Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hier nochmal ein paar Pics
 

Anhänge

  • pee 1.jpg
    pee 1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 109
  • pee2.jpg
    pee2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 109

spike999

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

hey leute

ich war heut vormittag bei uns am vereinsgewässer...jede menge action aufn wasser...konnte 2 rapfen (78 und 73cm) und ca 15 barsche bis 35cm landen...7 davon haben mit mir den heimweg angetreten...
 

Anhänge

  • DSCI2360.jpg
    DSCI2360.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 138
  • DSCI2361.jpg
    DSCI2361.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 138
  • DSCI2364.jpg
    DSCI2364.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 140

Vodotiger

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

|wavey:mad: Finke
Wattwattwatt? Älter geworden??? Na denn ma Prost! Und natürlich ein kräftiges Petri!!!
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hey Finke, |wavey:

habe es erst jetzt gesehen. |bigeyes|rotwerden

Auch von mir an dieser Stelle ein |birthday: zu Deinem Ehrentag. Ich wünsche Dir viel Gesundheit, Freude mit Deiner Familie, ein paar gaaaaaanz dicke #a und immer genügend Geld für Deine eigenen Wünsche in der Tasche! :q:m

Gruß

Rolf #h

@ spike999

Petri zu dem Fang. Schöne Barschstrecke und tolle Rapfen. #6

TL

Rolf #h
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen! Zarrenthiner kieskuhle!!!

Wie sieht's dort mit AngelBerechtigungen aus. Und kennt jemand eventuell eine stelle wo man mit dem auto bis ans Wasser kommt.#6
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

... du sollst Welse klopfen gehen in der Peene :q
 

Nordwärts

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hey Spike!
Schöne Fische, Petri!
Wie kommst du dazu den Rapfen mit zu nehmen?

Und wenn hier jemand Geburtstag hatte, dann alles erdenklich Gute nachträglich, dicke Fische natürlich auch! :)

Lieben Gruß
 

Nordwärts

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Wieso solla die Rapfen nicht mitnehmen?|kopfkrat

War gestern Rapfen-mitnehm-Verbotstag ?:)

Gut, dass du mich dran erinnerst!! Der ist ja dies Jahr sogar 3 mal im Jahr |bigeyes
Nein, entschuldige mich. Ich habe noch nie irgendwo, von irgendwem gehört, dass der Rapfen wirklich schmackhaft wäre. Vielleicht notfalls Bouletten.

Ich hätte auch die Frage nach der Verwertung stellen können. Oder ist das heute verboten? :)

Entschuldigung für die eventuellen Unannehmlichkeiten


Gruuuuuß :)
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo an alle

Von mir nachträglich auch noch alles gute zum geburtstag Finke.

mensch spike999 wat für geile fische, das wäre auch mal ein traum son ding dran zu haben und die barsche erst.
War gestern und heute auch auf barsch, aber alles zu klein.
Die möwen stechen zeitweise sehr gut und jachten habe ich reichlich gesehen und auch angeworfen aber max 20 cm.
Gestern abend bin ich aber doch noch belohnt worden, war aber der einzigste biß, die nacht über und morgens nichts mehr.
Ich bin aber mehr als zufrieden, diese jahr mein gröster.
88cm, 1800g
Der dicke Bauch kommt von einem Krebs, den er vorher gefressen hat.
11298687pz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

spike999

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@nordwärts

wie kommst du darauf das ich die rapfen entnommen hab|kopfkrat???
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo an alle

Von mir nachträglich auch noch alles gute zum geburtstag Finke.

mensch spike999 wat für geile fische, das wäre auch mal ein traum son ding dran zu haben und die barsche erst.
War gestern und heute auch auf barsch, aber alles zu klein.
Die möwen stechen zeitweise sehr gut und jachten habe ich reichlich gesehen und auch angeworfen aber max 20 cm.
Gestern abend bin ich aber doch noch belohnt worden, war aber der einzigste biß, die nacht über und morgens nichts mehr.
Ich bin aber mehr als zufrieden, diese jahr mein gröster.
88cm, 1800g
Der dicke Bauch kommt von einem Krebs, den er vorher gefressen hat.
11298687pz.jpg

Erst mal Petri zu dem wirklich tollen Aal! :m
Da kommt mir ein Begriff, den ich schon vor fast 40 Jahren gehört habe, wieder ins Gedächtnis.
Ein Aal so dick wie ein Ofenrohr! :q

Laß ihn dir schmecken! #6

TL

Rolf |wavey:
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri zu den Fischen
@ zokker schön zu sehen das es noch dicke Aale gibt. Bei uns ist es mit solchen schönen schwer. Morgen früh Barschjagt bei uns. :m
 

Nordwärts

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Was ein dicker Aal, der ist ja mächtig! Petri!
@ Spike, der Rapfen sieht nicht wirklich gut erhalten aus, deshalb.

