Die Rems bei Schorndorf

Gixxer1000

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Abend Wasserfreunde ;

Werde Morgen mal das erste mal mich an die Rems begeben und mal sehen ob ich etwas verwerten kann.

Bin gespannt ob ich eine passende Stelle finde

Bei interesse bitte melden bin gegen 22-23 uhr mal kurz wieder hier online



Gruss Gixxer:vik::vik::vik:
 

Bakshish

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Abend Wasserfreunde ;

Werde Morgen mal das erste mal mich an die Rems begeben und mal sehen ob ich etwas verwerten kann.

Bin gespannt ob ich eine passende Stelle finde

Bei interesse bitte melden bin gegen 22-23 uhr mal kurz wieder hier online



Gruss Gixxer:vik::vik::vik:

Schade dass ich bei dem Post schon unterwegs war, sonst hätten wa was ausmachen können, so sitz ich heut inner Stadt und nich am Wasser |rolleyes
 

Karpen83

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo,

ich war heut mal ne Runde Spinnen |bla:,
Nach etlichen Döbeln bis ca. 50cm, nen Barsch von ca. 25cm (Juhu mein erster in der Rems) kamen zwei Nachwuchs BF, 2 31er BF und zum Schluss der Hammer, eine 44cm Bachforelle.

Sonst sieht man jede Menge Barben.

Gruss an alle
 

Gixxer1000

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

bakshish,karpen ;
Bin neu auf der Rems und versuche erst mal ne schöne Stelle zu finden.
Heute bin ich auf jedenfall als Schneider nach Hause gegangen.
War zwar nur am Wehr in Grunbach da ist es ja sowieso nicht berauschend,aber mein kleiner wollte heute unbedingt mit.

Karpen wo stehts Du denn etwa auf der Rems?
Ich suche nen Guide mit dem ich die Strecke erst mal kennennlernen kann.
An der Grunbachbrücke stehen schöne Karpfen aber diese Stellen sind ziemlich schwer zugänglich.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruss Gixxer
 

Karpen83

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hi Gixxer,

ich bin zur Zeit eher auf Forelle aus, Strecke von Winterbach bis Schorndorf - Stadtgebiet.
Zum kennenlernen der Strecke ist Spinnangeln Vorteilhaft. Wir können natürlich mal zusammen Angeln gehen.
Ich geh meistens Samstags zum Fischen.
Nächste Woche Freitag (20.05.) hab ich Urlaub und werde auch Angeln gehen.

Wie bist du denn ausgerüstet? Watstiefel wären von Vorteil.
Wie Angelst du am meistens? (Karpfenangeln, Spinnen, Feedern, .....)

Gruss Karpen (Nico)
 

Gixxer1000

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Karpen83 ;
Bin am ehesten auf Karpfen los.
Aber die Schonzeit ist ja endlich vorbei, so einen Esox zu landen wäre schon auch mal interessant an der Rems.

Watstiefel müsste nächste Woche noch kommen,also kein Problem mich darauf einzustellen.


Mit Spinnern,Wobbler,Twistern würde ich gerne mein Glück an der Rems auch mal ausprobieren.

Gruss Gixxer
 

Micha383

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Wie schaut es denn bei euch Remsern das nächste WE aus? genauer gesagt der Samstag?
Würde gerne ein kleines gemeintschaftliches Spinnfischen veranstallten, ob Anfänger oder Profi ist mir da egal solange man sich riechen kann :)

Einfach mal hier oder lieber per PN melden

Gruß
Micha
 

Gixxer1000

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Micha ;
im grossen und ganzen klingt das alles sehr verlockend, müsste nur mal sehen ob ich es am Samstag schaffen könnte.

Genau so etwas wäre sicherlich von Vorteil um diese Strecke genau kennenzulernen.

Wir bleiben in Kontakt ob das bis Samstag klappt!

Nochmals danke für das Angebot

Gruss Gixxer
 

Micha383

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Immer wieder gerne.
Also einfach melden wenn es bei dir zeitlich in den Rahmen passt.

War zwar dieses jahr schon mal an der Rems aber da war es wohl nocht etwas zu früh, treibe mich sonst am Kocher rum ;)

Aber die Rems wäre mir auch sehr lieb weil näher :)
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hey,
manche kennen sich hier wohl doch besser als gedacht |rolleyes ich hätts heud echt fast nich glauben können...

Gruß:vik:
 

Gixxer1000

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Da hast Du vollkommen Recht KK #h

Ich hätte es heute Morgen auch nicht glauben können, das es soetwas auch gibt vorallem nicht unter diesen Umständen.

Bis morgen früh wieder #q
 

Gixxer1000

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo Leute ! ! ! :vik:

War denn von euch einer in letzter Zeit mal wieder an der Rems?;+

Sind irgendwelche grösseren Fänge bekannt?|kopfkrat
Werde mal versuchen am Samstag den Weg in Richtung Rems einzuschlagen,nur ist es noch nicht sicher ob es auch klappen wird.

Schönen Abend allen ! ! !


Gruss Gixxer 1000 |supergri|supergri
 

DöbelLoui

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo,

also in letzter Zeit fange ich sehr viele kleine Forellen (<15 cm)
für die es mir sehr leid tut wenn Sie die 2er Haken schlucken....
Sonst die ein oder andere Barbe und nen Karpfen mitten aus der Strömung (Rems halt)

und bei euch?
 

Micha383

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

@Gixxer1000

Also ich bin morgen an der Rems zu finden.
Wie schauts bei dir aus?
Sollen wer nun was ausmachen für morgen?

Also ich werde wohl bei Grunbach starten und mich durchangeln bis ich keine Lust mehr habe ;)

kannst dich gerne per PN melden um Details zu klären.

Gruß
Micha
 

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Petri!
Die Niederschläge haben die Fische wohl wieder etwas hungriger gemacht, das Wasser war auch leicht eingetrübt.
Hatte heute außer Döbeln doch 2 schöne Bachforellen auf Wobbler.
Gruß
 

Gixxer1000

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Wasserfreunde !

Werde mich dann so langsam auch mal in Richtung Rems begeben müssen.Irgendwie finde ich gerade keine Zeit dafür:c.
Auch mal mein Glück veruchen will, besitzte auch einen Wobbler also müsste klappen :vik:.

Schönen Abend Forumsucher !!!#6
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo zusammen,

war letzten Sonntag an der Rems. Hatte es auf Waller abgesehen, aber war leider keiner bereit zu beißen |evil:
Aal läuft wenns Wetter passt sehr gut in der Rems.
 
Oben