Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri #6

Ich hatte letzte Woche wels kontakt auf Heimischen Gewässer! !

Hatte ihn mit Gummi im Schanze gehakt|bigeyes

Hatte gleich gemerkt das das kein hecht sein kann und hab erstmal vorsichtshalber den Anker rein geholt:q

50m hat er mich mit gezogen bis ich erstmal gesehen hab was ich da am Band habe.

Schwanz oben und Kopf nach unten. ....wie soll ich das mit der Landung anstellen |uhoh:

Doch es kam nicht soweit , weil meine Schnur einfach mittendrin gesagt hat ich will nicht mehr. .....und Tschüss :r:c:r

Ich konnte nur ein Teil des Fisches sehen, der Kopf war ja immer Richtung Grund gerichtet aber schätze irgendwas zwischen 1,5 und 2m

Am nächsten tag gab es natürlich gleich neue schnur!!!!

Gruß. ...|wavey:
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Schade aalpietscher, Kontakt gab's dieses Jahr öfter mal es wurde mehrere gute Fische auch weit übern Meter gefangen zu 90% aber nicht gezielt.

Ja sowas ist doof wenn man den fisch schon sieht und dann auch noch das eigene Geschirr versagt.
Letztes Jahr im März hatte ich auch einen wels im drill 5 Meter vorm Land verloren. Dieser war aber ein Stück kürzer ca 1,20-140.

Jetzt kommt wieder die Zeit wo einige gute Fische in der peene schwimmen bzw faul Rum liegen.

In den letzten Wochen wurden bei uns auch mehrere gute scheien gehakt.
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Moin moin Jungs,

Heute früh mitten im regen gings dann noch mal zu einem meiner lieblingsspots an der Peene.

Wie erhofft kam im Dunkeln Bisse, 2 kleinere zander einer beim Jiggen und der andere beim dropen.

Als es den Tag war durfte ich noch einen 30er barsch zum shoting überreden, danach ging leider nichts mehr.

Ja Bild falsch Rum, auch nicht schlecht
 

Anhänge

  • DSC_3772.jpg
    DSC_3772.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 150

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ja dann mal Petri mein silberfischchen #6, was heißt den früh bei Dir ;+?
Wenn alles glatt geht gehe ich am 24.12. noch mal ans Wasser. Mal schauen ob ich ein Weihnachtsgeschenk ans Band bekomme.
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Also um halb 7 war ich am Wasser
 

krischan21

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest,einen guten Rutsch und viele Fische im neuen Jahr.#g:a
Krischan aus BW.#h
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ich habe es gestern tatsächlich ans Wasser geschafft und ich konnte unserem Vereinssee einen 60 cm Hecht entlocken.
Köder ist ein 10 cm Slider gewesen.

Auch von mir an alle ein frohes Weihnachtsfest und ich hoffe es gab für alle reichlich Geschenke.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri Finke.

Wollte eigentlich dieses Jahr noch mal auf Quappe los, aber bei den Temperaturen schenke ich mir das mal.

Wünsche allen Frohe Weihnachten.
weihnachten_0002.gif
 

kridkram

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Auch von mir frohes Fest.
Hab am 02.11. wieder angefangen zu arbeiten, da war nix mehr mit angeln.
Will am Mittwoch mit nem Boardie zum angeln, sind am Fluss und wollen dann trotz Wärme abends auf Quappe probieren.
Egal was geht, hauptsache noch mal einen schönen Angeltag verbracht!:):beer:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Wünsche allen Peeneanglern einen guten Rutsch.
3773415a5adbee1e8d3a16201c5960e6.jpg

6e4a47164c7d75fe6433fac911d0c650.jpg
64704b89644dc0026753e9fa69fb3773.jpg

Gruß aus Binz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Hallo Peeneangler,

ich kann mir hier nur anschließen.
Ich hoffe, dass das Neue Jahr viel Spaß, Freude, Glück und neue sympathische Menschen mit sich bringt.
Ach eins hätte ich ja fast vergessen und das ist ja mit das wichtigste für uns Angler.
Hab immer viel Erfolg am Wasser #6
 

katzeklo

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Allen ein erfolgreiches neues Jahr . :vik:

Hoffentlich kommt dies Jahr neuer Schwung
in den Peeneangler Stammtisch. #c



Gruß Thomas
 

Schucki84

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich wünsche euch auch ein gesundes, neues Jahr :vik:
Natürlich hoffe ich auf ein fischreiches Jahr 2016 für alle Peeneangler und schöne Fang-Berichte #6

Sollte ich auch mal erfolgreich sein, werde ich es natürlich auch berichten..
Vielleicht sollte ich dafür aber etwas öfter los gehen, als es mir 2015 noch möglich war |kopfkrat

TL, Schucki
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Moin Leute.

Was sagt denn die Peene bei Demmin momentan? Klappt es noch vom Land aus oder ist sie da zu?
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich war zwar nicht da Andi, aber ich bin mir sicher das in Demmin alles dicht ist. Hier in Malchin kann man schon auf der Peene rumlaufen.
Gruß ...
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Auha...
Besten Dank für die Info.
Dann hoffe ich mal das die Eisschicht noch ein wenig dicker wird. Muss mal langsam meinen "neuen" Eisbohrer aus 2014 ausprobieren.
Hat ja nie wirklich gereicht hier fürs Eisangeln.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

In Malchin ist das Eis auf der Peene strak genug zum Betreten. Der Kummerower See ist auch schon halb zu.
 

Anhänge

  • 20160107_151720.jpg
    20160107_151720.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 142
  • 20160107_151836.jpg
    20160107_151836.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 138
  • 20160107_151854.jpg
    20160107_151854.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 128

warenandi

Angelsüchtig
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Klasse!
Hast du auch mal geschaut wie dick das Eis ist wenn du schon mal drauf bist?
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Mindestens 12cm.
 
Oben