Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Petri Zokker,

da hast du ja wieder einen schönen Schlängler, aus dem Wasser gezogen #6.

@Vodotiger,

sage mal wo du sie hingeschmissen hast, dann hole ich sie mir :q:q.

Ne jetzt mal ernsthaft, habt ihr nichts ans Band bekommen. Das kann ich ja gar nicht glauben |kopfkrat.




Nochmal eine ganz andere Sache, wenn jemand Angel oder Zubehör übrig hat und bevor sie in der Tonne landen.
Da hatte ich noch eine Verwendung für.
Wir haben 3 Jungs aus einem Kinderheim, in unserem Verein aufgenommen und was da an Angelsachen zur Verfügung steht geht gar nicht.

Ich habe auch schon mit dem Betreuer gesprochen, aber es steht zur Zeit kein Geld zur Verfügung.
Das ist auch meiner Sicht mehr als traurig.

Also sollte jemand helfen können, einfach eine PN an mich.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Prima Sache Finke ich habe etwas das ich gerne abgebe. Eine Bambussstippe (war das richtig geschrieben|kopfkrat) und eine Vollglasrute. Das gebe ich aber nur dir persönlich in die Hand was da heist :g
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ne ich glaube ein S zu viel :)
 

pat84

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hey,

ich bin im Oktober in Wolgast zum Urlaub... wir sind eine Woche dort. Da ich der einzige Angler aus unsere Gruppe bin kommt ein Boot leihen oder ähnliches nicht wirklich in frage!

Ich wollte deshalb fragen ...wie die möglickkeite in Wolgast am Hafen oder im Peenestrom vom Ufer aus sind...! Und wie die Bestimmungen dort sind...

danke!
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Gestern erster Urlaubstag und abends ging es mit Olaf an die Peene.

Es lief auch recht gut an. 4 Wurf und erster Kontakt. Jemand hat Interesse am Slider gefunden, aber leider nur kurz |gr:.

Das fängt ja gut an. Kurz darauf kam ein Regenschauer runter und der Wind frischte richtig auf.

Olaf konnte bei diesem Wetter seinen ersten Schnappi verhaften und auch ich hatte einen Riesen von 47 cm an der Rute, dieses mal auf Spinner.

So ging es weiter wieder 2 Fehlbisse, die Fische sind heute aber Zickig.

Barsche konnte wir einige Überlisten. Nicht die ganz Großen aber der Mensch freut sich.

http://img17.*ih.us/img17/5738/160712y.jpg

Hier mal einer gefangen auf einen Slider.


@Frosch ich kann schon ahnen was das :g, zu bedeuten hat.
Mal sehen wann wir das :g hinbekommen.
 

DropShotter

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@Finke:

Echt tolle Idee von dir /euch.#6

Ich werde mal schauen, was ich in meiner Schatztruhe alles so finden kann.;)

Schöne Grüße

DS
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Zwei ältere, aber funktionstüchtige Rollen und etwas Kleinkram gehen heute perHermes auf den Weg!
:vik:

Petri Zokker,

da hast du ja wieder einen schönen Schlängler, aus dem Wasser gezogen #6.

@Vodotiger,

sage mal wo du sie hingeschmissen hast, dann hole ich sie mir :q:q.

Ne jetzt mal ernsthaft, habt ihr nichts ans Band bekommen. Das kann ich ja gar nicht glauben |kopfkrat.




Nochmal eine ganz andere Sache, wenn jemand Angel oder Zubehör übrig hat und bevor sie in der Tonne landen.
Da hatte ich noch eine Verwendung für.
Wir haben 3 Jungs aus einem Kinderheim, in unserem Verein aufgenommen und was da an Angelsachen zur Verfügung steht geht gar nicht.

Ich habe auch schon mit dem Betreuer gesprochen, aber es steht zur Zeit kein Geld zur Verfügung.
Das ist auch meiner Sicht mehr als traurig.

Also sollte jemand helfen können, einfach eine PN an mich.
 

DropShotter

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri Finke!#6

Schön gezeichneter Barsch!

Na mal sehen, was du denn die nächste Tage so zu berichten ahst, wenn du jetzt im Urlaub mal wieder öfter ans / aufs Wasser kommst.

Schöne Grüße

DS
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@Frosch ich kann schon ahnen was das :g, zu bedeuten hat.
Mal sehen wann wir das :g hinbekommen.
Petri erster Urlaubstag und gleich die Peene geplündert.
Die Sachen sind einfach zu wertvoll Finke ;)
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@Finke das hört sich ja super an. Ich hab auch den ersten Versuch am Kummerower hinter mir. Berauschend war das nicht erstmal kommt man kaum ans Wasser und in dem Sportbootshafen in Salem wo man da. Kommt ist alles voll Kraut. Hat jemand ne Idee wo es besser ist.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Es ging heute Abend wieder mit Olaf auf die Peene.

Sehr starke Strömung und der Wind ist auch sehr kräftig gewesen :c, dafür kein Regen.

Ich Peitschte alles was die Köderbox hergab, durch das Wasser. Nix aber auch gar nix wollte meine Köder.

