Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri euch beiden

Ich war heute paar Barsche zuppeln ... war aber nur max 20 cm drin und alles voll Plieten.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Gestern abend ein Stündchen losgewesen.
NISCHT!
 

krischan21

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Was ist los in MV?Geht niemand mehr angeln?
@Torsten wir sehen uns am ersten Mai.:vik:|bla:
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Doch, gehen noch welche, z.B. ich.

Sitze gerade auf Aal an.

Noch nix ...

Gruß ...
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Sieht bei mir genau so aus:q

Gruß. ..#h
 

Dani1233

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo. Ich mach am 15.5 bis 21.5 angelurlaub am kummorower see mit 2 kollegen, dafür haben wir uns ein Haus Boot gemietet.

Dir Frage ist, habt ihr ein paar Tipps auf was wir aufjedenfall versuchen sollten, welche tiefen/Seiten und Kanten abfischen?

Mein Plan ist eigentlich das wir tagsüber meistens aktiv mit wobbler und Gummi auf Hecht angeln und abends passiv auch Köder Fisch und wurm.

So ein großen see zu beangeln ist Neuland für mich. Bei mir geb's Seen die nicht mehr als 2,5 m haben. Darum denke ich mal das es sehr schwärig wird Fisch zu finden aber es ist ja auch immer Sache der Geduld Danke schon mal vorraus.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Dani,

wo hat ihr denn das Boot gemietet und ist ein Echo vorhanden?
 

Dani1233

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Das Haus Boot haben wir von der internet seite wasserfreizeit bremer gemietet. Ja das Boot soll ein alten lowrance echolot drauf haben
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Einen Katamaran also. Gute Wahl, sind schöne Angelboote.

Eigentlich ist es kein Geheimnis wo um die Zeit, im Mai, Hechte stehen. Flach, im und am Kraut. Ich hab dir mal eingezeichnet wo ich auf Hecht versuchen würde, da ist auch überall Kraut. Das Kraut geht bis auf eine Tiefe von 2,50-3m. Das Wasser ist sehr klar, man kann es gut sehen.
Die Barsche sind auch noch im Flachen unterwegs.
Nachts mit Wurm und Fisch auf Aal habe ich um die Zeit noch nie Aal bekommen.
Es werden aber schon Aale geangelt. Auf +20m und am Tage. Aber probiert es Nachts ruhig im Flachen oder an Kanten aus, man weiß ja nie.

Oft fangen die Touris besser wie die Einheimischen, weil sie neue Wege gehen.

Ich wünsche euch Peti Heil und lasst uns auch noch was drin.;)
 

Anhänge

  • KS.jpg
    KS.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:

DAVE1

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Zokker

Und wie sieht es dafür in der reinen Peene aus mit Zander, Hecht und Barsch im Mai?.

Gruß DAVE1
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Michael

Zander - hat Schonzeit

Hecht - gut, wenn man die Stellen kennt, ich kenne mich oberhalb Kummerower See aber nicht aus - sind ja nur noch 100km

Barsch - mal hier, mal da

Gruß|wavey:
 

DAVE1

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Zokker

Die Mindesmaße für Zander sind bei Euch
für Binnengewässer aufgehoben seit 2017 ganz MV
Steht auf der LALLF Seite,Küstengewässer ist bis 23.5 noch Schonzeit.

Gruß DAVE1
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Zokker

Die Mindesmaße für Zander sind bei Euch
für Binnengewässer aufgehoben seit 2017 ganz MV
Steht auf der LALLF Seite,Küstengewässer ist bis 23.5 noch Schonzeit.

Gruß DAVE1

Da kann ich dir erst mal nix zu sagen, bin noch auf Arbeit und hab die Papiere nicht zur Hand.

Vielleicht klinkt sich ja mal einer ein, der Bescheid weiß.

Gruß|wavey:
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

...
Die Mindesmaße für Zander sind bei Euch
für Binnengewässer aufgehoben seit 2017 ganz MV
Steht auf ...

Nicht sooo ganz richtig - es kommt darauf an, mit welcher Angelgenehmigung man unterwegs ist.
Mit der Angelerlaubnis des LAV-MV gilt: Schonzeit Binnen für den Zander vom 01.05. bis 15.06.
Dort ausdrücklich als "abweichende Regelung" gekennzeichnet.
 

DAVE1

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Tulpe 2

Ich bin dort Urlauber an der Peene, habe alles was man braucht
Fischereischein und bekomme die Erlaubnis für das Gewässer in
Demin im Fachgeschäft für die Peene.
Was stellt er den aus an Scheine ? was gibt es noch außer vom
LAV-MV ?.
Und Schonzeit in Küstennähe ist der 23.5 danach ist Schluß.

Gruß DAVE1
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hi,
im Angelladen bekommst Du die Scheine vom Fischer aus Salem http://www.peenefischer.de/

Das mit der Schonzeit Binnen betrifft nur Inhaber der Scheine vom LAV bzw. Gast/Austauschberechtigungen.

So kann es passieren, dass der eine freudestrahlend einen Zander entnimmt und sein Nachbar seinen wieder zurück setzen muss.

... und mit Küstennähe hat es nix zu tun - in der Peene ist die Eisenbahn-Brücke in Anklam die Grenze.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

.... nur Inhaber der ... Gast/Austauschberechtigungen.
...

Die Karte gilt nur für LAV-Gewässer. Nicht für Fischergewässer, die mit der LAV-Karte beangelt werden dürfen.
Man braucht als Gastangler definitv eine Gewässerkarte vom Fischer.
 
Oben