Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich weiß, ich weiß...
ich glaube das Thema wurde hier schon mal besprochen, aber bevor ich wegen Fischwilderei angeklagt werde :g...
Wollen auf der Peene angeln, haben eine Jahresangelberechtigung vom LAV und eine Schleppkarte von den Mütizfischern. Beim LAV hat der Hecht Schonzeit, bei den Fischern nicht. Was gilt nun? Eigentlich kann ja nur die Schonzeit des LAV gelten, oder?#t

Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Moin Krachmacher,

es wurde nicht nur einmal besprochen |uhoh:, sondern jedes Jahr wieder |bla:. So jetzt zum ich weiß nicht zum wievielten mal.
Was steht auf deiner AB und in der Gewässerung.
Einfach lesen und die Frage beantwortet sich von selbst ;).
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

He Finke, nicht so genervt. Weißt doch, dass das nicht so einfach ist.
Laut LAV sind die Vorschriften des Fischers zu beachten. Schonzeit gilt für dich trotzdem, laut Aussage des Fischers. Keine Schonzeit gilt nur, wenn du die Fischer Karte hast. Die brauchst du auch, wenn du schleppen willst.
 

fischfried

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

danke silvio.
ich finde die frage auch berechtigt. und sie sollte jedes jahr 10x gestellt werden bis es einfache, klare regeln für mv-binnengewässer gibt. #h
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Bin gerade vom zweiten Aalansitz dieses Jahr zurück. Dieses Mal hat es endlich geklappt mit dem ersten Aal 2016. Hat um die 60 cm und um 23 Uhr auf Fisch gebissen. War auch der einzigste Biss.
Gruß an alle Peeneangler|wavey:
 

Anhänge

  • Aalangeln 04 (5).jpg
    Aalangeln 04 (5).jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 148
  • Aalangeln 04 (10).jpg
    Aalangeln 04 (10).jpg
    156 KB · Aufrufe: 162

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ja dann mal Petri zum ersten Aal Zokker und das bei der Temperatur |bigeyes. Nur die Uhr solltest Du mal stellen stellen, die hat ja schon die Sommer-Sommer Zeit :):).
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Danke dir Finke.

Einen hab ich noch ...

Von gestern Abend. Biss um 22.00 Uhr auf Ukischwanz in 30 cm tiefem Wasser. Hat gut über 70 und durfte dieses Mal auch mit.

Gruß zokker#h
 

Anhänge

  • Aalansitz 04 (11).jpg
    Aalansitz 04 (11).jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 130

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Petri mein Alter :) Du willst es jetzt aber wissen #6.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Danke Finke,
jetzt ist aber erst mal wieder 2 Wochen Pause. Scheixx Arbeit.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ja mit arbeit versaut man sich das ganze Leben :q:q.
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri zokker #6

Wie du das immer machst. ....

Bei uns gab es Freitag natürlich keinen Aal aber drei Schöne schleie wollten mal nen kurzen landGang machen....

Fisch war genügend da und auch alle Sorten.....nur kein aal:)

Am we starte ich bestimmt auch wieder aber mach mir da nicht so große Hoffnungen nen aal zu fangen.....

Gruß. ...|wavey:
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Aalpietscher,

las mal die Würmer zu hause und mach dir Fisch, Fischfetzen ran.

Gruß ...
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

So es hat geklappt. ...

Bei Bodenfrost ca 22:30uhr gab es die erste ca 65er schlange der Saison .

Gruß. ...|wavey:
 

Anhänge

  • IMG-20160423-WA0009.jpg
    IMG-20160423-WA0009.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 190

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hehe, wie geil ist das denn FETTES PETRI!!!
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Na siehst Aalpietscher geht doch, Petri zum Schlängler#6.
 

stayc

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hi Leute wie ist denn die Wassertemperatur im Peenstrom momentan? Ich finde leider keine Inet-Seite dazu. Wir wollen Ende Mai in das Mola BeachCamp, da interessiert mich natürlich wie die Zander schon Laichen. Danke und Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

AlexANK

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Angelfreunde,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen bzw. hat einen Tipp für mich.
Irgendwie spinnt dieses Jahr mein 4 PS Motor. Im Leerlauf läuft er einwandfrei, schalte ich den Gang ein, ruckelt und stottert er und geht aus. Was könnte das sein?
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

2Takter?
Hauptdüse verharzt.
Versuche mal (sachte!!!) den Choke zu öffnen - nur so dass er im Standgas noch läuft und dann Gang einlegen.
Dann mal mit Vollgas versuchen, ggf. mit mehr Choke - ist ne elende Spielerei.
Wenn das klappt (Vollgas) sollte er nach 5-10 min wieder laufen.

Wenn nicht: Vergaser raus und Reinigen - am besten im Ultraschallbad.
 

AlexANK

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mal gucken, ob ich den Vergaser finde! |kopfkrat#6
 
Oben