Bei Olaf lief es besser, er fischte 4 Mepps und siehe da die Fische mochten diese Köder.
Ergebnis 1 Hecht von ca 60 cm und 10 Barsche.

Ich für meine Person konnte mich beim letzten Wurf mit einem 10 cm Barschlein entschneider. Es ist nicht mein Tag gewesen. Schnell abhaken und auf bessere Tage hoffen #d.
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:m
So nun hab ich wieder ein bisschen I-Net und kann am PC schreiben vorher nur mit Smartphone das ist irgendwie anstrengend.

Also ich hab so den Verdacht dass es vom Ufer aus am Kummerower See mit dem ü50 Barsch nix wird:(.

@Finke diese 10 cm Barsche gibt es hier auch:q und gar nicht mal so wenig.

Ich hab bisher nur kleine - kleinste Köder gefischt aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es da wo soooo viele kleine Fische sind nicht auch größere Räuber gibt. Ich werd wohl ma ein paar Stündchen investieren und größere Köder durchs Wasser ziehen.

Gibts hier jemand der am Kummerower See aktiv auf Barsche angelt und mich evtl. mal mitnehmen würde?

Hab heute nen sehr netten Angler getroffen der mir sogar gleich noch 2 Stellen zum angeln gezeigt hat.

Fand ich toll#6.

So fangt noch schön.

Petri heil!
 

benzy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:m
So nun hab ich wieder ein bisschen I-Net und kann am PC schreiben vorher nur mit Smartphone das ist irgendwie anstrengend.

Also ich hab so den Verdacht dass es vom Ufer aus am Kummerower See mit dem ü50 Barsch nix wird:(.

@Finke diese 10 cm Barsche gibt es hier auch:q und gar nicht mal so wenig.

Ich hab bisher nur kleine - kleinste Köder gefischt aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es da wo soooo viele kleine Fische sind nicht auch größere Räuber gibt. Ich werd wohl ma ein paar Stündchen investieren und größere Köder durchs Wasser ziehen.


Gibts hier jemand der am Kummerower See aktiv auf Barsche angelt und mich evtl. mal mitnehmen würde?

Hab heute nen sehr netten Angler getroffen der mir sogar gleich noch 2 Stellen zum angeln gezeigt hat.

Fand ich toll#6.

So fangt noch schön.

Petri heil!

Bist du in der Nähe von Salem im Urlaub oder so?-ups habe es gerade gelesen das du da im Urlaub bist! Miete dir bei Köster's Eck in Malchin (Wollerade) ein Boot und fisch mal die Kanten zwischen Salem und Neukalen ab! Vom Ufer aus wird das wohl so recht nichts werden! Eventuell kannst du es imNeukalener Hafen noch mal versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ja Leute heute ist das erste Päckchen, aus unserer Aktion eingetroffen #6.
Ich habe mich riesig darüber gefreut |supergri. Mal sehen was noch so zusammen kommt.
Ich werde zwischendurch immer mal berichten |bla:.

http://img545.*ih.us/img545/7408/silvioi.jpg

Danke Silvio.i

Ich habe dazu noch 2 Teleruten, da hätten wir ja schon zwei Sets zusammen.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

... ich helfe doch gerne!
 

Vodotiger

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Petri Zokker,

da hast du ja wieder einen schönen Schlängler, aus dem Wasser gezogen #6.

@Vodotiger,

sage mal wo du sie hingeschmissen hast, dann hole ich sie mir :q:q.

Ne jetzt mal ernsthaft, habt ihr nichts ans Band bekommen. Das kann ich ja gar nicht glauben |kopfkrat.
Ach Finke, wenn ich es recht betrachte, habe ich mich bestimmt saudämlich angestellt!!!
Nun bin ich aber eingedeckt mit ds, hellgies und konsorten... Da sollte es beim nächsten Mal klappen!

Weggeschmissen habe ich das Zeug natürlich nich. So schnell gebe ich nicht auf!

Habt ihr schon für's Erste genug für die Jungs?

Gruß!
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Vodotiger,

hat man je genug Angelzeug |kopfkrat. Ich würde mal sagen nein #d :q.

Wer noch was über hat immer her damit #6.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Moin Gemeinde!!!
Heute war es soweit, Angelausflug mit Frauchen (ich soll noch Einfügen "an der Leine")an die Peene mit bitterem Beigeschmack.
Dort angekommen schwamm ein Ölfilm auf der Peene #d und er nahm kein Ende.Es stank zum Himmel und so beschlossen wir an die Tollense zu fahren.


An der Tollense war das Wasser sauber und so ging es munter los mit dem Angeln zwischem dem Treibgut von der Entkrautung. Wir fingen viele Barsche um die 20cm und auch eine Rotfeder von 25cm zappelte am Haken. Schöner Tag noch geworden. :vik:



 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Petri Frosch,

es hat ich doch gelohnt #6.
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Moin Jungs gerade zurück vom klopfen. Übern Nachmittag konnten heiner und ich 3 hechtlein und einen barsch überlisten. Bei der königsdisiplin ...köderfische stippen... Könnte ich mich als klarer sieger sehen

Ja und was den waller angeht.... Sehr sehr verhalten aber einen schönen Aufsteiger konnten wir verbuchen.

Dran bleiben
 
Oben