den zwei stunden versenk ich in der der peene das ganze jahr nicht. Den frust werd ich die tage aber in der peene weg angeln.
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ja das hab ich gemerkt:)

Naja is egal,einen versuch wars wert und beim nächsten mal werd ich es vielleicht mal woanders versuchen.


So bin ich wenigstens ein paar gufis los geworden die ich sowieso nicht benutze|supergriaber schade um die köpfe#q


Heute abend werd ich mal gleich wieder auf die schöne Peene fahren und versuchen einen aal zu überlisten:q

Irgendwann müssen die ja mal fressen|kopfkrat


Gruß....
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

So bin auch wieder im Lande, man ist hier was los, hab ja ne ½ h nur gelesen, Petri an alle Fänger und Angelverrückten.
Gestern Abend ging`s gleich auf den Kummerower See, was für ein sch... Wetter. Mußte mich die Nacht 2 mal Umlegen wegen starken Wellengangs. Aber um 01.30 konnte 1 Aal, um die 70 cm, meinem Ucki nicht wiederstehen.
Morgens nach schönem Sonnenaufgang zogen auch schon die ersten Regenwolken auf und das Wetter wechselte tagsüber zwischen Dauernieselregen und Dauerregen.
Auf Hecht ging nichts, habe alles probiert, aber so ist das nun mal auf dem Kummerower, tagelang ist nicht zu machen, wie tot, und dann erlebste wieder Sternstunden, kein 3 Würfe ohne Hecht oder Anschlag.
Um die Nachmittagsszeit wollte ich dann abbrechen und Richtung Heimathafen aber dann sah ich die Möwen vor Kummerow stechen, schnell hin und ich konnte noch ein paar schöne Barsche auf die Schuppen legen.
 

Anhänge

  • Barsche, Aal, Kummer. S. 2011.jpg
    Barsche, Aal, Kummer. S. 2011.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 89

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ein dickes Petri Zokker #6, schöne Strecke.
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri zokker!!!! Schöner aal:l

Die Barsche sind aber auch nicht zu verachten#6


Bei mir fällt aalangeln heute aus:cich trottel hab nur noch paar würmer#q#q


Naja.denn gehts morgen wenn der hahn kräht wieder den hechten an den kragen|supergri mal gucken was da geht,kann mir ja keiner was weg angeln,will ja keiner mit morgen:(


Gruß....#h
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Naja.denn gehts morgen wenn der hahn kräht wieder den hechten an den kragen|supergri mal gucken was da geht,kann mir ja keiner was weg angeln,will ja keiner mit morgen:(
Gruß....#h
Wäre gerne mitgekommen leider habe ich morgen ein Arbeitseinsatz bei Schwiegereltern. :(
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@Frosch:hättest auch gerne mitkommen können aber naja,so is das mit den verpflichtungen:)


Heute war es nicht so recht möglich an den alten spots zu angeln,da das wasser recht flach is und somit alles voll kraut is:(

Hab aber trotzdem die kleinen löcher im kraut angeworfen,es reicht manchmal wenn der köder nur aufs wasser aufkommt,da knallen die schon drauf:)


hatte auch noch ganz gut geklappt,konnte 6kleine hechte zwischen 40 und 45cm fangen und ein paar bisse gab es auch noch.

War zwar nix vernünftiges bei aber spaß macht es doch wenn die biester den köder 50cm in die luft schleudern und hinteher fliegen#6


Hab da noch paar bilder aber keine guten da ich ja alleine war.#c

Der erste!
http://img543.*ih.us/img543/5395/16072011228.jpg

Der dritte!
http://img830.*ih.us/img830/5189/16072011229.jpg


Der vierte!
http://img51.*ih.us/img51/1906/16072011230.jpg


Von den anderen habe ich keine bilder gemacht weil sie nicht der rede wert waren.


Vielleicht gibts morgen ja mal wieder was besseres zu berichten,denn da gehts mit fiske los oder heiner wenn fiske absagt.


Gruß....|wavey:
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Na Petri auch alleine warst du Erfolgreich aber keiner der hilft beim Foto machen. :)
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Petri Aalpietscher,

hättest dich ja auch Melden können, ich hatte Zeit |supergri, aber mich Fragt ja keiner.
 

goolgetter

••••
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Warte kurz Finke ich hol ein Taschentuch....:g

Aalpietscher hat doch geschrieben das er alleine fährt.
Hätt ich Zeit gehabt hätte er auf jeden Fall ne PN von mir gehabt. |supergri

Petri an alle die letzer Zeit erfolgreich waren.
 
Oben