Gruuß |wavey:
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo zusammen, bin ab Mittwoch auf Usedom (Ückeritz) für 2 Wochen. Habt ihr eventuell ein paar Tips für mich.

Lohnt es sich am Achterwasser die kleinen Häfen vom Ufer aus zu beangeln? ( Zielfisch Barsch usw) Wollte es mit dropshot und Gummi / wobbler probieren.

Ansonsten haben wir auch vor uns ein Boot zu leihen oder auch mal ein guiding mitzumachen - speziell peenestrom. Aber gegen Ansitzangekn auf Aal usw hab ich auch nix, übrigens schöner Aal - Petri!

Und noch eine Frage, lohnt es sich auch mal vom Strand aus zu versuchen? Würd gern mal Brandungsangeln. Oder auf Hornhecht blinkern....

Ich hoffe ihr könnt die ein oder andere Frage beantworten und bedanke mich schon mal im vorraus...:)


Petri und vg spinnfischer
 

Nordwärts

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Spinnfischer.
Für die Hornis bist du zu spät!
Zum Brandunsangeln ist Usedem das falsche Pflaster, außerdem sind die Strände derzeit natürlich voll belagert.
Das Achterwasser ist schwer zu beangeln und auch nicht ganz so fischreich wie der Peenestrom, welchen ich dir ehr ans Herz legen darf. Dennoch, in kleinen Häfen, am Schilf, dort wirst du sicher ein Barsch oder Hecht fangen können. Ob nun mit Spinner, Blinker, Wobbler...
Auf dem Peenestrom wäre ein Guiding zu empfehlen.

Gruuß!
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Vielen Dank erstmal für deine Antwort, hatte sowas schon befürchtet. :c Also dann für das spontane Angeln die Häfen ( liegt gleich einer ca. 600 m von unser Whg entfernt) und Ansitzangeln auf Aal Karpfen Hecht dann doch lieber an einen der Seen...

Hat man auch nicht die Chance im Achterwasser mal nen Butt oder ne Flunder zu erwischen? :-/
 

Nordwärts

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Sicherlich gibt es welche. Beim Wurmangeln auf Barsch kann man im Peenestrom auch mal ne Platte als Beifang dabei haben, vom gezielten (gar erfolgreichen) befischen habe ich noch nichts gehört.
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

und diese Ecke bei Koserow am Streckelsberg, da gibts doch ein Riff und ein paar Strukturen.... da auch keine Chancen eine MeFo zu erwischen...? Wills ja nicht am Tage probieren wenn die Leute baden, eher so früh ab 4 Uhr
 

DS

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

moin moin an alle,

erstmal will ich mich kurz vorstellen, ich bin der Daniel, 37 Jahre alt und wohne seit 2003 in Baden Würtemberg (vorher in M-V).
Meine Frau und ich, sind die macher der DS-Wallerhölzer, in M-V fischte ich auf alles von Aal bis Zander, mein Ziehlfisch Nr. 1 ist seit meinem Umzug in den Süden der Waller.
Fals noch jemand etwas wissen möchte einfach fragen,
einen Dank auch noch mal an den Silberhai, der mich auf Euer Board aufmerksam gemacht hatt#6!

Wenn alles klappt möchte ich dieses Jahr Ende August, Anfang September mal wieder in meine alte Heimat
zum fischen (vorrausgesetzt das meine Schulter bis dahin wieder richtig verheilt ist). Sternberger, Güstrower, Rostocker raum und dabei würd ich gerne mal 1 - 2 Tagen nen Welstrip an die Peene machen und
nun zu meiner Frage, wie hatt sich in den letzten Jahren der Welsbestand in der Peene entwickelt, wie ist die durchschnitstiefe, welches sind die tiefsten Abschnitte, oder wo sind markante Löcher? Was noch gut zu wissen wäre, wie schauts mit dem fischen vom treibenden Boot aus, wo bekommt man Karten und was kosten die?

Danke schon mal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben