Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Die Runde wird immer kleiner, dass ist jetzt der aktuelle Stand.

Wolleraer
Finke20
Gaertner
Frosch38
Renechen
Zokker

Und leider wird sie noch kleiner. Muss leider für Sonntag mich abmelden. Wünsch euch aber viel Spass und viel erfolg.
 

Renechen

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Jungs war ein schöner Tag gestern.

Leider haben ja einige abgesagt,die ich gerne kennengelernt hätte.:(

Aber trotzdem danke an Finke und Wolleraer für die organisation#6.

Also ich bin gerne wieder dabei beim nächsten mal.:vik:
 

Plietischig

Wat bedüdet plietschig? ;-)
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

An unseren Kontrolleur, drei Fritten kamen noch, diesmal ein wenig gerechter verteilt. :)
 

Yellow88

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

War gestern mal in gützkow an der peene
In zwei Stunden waren nur ein Hecht zwei schöne barsche und drei bleie zum holen.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Das ist doch schon mal nicht schlecht, ein dickes Petri von mir #6.
Ich bin heute im Kindergarten gewesen und habe mit den Lütten, Stippen zusammen gebaut, man hatten die einen Spaß daran :) und morgen geht es an den Teich, mal sehen was da so zu holen ist.
 

benzy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

... und morgen geht es an den Teich, mal sehen was da so zu holen ist.


...wie ist denn das braucht da jedes Kind nee Tageskarte? Ich hoffe doch ihr habt Schonhaken montiert-die würden sich auch ohne Chirurgen aus dem Angellehrer lösen lassen!:vik::vik::vik:|wavey:|wavey:
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ich hoffe doch ihr habt Schonhaken montiert-die würden sich auch ohne Chirurgen aus dem Angellehrer lösen lassen!

Du machst mir ja wieder Hoffnungen, aber das bekomme ich schon im Griff.

wie ist denn das braucht da jedes Kind nee Tageskarte?

Eigentlich ja, aber wir haben mit dem Eigentümer eine Sondervereinbarung, schön das es auch Leute gibt die nicht nur das Geld sehen und zum zweiter haben wir als Verein auch ein eigenes Gewässer und da entscheiden wir.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Heute ging es mit den Kiddis ans Wasser #h und es lief richtig super #6. Es gab keinen großen Schnursalat noch Piercings.

Gefangen wurde auch etwas 1 Barsch und 2 Rotfedern. Die Kinder sind sowas von glücklich gewesen. Einer meinte sogar es sein schönster Tag im Kindergarten gewesen. Also alles richtig gemacht und die nächsten Termine stehen schon fest.
Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere den Weg zum angeln findet.

Krischan einige deiner "Spenden" kamen auch zum Einsatz#:und sind jetzt im Kindergarten #6. Ich hoffe das es in deinem Sinne ist.

Sollte noch jemand Kleinteile übrig haben, wir nehmen es gerne für die Kinder und Jugendarbeit im Verein.
 

moochi

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hi, ich finde es schön wenn Kinder glücklich sind! Deshalb würde ich gerne einige aussortierte Rollen, Kleinkrams etc spenden! Es ist sicherlich nichts weltbewegendes aber es funzt alles und das ist die Hauptsache. Gerne können die Sachen hier bei mir in Berlin abgeholt werden.
Lg Moochi


In der Ruhe liegt die Kraft!
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Danke FranzJosef,

wir haben solch eine Aktion vor gut 2 Jahren mit Kindern aus einem Bereutem Wohnen durchgeführt und es ist da mal auch sehr viel zusammengekommen. Die 3 Jungs sind immer noch im Verein Aktiv.
 

sheldor8507

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Schönen guten Abend erstmal,

ich bin neu hier.#h

Ich werde nächste Woche Mi/Do an der Peene im Bereich Jarmen flussabwärts mit dem Boot angeln.

Im Internet hab ich gelesen das der Zander in MV bis 22.5 Schonzeit hat,
dann hab ich aber auch gelesen das es bei dem FB Salem der die Peene gepachtet hat? eine Schonzeit bis 15.6 hat.

Kann mich hier bitte mal jemand aufklären.

Ich besitze einen gültigen Fischereischein bin jedoch in keinem Verein aktiv.

Vielen Dank schon mal #6
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

da Du die Ankelkarte von den Fischern kaufst, gelten deren Bestimmungen. Also Schonzeit Zander bis 15.06.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich weiß es nicht hundertprozentig, aber in MV hat der Zander gar keine gesetzliche Schonzeit in den Binnengewässern. Legt also der fest, der das Fischereirecht in dem Gewässer hat. 22.5. ist für Küstengewässer z. B. Peenestrom. Wird auch gerne mal verwechselt.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ja danke AlexANK es gibt leider zu wenige die da mitmachen. Steckt halt eine menge arbeit und auch Zeit drin, wo man halt selbst nicht angeln kann.

Einen dickes Dankeschön geht an moochi #6 #h. Ich habe heute ein Päckchen mit Zubehör von ihm erhalten. Geht alles in die Kiste mit anderen Sachen für die Jugendarbeit. Ein Bild folgt wie gehabt.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ Finke da muß man dir mal ein GROßES lob aussprechen was du für die Kids in euren Verein alles machst!
#r
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hut ab Finke, Du hast Nerven.

Hab mal wieder eine Nacht und einen Tag auf dem Wasser verbracht. Bin eigentlich zufrieden, habe mir aber mehr versprochen. Der Uki laich nämlich. Köderfische reichlich vorhanden. Leeren Setzkescher reinhängen 1min warten und man hat genug. https://www.youtube.com/watch?v=LVrEWmJdyIw
18551904kz.jpg

Gruß |wavey:
 
Oben